heizung klimaanlage

• Hallo,
    habe jetzt seit einigen tagen ein Prob mit meiner Klimaanlage, also wenn ich die Temperatur auf 18 Grad stelle dann läuft alles ganz normal, nur ab und an geht die Temperatur einfach hoch das heißt es kommt Sau Warme Luft aus den Düsen obwohl die Anlage auf 18 Grad steht und ECON ist auch nicht an, kennt das einer von euch
    Danke

• Zitat von Linksblinker;57629

hi

Wie alt ist dein Auto?
    Eventuel solte mal dein Kühlmittel nachgekukt werden!

Auto ist von 2008, steht ja in der Signatur, tippe auch auf fehlendes Kühlmittel, hatte meine Bessere Hälfte bei ihrem vor kurzem auch, da ging mal garnichts mehr...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Mr.Magicpaint;57631

Auto ist von 2008, steht ja in der Signatur, tippe auch auf fehlendes Kühlmittel, hatte meine Bessere Hälfte bei ihrem vor kurzem auch, da ging mal garnichts mehr...

Tatsache da stehts^^ ist mir entgangen

hm 2008 eher ungewöhnlich das da was net funktioniert
    Fakt ist allerdings das die Dichtigkeit von Klima anlagen doch sehr erheblich schwankt.
    Meine Gute hatte so nen kandidat der jedes jahr neu befüllt werden wolte, wo hingegen mein Opel 3 jahre mit einer Füllung auskam!
    Tatsache ist auch das sich in diesem Kreislauf nicht nur Kühlmittel befindet sondern auch ein Flouriszierendes (Ich verbiete mir jedwede Korektur der RS^^) Mittel welches man mit einer UV Lampe sichtbar machen kann um eventuelle undichtigkeiten auszumachen.
    Sowie ein Schmierstoff für denn Kompressor, eben diese tatsache ist dafür verantwortlich das der Kompressor sich bei niedrigem Füllstand abschaltet.
    Um einer Beschädigung vorzubeugen!

Lange rede kurzer sinn:
    evtl. ist das Problem der Schutzmechanismus deines Kompressors.
    Der Grund warum das nur sporadisch passiert könnte ein Grenzwertiger Füllstand sein.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Danke erstmal der RS muss jetzt auch in 400 km zur Inspektion der Wagen hat 33400 km runter dann werden die das wohl sehen hoffe ich auf jeden fall

• Moin,

genau DEIN geschildertes Problem hatte ich bei meinem MJ´08 gleich zu Anfang!
    Da ging die Klima mal und dann kam auf einmal total feuchte und warme Luft heraus und brachte einen so richtig schön in´s schwitzen :smile:
    In die Werkstatt gefahren, kurz nachsehen lassen und Kühlmittel tauschen lassen...seit dem ist Ruhe und alles funktionioniert, wie vom Konstrukteur gewollt:peace:

• hey genau das selbe habe ich auch wie gesagt nächste woche zur inspektion und dann ist alles super

:cry: und dann geht der octavia rs auch schon bald weg ;( bekomme einen neuen firmenwagen nen sharan sone kacke :shit:
    und auch noch mit nem österreicher nummernschild ;)

• hallo würde sagen klima anlage ist leer,oder die warm-kalt regelung hatt aussetzer!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hi,

lass einfach beim "Freundlichen" nachschauen, die Ursachen für solche Probleme sind mitunter so unterschiedlich wie das Wetter draussen. Das kann im Extremfall alles betreffen, vom Sonnensensor über den Kältemittelinhalt bis zu Temperaturfühlern jeglicher Art. Zwar gibts das Problem mit dem niedrigen Kältemittelinhalt recht oft aber es ist nicht das Ultimo.Ich selbst schraub bei VW und man hat schon ganz umgangsprachlich "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"!

Gruß Micha