Der Golf GTD

  • Hab mal Spasseshalber den neuen Golf GTD einigermaßen genau so konfiguriert wie meinen RS :embarrassed: Am Ende bin ich fast in Ohnmacht gefallen was da für ein Preis raus kam :grumble: :angry2: :cracy: Sehr erschreckend die ganze Geschichte. Ich kam auf 34000€ für einen GOLF 6 ????!!!! :dontknow: :dontknow:


    Wenn ich mich noch zurückerinnere wie es vor 10 Jahren war, seit der euroumstellung sind die Auto-Preise bei VW fast um 50% gestiegen ... :angry2:


    OK, es ist heutzutage mehr Technik, Sicherheit usw. drin. Aber sowas ?? Mann oh Mann :hammer:


    Ein Polo Highline kostet ja schon 20000-25000€ !!! :angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Dafür kriegst ja nen VW ;) ;)
    Hab mir zum Vergleich nen 6er GTI konfiguriert. Und hab mir dann doch lieber den RS bestellt

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • VW hin oder her, Wucher ist sowas ... :very angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hehe das hab ich auch mal gemacht. Mit Volkswagen hat das nix mehr zu tun. Für den Preis bekommt man schon nen guten 1er BMW.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Klar ist es Wucher aber solang es Leute gibt die die Preise zahlen haben sie ja keinen Grund was zu ändern. Und die Leute wirds immer geben.

    Wobei ein 1er BMW auch ne Kiste ist. Garnicht mit der BMW QUliatät vom 3er usw zu vergleichen.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Du sagst es Kasa :shakehand: Genau meine Meinung.


    Da kommt man echt ins Grübeln. Die einzigen Autos die nahe an einem "Volkswagen" (nicht die Marke) sind ist der Kia Ceed und der Hyundai i30, da stimmt Preis/Leistung noch. Aber wie es dann mit der Qualität ausschaut nach 2-5 Jahren weiß ich nicht. Aber das Design ist nicht ganz so übel und der Preis passt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Naja nicht umsonst hast beim ceed 7 Jahre Garantie. Wo gibts denn das sonst?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;54292

    Naja nicht umsonst hast beim ceed 7 Jahre Garantie. Wo gibts denn das sonst?


    OK, stimmt auch wieder ... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Was ja nicht heißen muss das sie deshalb schlecht sind.
    Mein Kumpel hat den Vorgänger vom Ceed und ist auch ein schönes Auto.
    Ich hätte bei meinem Skoda auch gern 7 Jahre Garantie

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Aber auch bei Skoda passt das kaum noch - das Preis Leistungsverhältniss. Wenn ich sehe wie die in der letzten Zeit erhöht haben sollte man wirklich mal über den Tellerrand rausschauen was es noch so gibt. Wobei die Preise innerhalb der EU auch extrem schwanken. Nen Golf würd ich mir NUR als EU-Fahrzeug kaufen in Deutschland. Jeder VW Händler macht dich nackig...

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja was wollen wir machen gegen die Preise?
    Brauchst ja nur mal schauen was du damals für 80.000dm für nen BMW bekommen hast und was du jetzt für 40.000 Euro kriegst?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hab das auch alles gecheckt,

    mit VW und BMW. Die sind beide einfach zuteuer!!!!!
    Und VW ist so auf dem hohen Ross das die max. 11% geben, BMW ist da schon weiter, 20%, aber vom Preis her passte es trotzdem nicht.

    Die spinnen alle.
    Wer hätte sich zu DM Preisen ein Skoda für über 65000DM bestellt, wohl keiner !!!

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Ich schau mir mal den Mazda 6 als Alternative an, weil unser kleiner Fabia RS auch in die Jahre kommt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • der kostet wenn du nen gescheiten willst genauso viel der Octavia rs und die Qulität im Innenraum usw find ich nicht so gut wie beim Octavia

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Bei uns ist der etwas billiger aber wie gesagt im Moment isses ja nicht presant.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ...schon mal ´nen BMW 525i Touring (Platzangebot und Fahrleistungen mit denen eines 2.0TFSI O² Combi vergleichbar) näher angeschaut?
    Mit meiner bestellten Ausstattung und der Serienausstattung beim Skoda kostet der BMW das Doppelte! :big eye:
    +50% hätte ich mir ja geraaaaade so noch gefallen lassen, aber +100% ??? Nein danke!

  • Das ist dann aber schon ein Klassenunterschied. Der Octavia hat schliesslich ne Golf Plattform und ist Mittelklasse, der 5er BMW ist eher die Liga vom A6 usw.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Da haste wohl Recht, echt der Hammer. Vor allem die "Premium"-Marken haben die letzten Jahre die Preise mächtig angezogen :angry: :finger: 1zu1 Umrechnung von DM auf euro wahrscheinlich :very angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Woife;54300

    der kostet wenn du nen gescheiten willst genauso viel der Octavia rs und die Qulität im Innenraum usw find ich nicht so gut wie beim Octavia


    Absolute Zustimmung, deswegen bin jetzt nicht im Mazda6-Forum angemeldet und warte dort auf meinen Mazda 6 sondern kaue hier bei Euch auf meinen Fingernägeln... :hammer:

  • Zitat von kasa;54320

    Das ist dann aber schon ein Klassenunterschied. Der Octavia hat schliesslich ne Golf Plattform und ist Mittelklasse, der 5er BMW ist eher die Liga vom A6 usw.



    Ja merkste denn die "Golfplattform" beim Fahren? Was zeichnet die "Golfplattform" denn aus, dass ein 525i touring mit gleichem Platzangebot und Fahrleistungen das Doppelte kosten darf!?

  • Sicher sind die zu teuer, denoch bin ich der Meinung kann man die Klassen nicht vergleichen. Von der Verarbeitung, Materialien und dem Technik Schnick Schnack ist BMW oder A6 ganz andere Liega. Aber jeder muss für sich entscheiden was ihm das wert ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sicher ist die Qualität etwas besser, aber ein anderer "Technik-SchnickSchnack" is nich ... habe 1 zu 1 die gleiche Ausstattung verglichen!
    Es sei denn, du meinst, dass BMW-Xenonlicht, BMW-Klimaautomatik, BMW-Alarmanlage, BMW-Tempomat oder BMW- Regensensor irgendwie mehr Technik enthält.
    Wie gesagt: Dass ein 5er teurer sein darf als ein Octavia mit gleichen Fahrleistungen, stelle ich ja nicht in Frage ... nur hier geht´s um 30 Tausend Euro mehr Kohle für eigentlich den gleichen Nutzwert!!!