Verminderte Leistung / Leistungsabfall TFSI

• So Leute,

es ist passiert nach über 13 Monate und rund 16500 KM keine Leistung mehr:

Max Geschwindigkeit lag bei 200-210 KmH im 6 gang und vollgas ich dachte was da los ist auf der AB und wollte es nicht wahr haben, als ich gesehen habe das ein 320D mich überholt und ich war ganz unten am Gaspedal dachte OK da stimmt was nicht.

Ladedruck hat gefehlt über 0,5Bar!

das Problem trat am 23.09. auf nächsten Tag Freundlichen:

Der sagte mir oh wir müssen das Steuergerät Updaten vorschrift von Skoda
    dachte mir super das Tuning ist weg, was solls mit dem Tuner gesprochen und sagte ja keine Problem.
    Also ich zum händler machs.

Die Dachten das war die Software Optimierung na ja

LMM Ausgetaucht nix gebracht
    SUV Ausgetaucht das war auch nicht
    Turbolader auf Schäden überprüft alles I.O
    Druckschläuche I.O

die Sagten mir tja wir müssen mit Skoda Rücksprache halten und das sind jetzt fast 2 Wochen her, wie lange braucht SAD Deutschland um eine Aussage zu treffen?

Tja ich bin mal gespannt was es wird!

http://home.arcor.de/luckskay/RS/LOG/DTC-01.txt

http://home.arcor.de/luckskay/RS/LOG/ladedruckstart.xls

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Hey hört sich nicht so toll an bei dir! Also bei meinem Problem (siehe Bericht) hat Skoda D so knapp ne Woche gebraucht bis die Anweisung an den Freundlichen raus ging...:023:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hallo Gemeinde,

hast Du was an Deiner Abgasanlage gemacht.Geänderter Fächerkrümmer,andere Anlage?????:006:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ich habe Bastuck ab Kat die ist sein ca.6000 Km drin, ist alles aufeinmal passiert.
    Heute habe ich eine Messfahrt gemacht und wurde der Ladedruck erreicht und spitze 240KmH mit serienleistung.

ich Verstehe das NICHT... ist bestimmt was mechnisches Defekt.

• Vieleicht sitzt die Anlage nicht richtig,bei den übergängen und hat sich etwas gelöst.Dadurch bekommt das Steuergerät immer falsche Werte was den Abgasstaudruck angeht und dann fehlt die Leistung.Hab ich bei meinem Golf auch schon gehabt.Hat sich die Anlage leicht gelöst und die vibrationen war dann so stark das sich der Fächerkrümmer etwas gelöst hat und das Auto lief keine 200 kmh mehr.

Joschi

• müsste ich schauen, was komisch ist die haben das SUV getauscht dann lief 240 aber Ladedruck fehlt, heute komischer weißer hat keiner was drann gemacht und stand 2 Tage in der Garage und hat Soll werte erreicht.

Ich weiß echt nicht mehr, wahrscheinlich wenn ich wieder rausfahre passiert nix.

Was hast du denn gemacht`?

• Verbindungs-Übergänge neu geschweist und neue Dichtungsringe beim Fächerkrümmer verbaut.Alles wieder fest(bombem fest) angeschraubt.Und dann liefer wieder.Muss aber auch sagen das ich den Kat gegen einen Sportkat gleich mitgetauscht habe.

Joschi