Tipps zum Reisegepäck

  • Hey,

    wir fliegen bald wieder in die Ferien und wollen noch einen neuen Koffer kaufen. Da wir eigentlich immer Fliegen hab ich einen schon seit 10 Jahren einen Hartschalenkoffer der allerdings recht schwer ist (locker 5 KG).

    Nun sparen die Airlines ja auch beim Gewicht und meine Frau brauch eh einen neuen. Es gibt Koffer aus recht dünnem Polycarbonat, die leicht und stabil sein sollen.

    Was mich wundert, viele haben jetzt "nur noch" Reisverschluss und ich frage mich ob die was aushalten. Was habt ihr für Erfahrungen ?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenn es dir das Geld wert ist, dann kauf Samsonite oder Rimowa...das sind die besten Koffer, die es gibt...die Materialien sind ausgesucht und auf Gewichtsoptimierung getrimmt...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja die Marken kenn ich auch aber die sind mir zu teuer. Über 300 Eur für einen Koffer :worry: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich würd mir auch keinen so teuren kaufen.
    Bei unseren letzten 2 Urlauben haben die Koffer schon ganz schön gelitten. Ich hab so nen älteren günstigen Hartschalenkoffer. mit links und rechts so nem klappverschluss und oben ner Verriegelung. Freundin hat so nen Textiltrolley (wies auch in der Türkei gibt (ist glaub ich auch sogar von dort) mit Reisverschluss und schloss. Bisher mit keinem Probleme gehabt. Wenn jemand an dein Zeug will schafft ers sowieso oder klaut den ganzen Koffer (oder er geht von der Airline verloren)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich geh auch eher vom aufreisen oder so aus, oder wenn er mal vom Band fällt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab seit 11 Jahren einen Samsonite und er ist unverwüstlich.Die Koffer kosten so um die 190€.
    Für mein Sportgepäck hab ich einen Rimowa Salsa Deluxe Multiwheel Trolley 82 cm . Wiegt um die 4kg bei über 100liter Fassungsvermögen.
    Meine Frau hat einen aus Stoff,und da kommen halt dann keine Cameras ect. rein falls er mal einen Schlag abbekommt.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Naja immer noch so nen Koffergurt rum würd ich sowieso raten.
    Kameras usw sowieso immer ins Handgepäck

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer