Hallo RS Gemeinde!
Mein Name ist Tom, bin 30 Jahre alt, Papa einer wunderbaren 1 Jährigen Tochter, glücklich verheiratet und lebe im Saarland.
Momentan fahr ich noch nen 2003er A6 2,5TDI Avant mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.
Da ich den RS schon von meinem Cousin kenne und mir das Auto super gefällt, mit Ausnahme der grünen Innenbeleuchtung, was aber zu ändern ist wie ich hier schon gelesen habe werde ich mir wohl einen solchen zulegen.
Der Kofferraum ist Kindewagengeeignet, die Preise für einen Gebrauchten sind sehr human und ich hoffe die Reparatur und Wartungskosten halten sich auch in Grenzen. Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte warum ich mir wahrscheinlich nen 2.0TFSI vor die Haustüre stellen werde.
Gruß
Tom
-
-
Servus Tom
willkommen im Forum
Stand vor kurzen vor der gleichen Überlegung wie du. Hab aber dann trotz langer intensiver Suche keinen Gebrauchten gefunden der mir zugesagt hat und hab mich dann da die Preisdifferenz ok war für nen Neuen entschieden. Da hast dann auch das Problem mit der grünen Beleuchtung nicht mehr -
Hehe den Tip hat mir auch schon psychoinside gegeben aber leider ist meine Budgetgrenze bei 20.000€ gesteckt und ich will auf keinen Fall einen Kredit aufnehemen um mir ein Auto zu kaufen
daher bleibt nur die Gebrauchtwagensuche über
aber hier in der Nähe von meinem Wohnort hab ich schon einen interessanten Wagen gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1
Ich hoffe offene Links sind hier nicht verboten ... -
Hast nix zum Abwracken?
hatte vorher auch die Grenze in dem bereich aber dann für ca 22500 (Abwrack usw abgezogen) nen Neuen bekommen.
Naja der im Link ist halt Privat.
Aber vom Preis muss da schon noch was gehen. Hatte damals beim Händler einen gesehen der war auch so alt, aber 15.000km weniger und da wolte er noch ca 15000 Euro (hatte aber das Navi nicht) -
Nee zum Abwracken haben wir nix, meine Frau fährt nen 2001er Focus und ich nen 2003er A6 beide nich abwrackfähig.
Na ja meiner muss ja auch erst noch weg. -
Hmm dann ists natürlich was anderes. Bei Privat wärs halt super wenn derjenige noch ne Anschlussgarantie abgeschlossen hat oder das Fahrzeug noch nicht 2 Jahre alt ist weil dann könntest die selbst noch verlängern auf 4 Jahre.