Unterschiede Modellpflege ~2007 ?

• Hallo zusammen !

Ich habe vor mir einen RS zuzulegen. Hab einen interessanten gefunden, den ich mir gerne anschauen würde.

Allerdings meinte ich ich hätte gelesen, dass es um 2007 eine Modellpflege gegeben hat.

Den ich mir anschauen würde hatt 1. Ivks 1/2007, was ja an der Grenze sein könnte.

Woran erkennt man die Modellpflege optisch & an anderen hinweisen ?

Gruss & danke für eure Hilfe ;)

• Also ich hab mir bevor ich jetzt doch nen neuen bestellt habe auch sehr viele Gebrauchte angeschaut.
    Hab aber da von keinem Händler was zu ner Modellpfelge gehört.
    Die Einzigen Facelifts die ich weiß sind halt das Innenraumfacelift Ende 2008/Anfang 2009 und dann das komplette Faceilft jetzt vor kurzen.
    Optisch wüsste ich auch nix was sich vorher geändert hat.
    Bliebe ja nur noch irgendwelche technischen Änderungen aber dazu hab ich nix gefunden.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hmm ok, dachte es wäre 2007 gewesen. naja ^^

Sind die Unterschiede vom Innenfacelift markannt ? oder eher kleinigkeiten ? Sitze ? Armatourenbrett komplett anders oder nur drehnöpfe geändert ?

gruss & danke

• Du hast halt den Innenraum vom ganz neuen.
    Anderes Lenkrad, Klimaanlagenbedienung usw anders. Andere Radios bzw Navis.
    Größere Außenspiegel.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• und so mit Automatik
    bischen unscharf aber man kann es erkennen.
    LG
    Diddi

• Mhh, vielleicht sollten sich ein paar USER mal genauer informieren?!

Ich habe die "Modellpflege" ,genannt Modelljahr´08, aus ´07.
    Wurden diverse Änderungen an den Sitzbezügen vorgenommen, das weiße Alcantara zum Beispiel soll aus einem anderen Material sein, neue, wie heißen die Dinger? Glühsteuergeräte, das Design der Blinkerhebel wurde geändert (Aufdruck) und diverses anderes...

MfG

• hallo, habe auch kleinigkeiten mitbekommen die geändert wurden, z.B. hab ich ne andere MFA als die 06er Modelle. Fahre BJ 02/07 u habe für nen "gelben" Diesel im Januar 18000 Euronen bezahlt. Glaub aber bis auf das Innenfacelift gab es dann keine weiteren Änderungen........ LG

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• MFA ? mensch ^^ hab doch kein Plan was das wieder heissen soll XD

Hab mal irgendwo gelesen, das ab 07 das Steuergerät & die Kabel für den Tempomat bereits verlegt seinen & nur noch per anderen Schalter & Soft freigeschaltet werden kann. Hat das was mit der MFA zu tun ?

Was denkt ihr zum oben geposteten Link ? ist das Auto was ?

gruss ;)

• Ja, da gebe ich im Prinzip recht. Denke aber bei einem ABT Tuning sollte das eigentlich kein Problem sein, gibt ja einige die das Fahren, egal ob VW Audi oder Skoda.

Ist ja eigentlich ein unproblematisches Tuning... Also das ABT Tuning.

Oder nicht ??

Hatte eigentlich vor noch den LLK vom S3 & eine BN-Pipes Anlage ab KAT zu verbauen. ev könnt ich mir vorstellen das Stg danach neu zu Programmieren. Bei dieser Gelegenheit noch den Vorkat Raus & die KATüberwachung ausschalten ;)

gruss ;)

• Zitat von Schneller Diddi;54825

Von PD auf CR nicht vergessen !
    LG
    Diddi

Den gab es aber erst mit MJ´09 :finger: sonst hätte ich nämlich keinen PD:P