RS+Stadtverkehr= keine gute idee?

• hallo miteinander

ich habe mir vor 2 monaten einen gebrauchen Octavia RS Kombi mit 2.0TFSI Motor gekauft. Ein super auto wie ich finde allerdings bin ich bis jetzt auch fast ausschließlich Landstraße oder Autobahn damit gefahren. In dieser woche musste ich öfters auch mal mit dem auto in der Stadt fahren und wie ich vorhin einstieg leuchtete die Abgaskontrollleuchte. Ich bin gleich zum Freundlichen gefahren und der hat mit gesagt das da was an der Drosselklappensteuerung ist. Er meinete das die vieleicht verkorkt sein kann und das desshalb der Fehler auftaucht. Ich frage mich nun.
    Wieso verkorkt das so schnell?
    Ist das normal? Der Wagen Lief nicht im Notpragramm also konnte immer noch ganz normal gas geben wie sonst auch.

Würde mich über hilfe von euch Freuen

MFG

Nils

• Könnte aber auch der Kat sein...
    Wenn Dein :) mal eben den Fehler ausgelesen hätte wärest Du jetzt schlauer und müsstes nicht mit einer Mutmasung leben...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hallo hat ich auch schon gehabt bei mir ist er aber in Notlauf gegangen und das beim Überholen:angry::angry::angry:
    meine meinung TFSI&FSI ist großer:shit::shit::shit:
    Hast du auch das Ruckeln im Kaltenzustand die ersten paar meter???

MFG

• Zitat von schafmaster;55301

Hallo hat ich auch schon gehabt bei mir ist er aber in Notlauf gegangen und das beim Überholen:angry::angry::angry:

MFG

Nur weil Du anscheinend ein Montagsauto erwischt hast kann man das ja nicht veralgemeinern, meiner läuft jetzt 20000km problemlos, wolltest doch schon lange gewandelt haben???

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Solch einen Fehler habe ich auch schon gehabt.
    Mein :) meinte, daß es ein Spannungsabfall gewesen war. Im falschen Moment Gas gegeben und da ist er denn, der Fehler in der Drosselklappensteuerung. In diesem moment, wo er dann so ruckelt, soll sich wohl die Drosselklappe von selber einstellen.
    Der Fehler wurde gelöscht und seit dem habe ich es nie wieder gehabt.

Und mal ehrlich, die TFSI-Motoren sind schon ein Glanzstükck der Technik. Also ich bin überzeugt von meinem...

Gruß, der Basti

• Zitat von schafmaster;55301

Hallo hat ich auch schon gehabt bei mir ist er aber in Notlauf gegangen und das beim Überholen:angry::angry::angry:

MFG

Mhh, dann fragt sich allerdings der geneigte Leser, warum Du dann in diese Modellpalette gegriffen hast?!

Im übrigen haben dieses "Kaltstartruckeln", wie es so oft hier tituliert wird, eine ganze Menge anderer Motoren auch...respektive mein TDI PD

• Mein :) meinte das der PC halt gesagt hatte das das an der Drosselklappensteuerung liegt und er halt vermutet das das verkorkt sei.
    Der wagen färht sich normal also ohne ruckeln ohne Probleme bei der Gasannahme oder sonstiger Probleme nur halt das kleine Lämpchen stört mich immoment.

• dann bau das Lämpchen doch einfach aus ;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• ich würd nochmal hinfahren der soll den fehler nochmal löschen und dann schaust nochmal ne woche wenn er wieder kommt der fehler sollen die halt mal was machen

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D