• Hallo,

ich habe zwar schon die Word-Datei bekommen, wo viele user ihre rad-reifen-kombi eingetragen haben, aber ich finde keine die dazu passt.

Meint ihr ich bekomme o.g. Rad-Größe rein?
    9jx19 et 43?

und wenn ja, mit welchem aufwand?

danke!!

• Müsste soweit eigentlich drunter passen, das kleine Stück Kante sollte hinten weg gemacht oder umgelegt werden ;)
    Hab selber eine 8,5x19et48 Drunter mit 225iger Reifen plus 10mm (ergo et38) Spurverbreiterung und da ist noch Platz

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• naja...aber die 0,5Zoll die ich dann mehr habe machen ja dann ergo auch 127mm mehr aus...

du fährst ja jetzt 8,5x19 ET 38.

ich bin dann mit 9x19 ET43 zwar 5mm weiter drin, aber von der felge komm ich ja dann 127mm weiter raus als du.

sprich - sofern ich noch richtig rechne, bin ich dann mit 225er auf der 9x19 et43 insgesamt etwa 122mm bzw. 1,22cm weiter draussen, oder??

• Ohhhh je, da weiß ich nun auch nicht ;)

Aber rechne mal so, der halbe ZOLL ist ja jeweils außen wie INNEN ;) Also müsste man den halben Zoll ja nochmals um 2 Teilen, also steht das Felgenhorn innen und außen jeweils 6mm weiter raus wenn sich die ET nicht ändern würde. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Puuh....das ist vllt. ein scheiß...aber die Felgen sind so schön, drum tu ich mir das jetzt mal an.

Also die Rechnung wäre jetzt schon logisch von dir.

0,5Zoll sind 12,7mm (nicht wie oben 127mm...)

wenn ich das jetzt auf die rechte und linke seite der Felge verteile sind das pro seit 6,35mm.

Mit den genannten 5mm, die du von der ET weiter raus kommst, dürfte ich dann genau 1,35mm weiter rausstehen, als du.
    Wenn du jetzt noch raus ans auto gehst und schaust, wieviel platz du aktuell noch hast, dann wäre ich dir sehr sehr sehr dankbar.

Wenn du nämlich noch soviel platz hast, dann kann ich die felgen beruhigt kaufen.

• Da brauch ich nicht raus zu gehen, kann ich dir so sagen.

DA IST NOCH PLATZ ;) Hab eh noch vor auf 12mm Platten zu gehen.

Aber ich übernehme keine Garantie ;) das die Felge vielleicht doch nicht drunter passt. Aber ich sag pauschal: Die passt .....

• Du ich habs ja jetzt schriftlich, dass du gesagt hast des passt... ich hab advocard - anwalts liebling...:P:P:P:P

scherz bei seite - ich denke auch - nach deinen angaben, dass das passen müsste.

• hallo ich fahre hinten 8,5/19 et 32 mit 225!
    man muss die lasche hinten weg machen und dan reicht es!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich fahre 9x19 mit einer ET 35 rundum. Du willst ET43. Und das wird vll das problem. Du hast dann zwar weniger probleme mit schleifen am Radlauf, dafür kommst die Felge dem Stoßdämpfer ziemlich nahe. Das war bei mir ziemlich eng, also da passt kein finger mehr dazwischen...

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Naja, wenns nur an der ET scheitern sollte, dann kann ich ja noch spurplatten reinmachen. Wenn 9x19 et 35 passt und et 43 nicht, dann mach ich einfach 8er platten rein, dann passts, richtig?

• ok. Dankeschön!

Hab mich jetz für andere entschieden.

9x19 ET 33. Ich hoffe jetzt, dass ich se drunter bring.

DANKE AN ALLE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN UND EURE HILFE!!!

• OHHHH ET 33 sehr mutig. Hoffe nur Du hast nicht so ein "Puff" wie bei mir.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hey Morpheus, hättest lieber mal die ET43 genommen ;) Somit hättest mehr Spielraum. Da hätte ich persönlich lieber noch ne Spurplatte drunter gemacht :embarrassed:
    dann berichte mal, bin gespannt wie es passt

• @redbaron:
    wie meinst du "puff"??

@all

ich werd - sobald ich reifen hab - bilder posten. die ET 43 waren mir doch etwas zu teuer. wären zwar die Ultraleggera HLT gewesen, aber einfach zu teuer...draum die ET 33.
    wahrscheinlich darf ich sowieso ziehen....

• jetzt auf jedenfall, bei mir war es schon echt knapp, hatte einen guten tüver....
    Der reifen war schon aus dem radkasten, nur die lauffläsche war gerade so abgedeckt....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Nicht jeder RS ist gleich. Ich musste mir neue Radhäuser "austreiben" :little devil: lassen weil meine Alus Massiv im Radhaus angeschlagen sind. Und nicht nur an der ominösen Kante.
    Hab immer noch über 2 cm rest Gewinde auf meinem KW. Und er setzt immer noch in engen Kreiskurven auf. Daher geh ich jetzt dann nochmal im Winter ran und mach die Radläufe noch weiter raus:very angry: .
    Andere RS-User haben die 19 Zöller ohne Probleme drunter bekommen. Hier gibt es doch ein paar Fertigungstoleranzen wo einfach nicht jeder RS gleich tief liegt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Aha...dann hab ich´s jetzt verstanden.

also ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und eine Felge ohne Reifen auf´s auto montiert. Hab dann holz untergelegt und abgelassen.

soweit - so gut...Die Felgen stehen schon gut raus....:hammer:
    aber wenn ich jetzt die Reifen drauf hab, dann wirds denn noch ein wenig von der lauffläche reinziehen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es dann von der lauffläche auch im radhaus bleibt. am Federbein fehlt zum glück nix. geht nix an und hat auch noch bissl was über einen finger breit luft. jetzt mach ich mal die Reifen drauf - im laufe der woche und dann hoffe ich ganz stark, dass die lauffläche drin bleibt und er nirgends schleift. So wie ich das gesehen habe (ohne Reifen) dürfte sich nix fehlen, allerdings hab ich ja noch keinen reifen - also muss ich noch abwarten. ansonsten muss ich zum ziehen anfangen. Aber ich hoffe ganz stark, dass alles passt. sieht auf jeden fall sowas von geil aus - schon ohne reifen....
    ich denke, dass ich ende der woche die ersten bilder bringen kann.

• Sooooo Jungs - es ist vollbracht und ich bin mehr als nur zufrieden!!! Ich find´s persönlich einfach GEIL!

Ich geb jetzt mal mein bestes hier bilder her zu bringen:

• Sieht ja mal hammer aus. Hinten noch ne kleine Spurplatte.... grins

passt gerade so vorne...

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Sieht klasse aus :):thumpup:
    Was für Umbaumaßnahmen musstest du nun machen um die Felgen drunter zu bekommen?

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Sind das originale RS6 Felgen??? Habe die selben in schwarz gesehn... Ist die ET 43 mit oder ohne Spurplatten??? Grooooooßes Lob auch für die restliche Optik und das seitliche Nummernschild... Sehr Geil:embarrassed:

MFG MARKUS

• Also als erstes muss ich nochmal betonen was das für Felgen sind:

9x19 ET33 :P:P;);)

Sind S-Line Felgen vom Audi S5.

Wg. ET 43 hatte ich nur gefragt, weil ich ursprünglich die OZ Ultraleggera HLT drauf machen wollte. Waren mir aber dann doch ein wenig zu teuer.

Die Felgen passen so erst mal ohne probleme drunter. Nur bei sehr sportlicher fahrweise schleift er komplett an allen vier radkästen. Darum muss ich jetzt nochmal rundum etwas ziehen.

Ich muss nur eines dazu sagen:
    Rundum Hankook EVO V12.
    Auf der VA bin ich sehr zufrieden!
    Auf der HA etwas weniger, weil die seitenwand nicht soooo stabil ist. D. h. das ich ziemliches spiel mit der HA hab, bei schnellen kurven. Vllt.legt sich das noch, wenn der Reifen gut eingefahren ist. Aber ich denke eher weniger.

Danke aber fürs Lob - freut mich, wenn er euch gefällt!!:shakehand::shakehand::shakehand::shakehand:

• hallo sieht echt supper aus!;)
    was ist das für eine lippe?

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke! Schön das es euch gefällt!

Aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich niemandem verrate, was das für eine Lippe/Schwert ist. Ich sag euch alles, nur das eine nicht....;)

• schade bestimmt selber gemacht!;)

mfg

• hammerhart geile optik respekt !!! 8) ;)

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush: