Undichte Tür

• Abend Leute!

Ich habe Vorgestern nach einen starken Regenguss, Regenwasser
    im Fahrgastraum festgestellt. Eine schöne :shit:.
    Fahrertür scheint undicht zu seien. Schaut euch das Picture mal an.

octavia-rs.com/wcf/attachment/4026/

Der Dealer hat ein Skoda-Techniker beauftragt.
    Vielleicht ein Produktionsfehler und es kann mit ner Rückrufaktion gerechnet werden.
    Will nicht die Pferde scheu machen, aber checkt beim nächsten Regentag oder Waschtag mal eure Türen.;)

• sieht danach aus, daß die Türdichtungen undicht sind, kann aber nix schlimmes sein, Fußraum is ja nich vollgelaufen. Kopf hoch, das wird.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Morgen!
    So hab ich das zwar bei mir noch nicht festgestellt, nur find ich die ganze Türrahmen und Türgummi Konstruktion eh nicht berauschend. Denn wenn auf der Karosse, sprich Dach/, A-Säule Wasserperlen stehn, und ich mach die Tür auf, tropfen diese auch gradewegs auf die Sitze, und das an allen Türen:shit:
    Find ich auch nicht unbedingt schön:sad:
    grüße an alle an diesem sonnigen Morgen:)

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von rs-basti;54904

Morgen!
    So hab ich das zwar bei mir noch nicht festgestellt, nur find ich die ganze Türrahmen und Türgummi Konstruktion eh nicht berauschend. Denn wenn auf der Karosse, sprich Dach/, A-Säule Wasserperlen stehn, und ich mach die Tür auf, tropfen diese auch gradewegs auf die Sitze, und das an allen Türen:shit:
    Find ich auch nicht unbedingt schön:sad:
    grüße an alle an diesem sonnigen Morgen:)

Moin Basti,

aber das Problem hast Du bei fast allen Autos. Fällt mir beim 5er den wir als Firmenwagen haben auch auf. Also kein Skoda typisches Problem.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hatte ich auch. Bei Starkregen auf der Autobahn hat es immer in die Schalter der Fensterheber Fahrerseite getropft.

Zur Inspektion hab ich zum :) gesagt die sollen mal in die Pötte kommen bevor mir die Elektronik um die Ohren fliegt...

Der Mechaniker hat bissl an den Türscharnieren geschraubt und gut is.
    An der Tür sieht man keine Veränderung von Spaltmaßen oder so aber es ist wieder dicht... ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hoppla, sehe diesen Thread erst jetzt :embarrassed:
    Bei unserem RS hats vor ca. 1 Monat den Fussraum Fahrerseite mit ca. 3-4 Litern Wasser gefüllt (habs dann mit dem Nassauger rausgesaugt und mit alten Zeitungen getrocknet) nachdem der Wagen über Nacht im Vollregen gestanden hat. (Sonst steht er ja immer in der Garage).
    Wegen Sommerferien der Werkstatt erst nach 2 Wochen zur reparatur fahren können :little devil: .
    Die haben mir die hintere Türe Fahrerseite zusätzlich abgedichtet mit dem Kommentar dass ich weiter beobachten soll weil sie nicht sicher sind obs das war :very angry:
    Naja, stell jetzt die Karre bestimmt nicht extra wieder in den schiff damit mir wieder alles absäuft :thumpdown:
    Negativ aufgefallen ist mir auch dass jetzt irgendwas klimpert von hinten.
    Nochmal negativ aufgefallen ist: wenn ichs nicht beim abholen selbst gemerkt hätte wäre ich ohne Schirmfach (inkl. nicht gerade billigem Skoda Schirm mit geradem Griff, weil ja sonst keiner rein passt) und Gepäckrollo heimgefahren weils der dusslige Mechaniker vergessen hat wieder einzubauen, hab ja nur 20min pro Weg in die Werkstatt :very angry: :hammer: :finger:
    Zum abschluss konnte ich Zuhause die Scheiben von innen nochmal reinigen weil sie völlig verschmiert waren.... :thumpdown: :angry:

Muss mir da echt überlegen nochmal hinzufahren....

Gruss dan

• Hallo ich hatte dieses Problem auch mit den beiden vorderen Türen und nach mehrmaligen neuen einstellen der Türen war es immernoch nicht besser nach dem 4ten mal beim freundlichen haben sie die Türen dann innen neu abgedichtet und mir gesagt das dies ein bekanntes Problem ist

• hi der tread ist zwar bissle älter aber hab das problem nun auch das es bei starken regen mir zu den vorderen türen reinläuft schön unten am anstieg was ich aber gar net verstehen kann das da wasser reinkommen kann

ging das bei dir auf kulanz oder musstest das selber zahlen?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Moin moin ... hatte das Problem auch schon, erst vor kurzem ...

und zwar läuft das Wasser direkt von den Scheiben in die Tür ...
    die Dichtgummis vom Fenster können nämlich nicht 100% abhalten
    was auch nicht das Problem ist ... der Freundliche hat mir das letztens gezeigt ... im inneren der Tür ist wie ein wasserkanal damit das wasser was reinläuft auch unter wieder raus kann ... auf halber höhe ist allerdings ein blech, was den "wasserfluss" an die Tür aussenwand lenkt ... dort ist ein Dichtkleber verarbeitet und wenn der reisst, dann läuft die brühe nicht mehr in die richtige bahn und plätschert munter fröhlich in die tür innenverkleidung und von dort ins auto ...

nachdem das neu abgedichtet wurde, mit spezial kleber, ist alles wieder schick ... kostet rund 20 €

• hatte auch schon so ein problemchen...allerdings hatte ich nur an der fahrertür undichtigkeiten. wurde auf garantie erledigt; die tür ein bisschen beigestellt und dicht is die sache! der :) hatte noch gemeint, dass ich vermehrt windgeräusche haben könnte, und dann auch gleich nochmal kommen solle, aber ist alles beim alten geblieben.... ausser, dass ich eben keine unfreiwillige dusche mehr bekomme.... ich fand besonders schlimm war es bei viel regen und höheren geschwindigkeiten auf der autostrada.....

aber wie wir alle wissen, soll man ja bei regen eh nicht so schnell fahren.... :D

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• @ Frank Wie hast du die Sache mit den undichter Tür in den Griff bekommen? Bei mir sieht es genau so aus wie auf deinem Foto. Betrifft aber Fahrer und Beifahrertür.