Auch wir sind dabei.....

• ....mit einem blauen RS Facelift, 2.0TFSI.
    Bestellt am 31.03.09 das Innenraumfacelift-Modell 2009, abgeholt am 01.08.09, zu unserer Überraschung, das Faceliftmodell 2010!
    DAS war ja mal eine angenehme Überraschung.
    Einziger Wehrmutstropfen: KEIN Keil in Windschutzscheibe, aber naja, darüber kommt man auch hinweg.....

Echt toller Wagen, auch wenn er nicht mir ist - gehört meinem Bruder.
    Lese hier nur mit, damit ich immer auf dem Laufenden bleibe!

Jürgen

I

• Zitat von SE-XY;52422

Willkommwn im Forum :wink:

Wie hat der Händler deimem Bruder die Überraschung beigebracht?

Kann es leider nicht sagen, da ich für ein paar Tage weg war und genau, dummerweise, hat er während dieser Zeit den Anruf bekommen, dass er ihn abholen kann.
    Ist dann am Samstag dorthin (eine Strecke über 400km) und hat ihn dann geholt.
    Wäre liebendgerne mitgefahren, aber es hat nicht sollen sein.....:(

Er war dann gestern mal kurz bei mir und hat den "Neuen" vorgestellt und bin auch mal ein paar Km gefahren.

Echt klasse Auto!

Muss ihn mir heute mal näher in Ruhe ansehen.

Was mir aufgefallen ist:
    Beim Hoch- oder Runterschalten bleibt die Motordrehzahl recht hoch (wie hoch weiß ich leider nicht mehr) und geht nicht direkt auf Standgas runter, ist DAS normal??
    Softwareproblem?

Jürgen

• Den Keil in der frontscheibe kannst du bei jedem Folierer (Foliatec, CFC) nachrüsten lassen. Darüber brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Hast du DSG ?? Wegen dem Problem mit der Drehzahl ? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;52445

Den Keil in der frontscheibe kannst du bei jedem Folierer (Foliatec, CFC) nachrüsten lassen. Darüber brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Hast du DSG ?? Wegen dem Problem mit der Drehzahl ? :dontknow:

Wie weiter oben schon geschrieben, Wagen gehört meinem Bruder und ist ein Schalter.
    Ich darf meinen "alten" B6 (Avatar) noch weiterfahren....

Drehzahl geht also nach dem Betätigen des Gaspedals gaaaanz langsam auf Standgas-Drehzahl herunter.

• Da hab ich es überlesen. Wegen dem Gas würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn es dich bzw. deinen Bruder trotzdem stört, würde ich mal zu einem Skodahändler fahren und das mal abklären. Kostet ja nichts, ist ja alles garantie ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Erst mal willkommen! :)

Das mit der Drehzahl liegt soweit ich weiß an der Schwungscheibe - je schwerer die ist, desto länger bleibt die Drezahl oben.
    Wenn man eine leichtere einbaut wird das Anpsrechverhalten des Motors aggressiver.

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Das mir der Drehzahl ist aber bestimmt nur wenn man mit so Halbgas und bei realtiv niedrigen Drehzahlen unter wegs ist, also wenn man so zwischen 2500 und 3000U/min schaltet, dann fällt die Drezahl nicht sofort ab, richtig:dontknow:

Ist aber vom Hertseller so gewollt, dann gibts beim schalten nämlich nicht immer diese Kopfnicker...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Viel Spass bei uns.Und viele Fragen damit Du dir auch bald ein RS kaufen kannst.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi