So bei meinen octavia ist heut ein seltsames Geräusch aufgetacht !
wenn motor im Stand Läuft und man das Lenkrad ruckartig bewegt knackt es, hat von euch einer dises Problem auch schon mal gehabt?
gruss aus Franken
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So bei meinen octavia ist heut ein seltsames Geräusch aufgetacht !
wenn motor im Stand Läuft und man das Lenkrad ruckartig bewegt knackt es, hat von euch einer dises Problem auch schon mal gehabt?
gruss aus Franken
Ne, Kenn des problem nicht habs grad eben ausprobiert, bei mir knack nichs.
Grüße..
Problem kenne ich, allerdings nicht bei meinem jetzigen RS TDI CR DSG, sondern bei meinem Vorgänger VW-Touran, dort hatte ich das gleich "Problem", nach mehrmaligen Terminen wurde leztendlich festgestellt, dass es fast bei allen Touranis der Baureihe so ein Geräusch gibt und das "normal" sei... zumind. war und ist alles fest und i.O. gewesen. Habe das selbst bei anderen Touris getestet und es war das gleich Geräusch zu hören....:angry:.. also Kopf hoch, alles wird gut.. !!
By René
War bei meinem Polo und den Fabias, soweit ich mich erinnern kann auch... denke mal, das liegt an 2-4 konstuktionsbedingten zehntel mm!
Recht haste..... Grins..
wenn es so wäre müsste es ja von anfag an so sein oder ? kann ja nicht sein
Also war heut beim und er sagt das sei normal ,haben es bei einem anderen RS ausprobiert dar war das gleiche problem
Sag ich doch... aber habe es bei meinem RS 4 Wochen alt mal prob. und bei mir knackt nichts ???
kommt vielleicht noch....
Hallo
Habe gerade mal das hier gefunden und wollte mal sagen das ich auch das problem habe aber im stand ist es bei mir nicht nur wenn ich in kurven fahre^.
ich habe ihn schon mal in der werkstatt gehabt und da haben sie alles nachgeschaut und nichts gefunden ^. und dann haben sie mir einen neuen Termin gegeben und jetzt haben sie es angeblich gefunden es soll wohl am armaturenbrett liegen es sei unter spannung und würde an der karosserie drücken
jetzt habe ich ihn für 3 tage abgegeben und bin mal gespannt
werde mich mal melden wenn ich mehr weiss
mfg :hammer:
:thumpdown: TJA:thumpdown:
DAS WAR WOHL WIEDER MAL NICHTS. ALLES VORNE NACHGESCHAUT UND FEST GEZOGEN
ARMATURENBRETT RAUS GEBAUT UND DAS GERÄUSCH IS IMMERNOCH DA KEINER WEISS MEHR WAS SIE NOCH WECHSELN SOLLEN
NEUER TERMIN NEUES GLÜCK
Ich muss diesen Thread leider mal wieder rauskramen :-/. Ich habe heute festgestellt, dass meine Lenkung leicht knarzt/knackt, wenn ich im Stand hin und her lenke. Ich habe es eben erst gemerkt, als ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin. Werde auf der Heimfahrt auch noch mal bei der Fahrt genau hinhören. Ist bei euch auch ein leichtes Knarzen zu hören? Ist das Stand der Technik bei Skoda oder sollte ich drüber nachdenken mal in der Werkstatt vorbei zu schauen?
diese problem hatte ich bei meinem letzten O² war aber kein RS. das Problem war im bereich der Lenkachsen vorne. behoben wurde das durch anziehen der schrauben mit einem bestimmten drehmoment (weis aber nimmer welche schrauben genau). für dieses problem gabs aber damals eine reperaturanleitung von skoda.
mein 4 wochen alter RS macht das auch nicht - gerade probiert.
lg bug
wildbug: Bei mir kommt das Knacksen zu 99% aus dem Innenraum, deine Beschreibung klingt so, als wäre es bei dir eher im Bereich der Vorderachse gewesen. War das so? Ansonsten wäre das ja schon mal ein guter Hinweis, den ich dem Meister mal mit auf den Weg geben kann, falls ich damit in die Werkstatt fahre. Mache mich in ner Stunde auf den Heimweg, dann werde ich noch mal ganz genau hinhören...
Hatte damals bei meinem sharan dieses knacken.. wurde was an der lenkung gemacht und seitdem kam es nie mehr vor. Allerdings musste man die lenkgeometrie usw. Neu anpassen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
dieses knacken kann auch entstehen wenn der ALU Hilfsrahmen an der VA spiel hat. Es gibt da solche Blättchen zum unterlegen die den Grip erhöhen
dieses knacken kann auch entstehen wenn der ALU Hilfsrahmen an der VA spiel hat. Es gibt da solche Blättchen zum unterlegen die den Grip erhöhen
Hallo, diese diamantbesetzten Unterlegscheiben verbaut man wenn sich der Aggregateträger durch Richtungswechsel beim fahren minimal verschiebt und dadurch Geräusche macht. Adler9 bemängelt aber knackgeräusche beim hin- und herbewegen im Stand! Das würde also hier nicht zutreffen!
Ich hatte diese Beanstandung bei meinem Auto auch, und habe dann das Lenkgetriebe ersetzt. Beim Zusammenbau des Lenkgetriebes beim Hersteller wird duch eine Schraube das Spiel eine Gewindeschnecke im Lenkgetriebe eingestellt, diese wurde bei Lenkgetrieben der Generation II mit einem zu hohen Anzugsdrehmoment angezogen und kann brechen. Wenn das passiert ist das Spiel der Schnecke zu groß und das hört man dann beim Lenkrad hin- und herbewegen!
Gruß Michl
ab wann wurden Lenkgetriebe Generation 2 verbaut? wäre vielleicht hilfreich zu wissen ob es den TE betrifft
Lenkgetriebe Generation II sind die bei denen der Lenkwinkelsensor noch am Lenkrad sitzt. Also eigentlich alle bis mj. 2010. Meiner ist MJ. 2009 und hatte noch Generation II verbaut, wurde dann auf Generation III ersetzt! Also ich denke ab dem Facelift mit Fertigungsdatum Mitte 2009 haben dann Generation III!
Gruß Michl
adler9: ich bin ja auch aus Franken, kann mir das gern mal anhören!!!
Baujahr und Modell würde manchmal auch helfen.
Bei meinem 08er fing es auch so an und es wurde dann das Lenkgetriebe getauscht weil Wasser drin war das Ding zugerostet ist.