FSE mit Nokia E75

• Hallo liebe RS-ler,

wieder stehe ich vor dem leidigen Thema der FSE.
    Leider fehlt mir an dieser Stelle der Durchblick, daher bitte ich hier mal um Mithilfe.
    Gibt es für das Nokia E75 ne Adapterplatte für die FSE und funktioiniert das Handy überhaupt über BT mit dem Columbus ??
    Würde mich freuen, wenn das sogar schon jemand ausprobiert hat.

Gruß
    Der Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• So, habe heute das Handy bekommen (um mal am meine Frage anzuschließen).
    Schale habe ich bisher keine dazu gefunden, daher muss es erst mal nur mit BT gehen.
    Also BT angeschmissen; das Handy hat auch umgehende ein Skoda_UHV Gerät gefunden.
    Gekoppelt, PIN eingegeben, autorisiert für automatischen Connect und fertig war das.
    Nach etwa 2-3 Minuten waren alle Kontakte ins Columbus übertragen.

Jetzt geht mein Problem los; ich kann keine Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen:angry2:
    Jedesmal bekomme ich die Meldung "Rufaufbau fehlgeschlagen".
    Wenn ich eine Nummer "manuell" eingebe, wählt das Handy problemlos.
    Weiss jemand Rat, wie ich das hinbekomme ?

Gruß
    Marco

• 2. Nachtrag
    Wenn ich angerufen werde, klingelt nur das Handy, die FSE klingelt nicht mehr mit :cry:.
    Hab in anderen Foren gelesen, das die Skoda FSE problemlos mit dem E75 funktinonieren soll.
    Ich frage mich, woran das nun liegt, das es bei mir nicht klappt :angry:

• Hi Leutz!

Also ich habe mit meinem E75 an der originalen Skoda-BT-FSE absolut keine Probleme.
    Angemeldet, TB ausgelesen und fertig!
    Geht seit dem wunderbar...

Gruß Falko

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• So, ich habe das Problem identifizieren und beseitigen können.
    Für alle, die es interessiert.
    Irgend etwas in der Konstellation Nokia E75 <-> Columbus <-> FSE mag keine LEERZEICHEN IN DER TELEFONNUMMER.

Ich habe in fast allen Telefonnummern Leerzeichen zur besseren Übersicht drinne.
    Das hat mein vorheriges (WM 6) Handy nicht gestört.

Also, in allen Einträgen der Outlook Kontakte die Leerzeichen in den Telefonnummern entfernt.
    Nachdem das Nokia das "neue" Telefonbuch ins Columbus geladen hatte, funktionierte alles problemlos.
    Kann man mal sehen, das auch leerer Raum ein Problem darstellen kann :angry2: