Hallo,
ja, ich weiß, es gibt genug Leute hier, die Lackprobleme haben oder hatten. Bei mir ist es aber echt problematisch und ärgerlich:
Vor ca. 1. Jahr habe ich die Heckstoßstange beim Rückwärtsfahren zerstört, weil die Parksensoren die halbhohe Mauer hinter mir nicht erkannt haben!! Am nächsten Tag war ich beim Händer, der eine neue Stoßstange bestellt und lackiert hat. Beim Abholen habe ich diverse Lackfehler entdeckt, sodaß wieder lackiert werden mußte.
Nun das eigentliche Problem: Auch jetzt sind Lackfehler (eingeschlossene Dreckspartikel, ungleichmäßige Auftragung des Lackes etc.) vorhanden! Heute bin ich wieder zum Händler gefahren, der bereit war, das 3. MAL (!!!) die Stoßstange zu lackieren. Morgen oder Übermorgen soll der Wagen fertig sein. Ich habe meinem Ansprechpartner zu verstehen gegeben, dass die Fehler diesmal wirklich behoben werden sollten und dass eine Entschuldigung seinerseits in Ordnung wäre.
Frage: Was soll ich tun, wenn die neu lackierte Heckstoßstange schon wieder (teilweise erhebliche) Fehler aufweist? Meine Kumpels finden die Lackarbeit auch schrecklich und können nicht verstehen, warum das Auto überhaupt an den Kunden wieder ausgeliefert wurde. Es ist nicht so, dass ich absolute Perfektion verlange. Schließlich ist kein Auto 100 prozentig perfekt lackiert. Was ich aber durchaus will, ist, dass der Lackierer einfach ordentliche Arbeit leistet. Wenn ich meinen Job so schlecht ausführen würde, wäre ich schon längst gekündigt worden.
Übrigens: Der Lackierer wird wieder derselbe sein (habe extra nachgefragt).
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Jeff
Wieder Lackprobleme
-
-
Naja normal ist ja die Regel nach 3 erfolglosen Reparaturen gibts ne Wandlung oder Gutschrift. Nur was willst hier Gutschreiben oder Wandeln lassen?!
Keine Ahnung ob sich dann da was Regeln lässt das du dann woanders hingehst und nichts von den Kosten tragen musst wenn die ich sags jetzt einfach mal so hart "unfähig" sind.
Lackieren die das selbst oder geben die das an ne Lackierer weiter?
Was sagt denn der Händler zu der abgegebenen Leistung? Sagt er das ist ein super Ergebnis oder findet er es selbst :shit: ? -
Hallo,
Zwei Leute vom Betrieb stimmen mir zu. Mein Ansprechpartner allerdings hat keine Aussagen gemacht. Er hasst mich, weil er denkt, dass ich hohe Ansprüche habe. Eigentlich will ich nur "normale" Qualität. Dass der Lackierer unfähig ist halte ich auch für gut möglich. Ich muss aber erst mal abwarten. Vielleicht lackiert er dieses Mal richtig.
Danke für die schnelle Antwort!
Jeff -
Kein Problem
ist ja aber auch ärgerlich.
Naja aber wehe es würde um sein eigenes Auto gehen.
Hoffen wir einfach mal das alles jetzt gut wird (schon allein damit sie dich los sind wenn sie dich schon so hassen
) -
Hallo,
der Händler hat vor ein paar Stunden angerufen, das Auto war bereits fertig. Nachdem ich alles ganz genau unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, dass die Arbeit wesentlich besser ausgeführt wurde. Allerdings mußte eine Stelle ausgebessert werden. Habe auch andere ganz kleine Stellen gefunden, die würden aber wahrscheinlich nur mir auffallen. Kurz gesagt: die Lackierarbeit wurde dieses Mal relativ gut ausgeführt und entspricht einem Zustand, mit dem ich gut leben kann. Im Schauraum habe ich den ganz neuen RS gesehen und natürlich dessen Heckstoßstange inspiziert. Da ich jetzt ein geschultes Auge habe, habe ich tatsächlich den allzu bekannten (mikroskopischen) Anfang vom späteren Abblättern an der schrägen Kante entdeckt! Der Lack ist aber tief schwarz und kein neuer Kunde würde diesen Fehler beim Kauf sehen (später aber schon). So etwas merken nur wir, weil wir bereits alle Kinderkrankheiten von dieser Baureihe kennen! Außerdem stand ein gebrauchter RS auf dem Hof. Da waren überall kleine Kratzer und die Felgen haben wahrscheinlich jeden Gesteig in Göppingen "geküsst". Als leidenschaftlicher RS-Fahrer hat mir das Herz geblutet! Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Leute, die teilweise weit über 30.000 Euro für einen Wagen ausgeben, das Teil einfach wie Dreck behandeln!
Gruß
Jeff -
Hallo zusammen!
Habe am WE meinen RS schön Gewaxt und dabei ist mir aufgefallen, dass am Nummerschlid vorne rundherum die Farbe von der Stoßstange sich lößt und auch schon fehlt !
Da schaut nur noch die graue Grundierung raus!!!!
Die Kieste ist doch erst 11 Monate alt mit 21000 Km, da darf sowas nett passieren, oder habt ihr auch schon Farb probleme?
Wird sowas auf Garantie NEU lackiert?Gruß Michel
-
Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen auch schon . Meiner war auch erst 11 Monate alt und hatte 16000 km auf der Uhr . Wurde auf Garantie neu lackiert.
Scheint fast normal zu sein..... :cry:
Gruß Frank -
Moin Frank, wie lange hast du ohne Auto auskommen müssen?
und jetzt alles tip top?
Was haben die denn lackiert nur den Nummerschild Ausschnitt oder die ganze Stoßstange?
Gruß MichelP.s. sonst noch irgend wer Probleme mit dem Lack????
-
Montags Morgens abgegeben und Dienstag Abend wieder abgeholt . Wurd nur anlackiert - ist aber gut gemacht.
Sonst keine Lackprobleme.... -
Ich habe auch Lackprobleme!
Bei mir löst sich der Klarlack an der Stoßstange hinten ab, jeweils rechts und links an den Kanten der Stoßstangenspitze zum Radlauf zu.
Und vorn am Kotflügel war eine Lacknase/Klarlacknase (genau zwischen Kotflügel und Stoßstange an der Ecke zum Radlauf) die ist auch abgegangen und dort löst sich auch der Klarlack ab.Gibt ja Lackgarantie 3 Jahre, werde mal meinen
besuchen und schauen was er sagt. -
Da bin ich ja mal gespannt was meiner Sagt in CH ( Uster ) !!!
Bericht dann darüber ,
Gruß Michel
-
hehe bei meinem platzt auch vorne an der stoßstange der lack ab... noch ganz klein aber man kanns schon sehen... fast bisschen frech werd das aber auch beim nächsten service mit machen lassen...
-
Zitat
Ich habe auch Lackprobleme!
Bei mir löst sich der Klarlack an der Stoßstange hinten ab, jeweils rechts und links an den Kanten der Stoßstangenspitze zum Radlauf zu.
Und vorn am Kotflügel war eine Lacknase/Klarlacknase (genau zwischen Kotflügel und Stoßstange an der Ecke zum Radlauf) die ist auch abgegangen und dort löst sich auch der Klarlack ab.Gibt ja Lackgarantie 3 Jahre, werde mal meinen
besuchen und schauen was er sagt.
So bei mir sieht es jetzt so aus dass meine Stoßstange hinten und die beiden Kotflügel neu lackiert werden.
Habe am 28.02 Termin.
Bin mal gespannt wie es aussieht und ob Sie es ordentlich hinbekommen. -
hab jetzt das Gleiche wie Frankenbacher. In den Nummernschildsicken vorn platzt der Lack ab.

Wer hat das noch?
-
hab jetzt das Gleiche wie Frankenbacher. In den Nummernschildsicken vorn platzt der Lack ab.

Wer hat das noch?
Ein Bild wäre mal hilfreich um gleich mal zu wissen, wo genau das bei dir ist und wo ich bei mir nachschauen kann.
Wie alt ist dein RS? -
Bitteschön!
http://octavia-rs.com/wbb/inde…aea5f53394eb82cef66303621
Gruß Stefan
PS: Ist der Wagen von Frankenbacher, aber so ähnlich sieht es bei mir auch aus..
-
bei mir ist es die heckschürze, die ärger macht...an 3 verschiedenen stellen, allerdings alle aber an der kante (in höhe der Refletoren)
ist die grundierung zu sehen....in der werkstatt hiess es nur lapidar: "da muss ihnen jemand drangefahren sein"
ich dachte ich höre nicht richtig, da es eben 3 verschiedene stellen sind, zwei auf der rechten seite der schürze und eine auf der linken....
ich meinte da nur zu dem servicemitarbeiter, ob es wirklich sein ernst sei, was er da redet und er meinte da nur das es keine andere erklärung geben würde....keine rede von lackfehler oder dergleichen.....
ein bekannter ist lackierer, der hat es sich angesehen und meinte, das es eindeutig ein lack(ier)fehler wäre, zudem ist es nur EINE farbschicht, die aufgetragen wurde...und das zudem sehr spärlich...bei VW und Audi sind es nach seiner aussage 2 farbschichten.
ich werde morgen nochmal hinfahren, sollte ich zeit haben und mir den chef dort mal zur brust nehmen
bilder werde ich morgen mal posten -
Hmm ok, das sieht man aber wirklich nur wenn das Nummernschild weggeschraubt ist. Da ich einen weißen RS habe wird man es bei sicherlich weniger sehen als bei anderen Farben aber ich werde wieder berichten, wenn ich diese mal abgebaut habe.
-
Hmm ok, das sieht man aber wirklich nur wenn das Nummernschild weggeschraubt ist. Da ich einen weißen RS habe wird man es bei sicherlich weniger sehen als bei anderen Farben aber ich werde wieder berichten, wenn ich diese mal abgebaut habe.
Von Wegen. In die Sicken kommt das Nummernschild gar nicht hin, so das es voll zu sehen ist. Meiner ist auch weiß und man sieht es ganz deutlich.
Gruss
-
Von Wegen. In die Sicken kommt das Nummernschild gar nicht hin, so das es voll zu sehen ist. Meiner ist auch weiß und man sieht es ganz deutlich.
Hmm ok, dann werde ich wie gesagt die Tage da mal genauer hinschauen. -
Alles anzeigen
bei mir ist es die heckschürze, die ärger macht...an 3 verschiedenen stellen, allerdings alle aber an der kante (in höhe der Refletoren)
ist die grundierung zu sehen....in der werkstatt hiess es nur lapidar: "da muss ihnen jemand drangefahren sein"
ich dachte ich höre nicht richtig, da es eben 3 verschiedene stellen sind, zwei auf der rechten seite der schürze und eine auf der linken....
ich meinte da nur zu dem servicemitarbeiter, ob es wirklich sein ernst sei, was er da redet und er meinte da nur das es keine andere erklärung geben würde....keine rede von lackfehler oder dergleichen.....
ein bekannter ist lackierer, der hat es sich angesehen und meinte, das es eindeutig ein lack(ier)fehler wäre, zudem ist es nur EINE farbschicht, die aufgetragen wurde...und das zudem sehr spärlich...bei VW und Audi sind es nach seiner aussage 2 farbschichten.
ich werde morgen nochmal hinfahren, sollte ich zeit haben und mir den chef dort mal zur brust nehmen
bilder werde ich morgen mal postenhier also nun die Bilder der betreffenden Stellen.
Hat das sonst noch jemand ?