chip tuning bei leasing fahrzeug möglich

• Hallo!

weiss jemand ob ich bei einem Leasingfahrzeug ein Chiptuning von ABT vornehmen darf?? Ist das von Händler zu Händler anders oder gibt Skoda selber das vor ob das ok ist oder nicht??

Mein Kollege will sich jetzt den neuen RS bestellen (LEASING) und er hat ein Angebot bekommen wo das Chippen mit eingerechnet wurde.. ist es nur möglich wenn ich den vertrag neu abschließe oder kann ich das auch nachträglich machen???

oder kann man das komplett vergessen?

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß DerPate

• grüße dich und grüße nach osnabrück.. :D

also leasing und chippen nur wenn es mit dem leasing partner abgesprochen ist ... also genemigt ... wenn er es genehmigt dann kannst du chippen ..

ansonsten nein..

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Hallo... So weit ich weiß ist es öffiziell nicht erlaubt, aber was sie nicht wissen.... Ich denke such dir einen Tuner aus deiner Nähe, wenn du in die Werkstatt mußt läßte halt deine Seriensoftware wieder aufspielen... Überleg dir genau ob es unbedingt ABT sein sollte... Lies dir mal die Erfahrungen von ABT durch, auch aus anderen Foren gerade da ist ABT bei 90% unten durch, aber deine Entscheidung...

MFG MARKUS

• Hallo,

laut Aussage meines :smile:, der bei der Leasing nachgefragt hat, ist es kein Problem, der Leasing ist das egal.

Er hat mich darauf hingewiesen, dass evtl. das Autohaus Probleme machen kann, da die das Fahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrages zurücknehmen müssen.

Ebenso ist das Auto von der Garantieverlängerung ausgeschlossen.

Das die andere Garantie verfällt ist ja ein alter Hut.

Gruß
    Martin

• Bei "echtem" Leasing ganz klar nein, weil ja die Werksgarantie für Turbo etc. flöten geht und der Wagen an Wert verliert durch den höheren Verschleiss. Zumindest sehen das die Agenturen so. Bei ABT könnte es evt. sein das es ok ist, da es ja mit Skoda zusammen gemacht wird. Müsste man anfragen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo Kasa,

ich habe direkt über Skoda geleast...die haben wie gesagt kein Problem damit.

Gruß
    Martin

• Hallo,
    fahre auch einen direkt bei Skoda geleasten Firmenwagen. Kann Kasa nur zustimmen ! Chippen geht garnicht, wegen Garantie und festgelegtem Restkaufwert.
    LG
    Dieter

• 1. Wo kein Kläger, da kein Richter
    2. Erlaubt es die Skoda Leasing
    3. Was habt Ihr immer so einen Respekt, dass etwas durch chippen kaputt geht? Habt Ihr schlechte Tuner?

Wir haben bei uns keinerlei Probleme mit "normal" gechippten Autos!

Wenn man will, dann bekommt man mit der entsprechenden Software natürlich alles kaputt, aber ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache!

• Also ich möchte mich O²RS-Träumer anschließen. Ich hab hier nen Händler um die Ecke, der ein offizieller ABT-Tuner ist und mit dem hab ich mich mal unterhalten. Der meinte ich soll die Finger vom ABT tuning lassen, weils nur ärger gibt.

Wenn was kaputt ist, dann schiebt ABT alles auf Skoda und Skoda auf ABT. Sprich, wenn was an der Karre kaputt ist, dann kannst schauen wo du dein Geld herbekommst. ABT sagt "unsere Software ist perfekt" und Skoda sagt "Software ist *******, unsere Autos sind super - liegt am Tuning". Unterm strich muss erst mal selber zahlen und dann Geldeintreiber spielen....Und das kommt von einem ABT-Tuner....