Oberschenkelauflage

• Hallo zusammen, gerade angemeldet, Suche bemüht, nichts gefunden und gleich mal einen neuen Thread aufgemacht.... Ich würde gerne wissen, wie tief die Sportsitze im RS sind. Besonders interessiert mich als ca. 1,89 m langen Kerl die Länge der Oberschenkelauflagen. In meinem Golf IV V6 ist diese Auflage definitiv zu kurz und unbequehm bei langen Fahrten. Wer hat die Masse oder holt mal ein Massband raus, bitte? Danke! Caffrey

• Servus,
    also gar keine bedenken bin 1.92 groß
    Bin super zufrieden mit den Sitzen sehr sportlich aber trotzdem bequem.
    Habe grad diese Woche eine längere Strecke hintermich gebracht und bin völlig entspannt ausgestiegen
    Seppel

• genau nur keine bedenken...
    bin selber 1,85m und hab kein einzigstes problem. n kumpeö von mir ist sogar 1,98 auch er findet das noch ausreichend platz ist...

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• hab auch stolze 1,89 und keine probleme, bequemer waren nur die sportsitze in meinem alten golf ^^

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Servus und erst einmal herzlich willkommen hier :)

Die Vorgänger haben zwar schon etwas gesagt, aber ich denke Deine Frage bezüglich Oberschenkelauflage wurde noch nicht wirklich beantwortet?!

Also, die Auflagen sind genauso kurz oder lang wie im Golf! Bin selbst 1,85m groß und habe, gerade auf längeren Fahrten immer öfter das Bedürfniss eine Pause einzulegen!
    Hatte in der vergangenen Woche die Gelegenheit, den neuen Octavia als Combi in der Elegance Ausstattung zu fahren und war von diesen Sitzen mehr als überzeugt! Super bequem im Gegensatz zu denen im RS...

ABER, wie immer, wird es auch hier wieder 2 Meinungen geben..letztlich wirst DU es herausfinden :weisbier:

• Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Sicherlich kommt es hierbei auf die eigene Sitzposition an. Daher wäre es super, wenn mir jemand die Länge der Sitzfläche sagen könnte. Gibt es nicht irgendwo eine Zeichnung von Skoda, wo die Sitzlängen eingetragen sind? Danke, Caff