Mein Benziner klingt wie ein Diesel

  • Hallo zusammen,

    bevor hier das große Stirnrunzeln losgeht, alles in den folgenden Zeilen ist ernst gemeint.

    Hab nun seit ein paar Wochen meinen RS (TFSI) und das einzige was mich stört, ist der komische Klang des Motor. Vor allem im Standgas oder bei geringen Geschwindigkeiten klingt mein Motor so, als hätte man einen Diesel mit nem Elektromotor gekreuzt. Kein Scherz. Konnte das Geräusch auf den Bereich der Ansaugbrücke eingrenzen. Das Geräusch ist eine Mischung aus surren und nageln. Wenn man es so beschreiben kann.

    Was meint ihr dazu?

    P.S: Fahrleistung und Verbrauch ist tiptop. Konnte in dem Bereich keine Fehlfunktionen feststellen.

    Dank im Voraus

    Ralf

  • meiner klingt genau so, mein Skoda Händler meinte es ist die Direkteinspritzung die so ein krach macht. Echt schade der Vectra von meinem Vater auch Direkteinspritzer arbeitet flüster leise. Sind die neuen TSI auch so laut?

  • oje, hoffe das problem ist nicht das selbe wie bei meinem mini!


    musst mal in mini und peugeot-foren schauen, da ists der kettenspanner welcher rasselt.


    hoffe mein rs macht diese macken nicht, genügt wenn einer so soundet ;)

  • Hallo, ich fahre seit April 07 auch RS TFSI und meiner klingt genau gleich. Denke mal das ist vollkommen normal. Und zum vergleich, der Diesel ist noch um einiges lauter!

    Grüsse
    OCTIGEN



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

  • aaach, seh ich alles halb so wild.... wenn da die richtig V2A-Brülltüte ihren dienst verrichtet hört man da nix mehr von ^^ :weisbier:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Das Geräusch ist bauartbedingt und völlig normal. :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hallo das geräusch kommt von der hochdruckpumpe und ist beim
    TFSI normal!
    das hatt meiner auch!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Jo scheint normal zu sein! Hab auch erst gedacht ich hab nen Diesel:(:worry2:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von driver;54217

    meiner klingt genau so, mein Skoda Händler meinte es ist die Direkteinspritzung die so ein krach macht. Echt schade der Vectra von meinem Vater auch Direkteinspritzer arbeitet flüster leise. Sind die neuen TSI auch so laut?


    Ich kann dich beunruhigen ;) Die neuen sind flüsterleise!!

    Greets

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Lies mal im Internet nach was eine Schichtladung ist bzw wie das Wirkprinzip ist. Da wirste feststellen, dass das Prinzip der Schichtladung dem des Diesels gar nicht so unähnlich ist. Daher auch der Klang. Aber klingen alle so, wir können dich beruhigen. :)




    Grüße Rocco

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.