Drehzahlband

• wie hoch dreht euer rs?

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• Was willst denn mit der Frage ?? :dontknow: Der RS wird doch eh nach oben mit der drehzahl begrenzt. :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• eben drum, wann wird euer abgeregelt?

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• kenn ich ja, aber dem kleinen wörtchen "glaube" trau ich nicht, weiss es denn keiner genau, muß doch irgendwo stehen, nebenbei interessiert mich, ob alle rs - benziner die gleiche abregeldrehzahl haben, oder ob es da toleranzen gibt....

Viele Grüße

Micha

• Interessant wäre ev auch, ob man die Drehzahlbegrenzung per Chip aufheben bzw anheben könnte... was ja eigentlich möglich sein sollten. Aber wo ist die grenze ?

gruss

• Also ich habe bei meinem keinen elektronischen Drehzahlbegrenzer feststellen können. Bei 7.200U/min ist bei meinem Ende, aber das scheint irgendwie nicht durch Elektronik begrenzt zu werden...

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• guten morgen wie kann man sein motor nur so umgehen das tut gar nicht gut,und was soll das bringen? da oben kommt keine leistung mehr!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Motoren sind dazu gemacht, gedreht zu werden :D

Ich hab im Blauen auch mal hoch gedreht...nur um zu schauen, wie weit es geht...auch so ca. 7200 Upm.

Aber Patrik hat recht...da oben kommt nix mehr...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• stimmt schon, aber nur mal so zur info - drehen tu ich den normal auch nich so hoch. aber bis 6700-6900 muss er schon, gerade am berg...wenns in den nächsten gang geht

Viele Grüße

Micha

• Zitat von schmidtli;52139

stimmt schon, aber nur mal so zur info - drehen tu ich den normal auch nich so hoch. aber bis 6700-6900 muss er schon, gerade am berg...wenns in den nächsten gang geht

Ich versteht nur nicht was das ganze bringen soll, ganz im gegen Teil, die Leistung fällt ab einer gewissen Drehzahl wieder ab, max Leistung von 147 KW ist bei 5100-6000 U/min angegeben, max Drehmoment von 1800-5000 U/min, kannst Ihne also Drehen bis die Kerzen aus den Bohrungen fliegen, ist nur ne überflüssige Materialbeanspruchng.
    Kannst unterm Topf Wasser soviel Feuer machen wie Du willst, es wird auch nicht heißer wie 100 Grad.

Den Drehzahlbegrenzer kann man per Chip anheben, kenn einen hier im Forum der hat ihn auf 7500 U/min hoch setzten lassen, der originale ist wie schon geschrieben bei 7200 U/min.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• eigentlich gehts nicht darum wiso man bis zu einer bestimmten drehzahl dreht, sondern wo der begrenzen einsetzt.... das die leistungskurve nach den genannten drehzahlen abfällt ist mir auch klar :peace:trotzdem danke für die antworten

Viele Grüße

Micha

• Zitat von schmidtli;52149

eigentlich gehts nicht darum wiso man bis zu einer bestimmten drehzahl dreht, sondern wo der begrenzen einsetzt.... das die leistungskurve nach den genannten drehzahlen abfällt ist mir auch klar :peace:trotzdem danke für die antworten

Wenn Dich das doch so brennend interessiert dann latsch doch einfach mal im dritten Gang voll drauf und halts Gas fest bis nix mehr geht...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• ich wollts ja von euch wissen...
    obs toleranzen gibt oder alle gleich abregeln, aber ich glaube das haben wir geklärt.

Viele Grüße

Micha

• Um die Bedenkenträger und um meinen Motor Trauernden zu beruhigen: ;)

Das ist mir bislang auch nur einmal passiert, dass ich ihn so hoch habe drehen lassen. Ich war gerade in einem Beschleunigungsrausch und habe dann im zweiten Gang nicht darauf geachtet, wieweit er schon gedreht hat und wurde dann von diesem "Leistungsloch" überrascht und habe sofort in den 3. Gang geschaltet... Bis 7.200U/min war die Beschleunigung trotzdem noch recht ordentlich bis dann bei 7.200U/min das gar nichts mehr ging und es sich so anfühlte, als würde man bei einem TDI in das Turboloch fallen...

Außerdem war der Motor schon sehr gut warm gefahren und wird normalerweise auch nicht im extremen Grenzbereich bewegt... Und? Seid Ihr jetzt beruhigt... ;)

:peace:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Malzeit Gemeinde,

ich habe mal bissel recherchiert. Im selbststudienprogramm steht leider nix. Habs mal über die Sollwerte über den Messwerteblock versucht. Leider kein erfolg. Müsste mal jemand machen beim Fahren, den Messwerteblock lesen. Hatte vorhin kein TFSI da.

MfG

David