Wie die EU über 500 Mio Menschen entscheidet...

  • Anlass für die Aussage ist das aktuelle "Glühlampenverbot" der EU. Wie können die sich erdreisten, über die Köpfe von über 500 Mio Menschen hinweg zu entscheiden, dass man keine Glühlampen mehr braucht.


    Ich habe es diese Woche ganz kurz im TV gesehen und der Sache kaum Beachtung geschenkt...nun hab ich mir mal durch gelesen, woum es da eigentlich geht. Bis 2012 soll es also keine Glühlampe für den Hausgebrauch geben...


    Ein Test in diesem TV Beitrag erbrachte die nüchterne Wahrheit, dass die Energiesparlampe nur mehr Energie spart, wenn sie dauerhaft an ist. Aber wenn man sie dauerhaft an lässt ist es ja schon wieder hin mit dem Sparen. Die Einschaltvorgänge verbrauchen weit mehr Energie, als der Einschaltvorgang einer stinknormalen Lampe. Auch steckt die Lobby mal wieder dahinter und ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle da geflossen ist, dass die Herren Politiker sich haben einlullen lassen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Eine von sehr vielen Sinnlosen EU Entscheidungen. Bin ich froh das die Schweiz den Irrsinn (normalerweise) nicht mitmacht.

    Nebenbei zum Thema Energiesparlampen. Die Teile sollen auch Krebserkrankungen fördern.... :mulmig:

    http://www.gesundheitlicheaufk…n-durch-energiesparlampen

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • naja, kein wunder... bei dem quecksilbergehalt..... -.-


    schon paradox; erst verbietet die EU quecksilber in temperatur-mess-vorrichtungen aller art ( und bei einigen anderen dingen auch noch ), aber in e-spar-lampen ist es dann ok? seltsam...


    ob die schon wissen, dass die dinger auf den sondermüll müssen???


    oder müssen die hersteller die dann auch wieder zurücknehmen? ist ja auch ein elektro-haushalts-gerät, mit der schaltelektronik, die da drin ist... hmm....


    meines erachtens alles völliger bullshit, will nicht wissen wieviel geld es alleine verschlungen hat, bis die sich mal auf ihre richtlinien geeinigt hatten... aber irgendwie müssen die in brüssel wohl rechtfertigen, dass es sie gibt und sie geld verdienen... und sei es mit hirnlosen erlässen... :shit:


    noch bisschen mehr müll und ich werd wahl-schweizer... und dann :finger: EU... hrhrhr...:weisbier:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)