Winterreifen Empfehlung

• Hallo,

ich warte ja nun immer noch auf meinen RS :cry:

aber trotzdem muss sich mir ja schonmal Gedanken über den Winter machen. Fakt ist das in Duisburg nicht wirklich viel Schnee fällt :D Es kann zwar mal passieren aber eher selten....

Jetzt suche ich nach guten Winterreifen. Sollten mit Trockenheit und Nässe gut bis sehr gut klar kommen, Schnee is relativ unwichtig weils hier wie gesagt so gut wie nie schneit.

Habe bis jetzt nur Schrottkarren gefahren wo meisten billig Ganzjahresreifen drauf waren, das möchte ich jetzt natürlich nicht mehr :)

Da ich ein EU-RS bekomme würde ich erstmal die Felgen weiter fahren, also 17 Zoll.

Also brauche ich ein wenig Tipps oder Vorschläge von Euch!
    Habe die Suche benutzt aber explizit zu diesem Thema habe ich nichts gefunden.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich kann, auch wenn sie teurer sind, Dunlop und vor allem Michelin empfehlen, andere kenne ich nicht. Ausser die runderneuerten aus dem Praktiker bei meinem ersten Auto :thumpdown::thumpdown::thumpdown::thumpdown::thumpdown::thumpdown:

Und vor allem: Hole Dir doch gleich Kompletträder. 2x pro Jahr die Reifen umziehen ist nicht unbedingt so gut und kostet auch Geld.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also ich persönlich finde die Vredestein Wintrec Extrem super ....hatte die Schon auf meinen Seat Leon Cupra R und dann neu gekauft auf meine jetzigen Octi ...aber ich denke jeder wird hier eine lieblingsmarke haben...... also wird die entscheidung dann ehr bei dir alleine liegen!!!!!

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening