Stärkster RS

  • na ja ist ja bloß ein 3,2 v6 mit 260 ps! aber hört sich interesant an das motörchen!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Anscheined hat er 365 PS. Hat mir ein Griechischer Skodafan auf Facebook gesendet.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Der Stärkste??? nene... Also den rauchen hier mind. 90% die ein Chiptuning drauf haben in die Pfeife...


    MFG MARKUS

  • ja dan sieht es anderst aus!
    dan will ich das auch haben!:smile:

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von 24dave;54373

    mit nem Chiptuning nen V6 mit über 300 PS verblasen... wird wohl der Stärkste sein


    Das Chipttuning wil ich auch haben, wo kriegt man das???


    Ich denke aber da wird wohl noch mehr gehen..... Einer vom Nachbarforum hat ja auch einen R32 Motor verbaut!!

  • Oh ja ein Diesel8) .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
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  • :heart::heart::heart::heart::smile:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • aber wenn umbau dann einer der sich gewaschen hat.

    octavia rs umbau auf v6 turbo + allradantrieb dann bin ich dabei

    :finger: :P :finger:

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • na aber klar doch. ;)
    in der ch wäre man da sicher erster ??

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    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • mfk is luxus :finger: :finger: :finger:

    motor starten und losdüsen 8)

    bei dem sound der die kiste machen würde wären die von der mfk gleich ohnmächtig.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Wie soll den der Karren über 350 PS haben?

    Wegen dem geilen offenen Luftfilter???

    Schliesse mich RS Träumer, den rauch ich im Anzug bis 120 mim Diesel ab!

  • also wenns nen r36 motor ist hat er ja scho mal 300 ps da noch nen turbo drauf und dann wird er wahrscheinlich net so schnell aufgeraucht würd ich glatt mal behaupten :)

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • jaor ich hab auch keinen gesehen aber ich glaub jenseits der 300 ps hast mit frontantrieb eh nimmer so viel spass

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Ich sehe auch keinen Turbo. Zudem ist es ja der "normale" V6 - kein R32 oder R36. Somit kann ich mir nicht vorstellen daß er so viel Leistung hat. Auch wenn's ein R36 wäre würde er mit einem Chip nicht viel mehr als 320-330 PS haben.
    Interessant wäre natürlich noch ein HGP Bi-Turboumbau :P .

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • @ toolmaker

    schliesse mich dir an. rein optisch isses der normale v6 mit 204 ps.
    eventuell chiptuning max 220 ps. turbo is keiner vorhanden obwohl es in der rechten ecke ja noch platz hätte, kommt vielleicht bei stufe 2 :dontknow:

    den lässt du jetzt ohne probleme stehen mit nem rs tfsi / tsi. :finger:

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von toolmaker;54459

    Ich sehe auch keinen Turbo. Zudem ist es ja der "normale" V6 - kein R32 oder R36. Somit kann ich mir nicht vorstellen daß er so viel Leistung hat. Auch wenn's ein R36 wäre würde er mit einem Chip nicht viel mehr als 320-330 PS haben.
    Interessant wäre natürlich noch ein HGP Bi-Turboumbau :P .

    Grüsse, Hans


    Gibt es überhaupt nen "normalen" V6. Der V6 ist der VR6, mit 3,2l.


    Ob da jetzt nen 3,2er oder nen 3,6er drin steckt, würde man nicht sehen. Aber nen Turbo hat der definitiv net.


    Chip kannst bei dem Vergessen, aber 350PS mit m "bisschen" Saugmotortuning (Nockenwellen, Kurbelwelle erleichtern, leicht aufbohren, Schwungrad erleichtern, Ansaugung optimieren etc.) wären doch eventuell sogar drin. Aber dafür läuft der zu ruhig!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • guckt doch einfach mal bei SKN...für 6 scheine 346 PS fürn TFSI...:P


    ...wer das geld hat...viel spaß dabei...;)


    ...aber spaß macht das mit frontantrieb bestimmt nicht!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • sag ich ja macht sicher kein spass mehr dann ^^ aber wenn dann kannste dir gleich nen r32 unterbau drunterzimmern und den motor aufblasen auf 500ps dann haste spass :)

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • im Golf 4 gab es einen 2.8l V6 mit 204PS, dann einen R32 mit 241 und 250PS(golf 5) und einen R36 mit 260PS(Superb) 280PS(USA Passat und Tourag) 300PS(Passat 3C)

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Und wenn ich mir überlege, dass der R32 HGP Bi-Turbo über 600PS hat, wohin würde dann der R36 als Bi-Turbo kommen... :P

    Ich war heute bei meinem :) und habe mir per Zufall auch das RS-Facelift angeschaut... Ich wurde natürlich auch darauf angesprochen, ob ich wechseln möchte... Konnte darauf aber nur antworten, dass ich es sofort machen würde, wenn der neue RS 4motion und den R36-Motor hätte. Aber so vermutlich eher nicht... Dann wird es wohl irgendwann auf einen Wechsel zurück zu VW hinauslaufen...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • 600PS beim R32 ist ja lächerlich....weit über 750PS.


    R36 aufbohren auf R38 und dann so um die 800PS

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • baut Euch doch ein Jettriebwerk ein, dann habt ihr sicher den heissesten Ofen ;)


    :peace:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Habe vor einigen Tagen mit SKN wegen dieser 345 PS-Geschichte telefoniert.
    Der Einbau dauert mit Abnahmen ca. 3 - 4 Tage und ist auch mit anderen als der auf dem PDF-Prospekt angegebenen AGAs möglich.
    Zu fahren ist das Ganze mit Frontantrieb ohne Probleme.
    Die ersten drei Gänge wären es, die man sehr dosiert bedienen müsste. Mit einer Quaife-Sperre oder ähnlichem wären auch die ersten Drei kein Problem mehr.
    Da der Einbau einer Sperre mit Material lt. Hohenester an die 4000,00 € Euro kostet kommt man auf summa summarum 10.000,00 € gesamt. Das ist dannn schon heftig.
    Ob es Sinn macht, kann kein Mensch beantworten.
    Mit macht es jedenfalls Spass so manchen anderen Fahrer mit meiner Tschechenschleuder zu überaschen.
    Bei einem grossen 5-er rechnet jeder mit Power.
    Wenn ein Skoda mit knapp 270 vorbeirauscht, ist das schon "ziemlich interesant".:)


    Schönes Wochenende


    Markus

  • aber hast du auch bremsen mit berechnet und Kupplung.
    Dann kommst du weit über 10000euro, ich hatte damals ein angebot von 11000euro für alles mit bremse und kupplung.....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • :shakehand: 10.000 € um ab und zu eine Großfresse abzuhängen... aber gehört man dann nicht selbst zu den Idioten? Bevor ich 10.000 € in meinen Skoda stecke, kauf ich mir gleich nen A6 oder so

    Nix für Ungut aber hab hier keine Rennfahrer gesehen und wie lange hält ein Motor der um 100% und mehr Leistung bringen soll?

    40.000 € für 20.000 km Spaß na dann !
    Mir reichen meine 170 PS und evtl. mal nen V6 Diesel, aber auch ohne Tuning.... Im Herbst leg ich evtl. ein paar Scheine drauf, aber für ein größeres Auto nen Superb Kombi!

  • Zitat von hombre;54563

    baut Euch doch ein Jettriebwerk ein, dann habt ihr sicher den heissesten Ofen ;)


    :peace:



    das nenn ich eco tuning 8)...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • @sgt paula und dave24


    da habt Ihr natürlich recht. Bremsen und Kupplung müsste man auch tauschen.
    Und es ist dann eine Größenordnung, wo man sich wirklich überlegen muss ob man nicht lieber gleich ein anderes Auto kauft.
    Ich habe mich nur mal erkundigt. weil mich der Endpreis interessiert hat, wenn man die passende AGA schon hat.
    Da ich die ganze Peripherie eh schon drin habe, wäre es eine interesante Lösung wenn mein Turbo mal das Zeitliche segnen sollte.
    Bremsen und Kupplung werde ich sowieso gegen bessere ersetzen lassen, wenn sie die Biege machen.
    Die einzigen Teile die dann noch fehlen würden wären:
    der Turbo, der Krümmer, die Düsen und die Pumpe.
    Bei einem fälligen Turbotausch wären das dann ca. 5000.00 € zum Drauflegen.
    Naja, man träumt halt.......

  • jaja... die träumerei... wenn ich den schotter beisammen hab ( und auch eeeeeeeendlich meinen RS ...heul... noch eine woche warten.... ), dann stell ich ihn irgendwann erstmal zu ABT... da gibt´s für knappe 8 scheine ( inkl. einbau ) satte 100 pferdchen mehr für den TFSI und gesunde 370 Nm... ich denke, dass ist auch mit´m frontkratzer noch ganz gut fahrbar... und reicht sicherlich für 90% aller fahrzeuge, die sonst noch bei uns rumeiern..... :smile:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)