Hinterachse nicht 100% mittig???

• Ein freundliches Hallo in die RS Runde!:smile:

Hoffe es ist die richtige Rubrik!!!

Nachdem ich den ohnehin schon ansehnlichen Octi RS etwas sportlicher da stehen lassen wollte, habe ich ihm ein KW Var.1 und Spurplatten von 40mm (H&R) für die Hinterachse spendiert. Jetzt wo alles fertig verbaut ist TÜV, Achsvermessung usw... muss ich feststellen, dass das rechte Hinterrad ca. 1cm weiter raus steht als das linke:mulmig2:. Meine Werkstatt hat mich vorher schon darauf aufmerksam gemacht (sogenannte Achsunebenheit):shit:. Ich werde auch noch Bilder einstellen, dass Ihr euch selbst mal ein Bild machen könnt.
    Kann mann die Achse an sich noch irgendwie verstellen oder ist da der Aufwand zu gross.
    Bin kurz davor die Platten wieder runter zu nehmen, weil es ohne nicht so krass auffällt bzw. mir garnicht aufgefallen wäre.

Stand von euch schon jemand vor diesem Problem???

Bin für jeden Rat dankbar

[color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

• Das ist durchaus möglich...man kann die Achse beim :) einstellen lassen, aber nicht zwingend zu 100%. Man kann bissl was einstellen.

Ich geb dir nen tip, damit´s nicht allzu arg auffällt...einfach an der stelle, wo die achse weiter rauskommt als auf der anderen seite:

a) weniger spurplatte
    oder
    b) an der seite, wo´s weiter raussteht etwas ziehen.

• Hier gabs schon mal was mir Rad schief im Radhaus, war wohl optisch um einiges weiter nach vorne...
    Die Aschse wird sich sicherlich an der Karosse verschieben lassen, nur wirst Du dann die Spur nachmal einstellen lassen müssen.
    Habe damit glücklicherweise keine Probleme

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• So da ich nun sowieso mit der 30000 Inspektion dran bin, habe ich mein Problem gleich mal dem :) mitgeteilt. Der Meister war recht optimistisch und schaut mal was er machen kann.
    Halte euch weiter auf Stand ;)

PS: Bin leider noch nicht zum Bilder machen gekommen!!! :blush:

[color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

• Hallo zusammen.

Habe mich schon länger nicht gemeldet, dafür mal ein freundliches "Sorry und natürlich ein Hallo"

Ich habe fast das gleiche Problem, welches in diesem Fred besprochen wird.
    Bei mir ist es allerdings ohne Spurplatten aufgefallen. Habe die Tieferlegung von Skoda bezogen, weil ich ungern aus der Garantie wollte. (Eibach/Bilstein Pro-Kit B12)
    Bin ansich zufrieden mit der Tieferlegung. Ist natürlich jetzt nicht so brechend tief, sodass man überall aufpassen muss, nicht aufzusetzen aber ich bekomme keine Faust mehr in den Radkasten ;-)
    Zusätzlich habe ich ihm noch Schwarze 19" Alufelgen (Dotz Togue) spendiert. Nachdem ich die Tage mal über spurplatten nachgedacht habe, habe quasi im gleichen Atemzug mal gemessen, was so möglich ist.
    Hinten links ist keinerlei Platz mehr, also schließt das Rad schön bündig mit dem Radkasten ab.
    Hinten rechts mit'm Maßstab gemessen: 20mm Platz?!?!
    Skoda angerufen und ein Termin zur Achsvermessung vereinbart. Leider nach der Achsvermessung keine Besserung, bzw. es ist nichtmal aufgefallen?!
    Den Mitarbeiter darauf hingewiesen und nochmal nen Termin vereinbart, um eine "Fehlersuche" durchzuführen.
    Auto war den ganzen Tag da. Aussage: "ist halt so" (nicht der genaue Wortlaut)
    Möchten sich in den nächsten Tagen darum kümmern und sich dann bei mir melden.

Langer Text...
    Frage: können die was machen? Und wenn ja, wäre nett, wenn mir jemand sagt, was die machen.

Danke sehr und Gruß

Myake

• Du müsstest schon das Protokoll einstellen oder wenigstens die Sturzwerte der HA posten.

Hellsehen kann hier bislang keiner.

• Hellsehen soll ja auch keiner.
    Dachte nur, dass evtl. jemand weiß was das ist, bzw. Einen Lösungsvorschlag hat. Aber die Spur-und Sturzwerte sind alle innerhalb der Toleranz.

• Aber die Spur-und Sturzwerte sind alle innerhalb der Toleranz.

Ich hätte gerne einen Lösungsvorschlag, aber das war leider keine brauchbare Antwort
    auf meine Frage, die uns irgendwie voranbringt. :hammer:

Wenn du nicht bereit bist wenigstens mal zwei Zahlen in deinem Protokoll nachzulesen
    bin ich außer Stande dir zu helfen. Und ich glaube schon, dass mir was einfallen würde
    wenn ich wenigstens ein paar essentielle Eckdaten hätte.

Die Sturzeinstellung ist ganz entscheidend dafür wie weit die Hinterräder raus kommen.

• Als erstes mal: entschuldige bitte, dass ich das Protokoll nicht gepostet habe. Hatte es vergessen. Habe mein Auto aber wieder bei Skoda gehabt und sie haben es tatsächlich hinbekommen. Ich danke für die Mühen.
    Gruß Myake