VCDS - einfach super !

  • Hallo RSler..

    seit ein paar Tagen hab ich direkt bei RossTech das MicroCan Interface gekauft. Funktioniert bestens mit der neuesen Beta SW...

    Wollte hier mal meine positiven, aber leider auch ein neg. Erlebniss berichten...

    Positiv:

    Die Deckel der Scheinwerferwaschanlage flogen mir regelmäßig davon...Die Haltenasen sind einfach Unterdimensioniert. Und bei jedem Spritzen hats mir die Motorhaube/Kotflügel versaut. ERGO: Deaktiviert...

    Ich hatte 3 Fehlalarme der Alarmanlage - der :) ratlos: ERGO: deaktiviert...

    Gurtpieper hat genervt: ERGO: deaktiviert...

    verstecktes Menü im Columbus aktiviert...

    und und und...

    einfach toll, was man mit dem VCDS alles machen kann.

    Schade, das man keine anderen "Skins" im Columbus machen kann...


    Nun - ein negatives Erlebniss habe ich...

    Unter "Beschleunigung" kann ich bei VCDS den 0-100-Wert genau messen lassen (auch 1/4 Meile etc)

    Ich auf Start geklickt und los geht die Messung... Und was passiert: ich komme einfach nicht unter 8 sec auf die 100...;(

    Ich habe dank CTU 70PS mehr zur Verfügung und es ist einfach unmöglich, im 1. Gang trotz 19" durchdrehende Räder zu vermeiden. Im 2. Gang scherrt er nur noch leicht, aber durch die Radieraktion im 1. habe ich wertvolle Zeit verloren. Lupfe ich das Gas ums Durchdrehen zu vermeiden (geht ja auch aufs Material: Kupplung, Reifen etc), beschleunige ich schlecht... Man-so ein shit.

    Mit 200PS wars irgendwie leichter - wahrscheinlich ist sogar ein originaler Rs genauso schnell auf 100 wie meiner...

    Aber dafür ist die "Elastizität" besser geworden :embarrassed:

    So toll wie die Funktion "Beschleunigung" auch ist, macht sie mich auch :little devil:



    EGAL...


    gruß, THOMAS


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.



  • wo find ich die? Bei den messwertblöcken?


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Zitat von Ex A6-ler;51549


    verstecktes Menü im Columbus aktiviert...



    Was ist das für ein Menue von dem Du da sprichst?

    Was kann es und wie hast Du es aktiviert?

  • also ich hab es schon länger, jetzt fehlt mir nur noch der RS dazu,aber im September kommts ja ;)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Zitat von 316i-IS-Style;51560

    wo haste das hier in deutschland bestellt?




    bei Sebastian von Rosstech


    Zitat von Mike3.80;51561

    Was ist das für ein Menue von dem Du da sprichst?

    Was kann es und wie hast Du es aktiviert?



    das is ein Menü wo Daten wie GPS Geschwindigkeit, diverse Soundeinstellungen, etc etc einzustellen sind...

    kanst So aktivieren:

    Click Select under Select Control Module.
    2. Click 37 - Navigation
    3. Once controller is open, Click Adaptation - 10
    4. Once adaptation screen opens, type 50 in the channel field and click read.
    5. The stored value should be 0.
    6. Type 1 in the new value field.
    7. Click Test.
    8. Click Save.
    9. Click Done, Go Back
    10. From Controller Screen Click Close Controller, Go Back - 06.
    11. Reboot 510 with <,> and info keys.
    12. Once it reboots, press and hold setup for 20-30 seconds and the hidden menu should appear.


    habs schnell in Deutsch hingeschrieben...:

    1: VCDS Starten – „Auswahl“ klicken
    2: „37 - Navigation “ klicken
    3: „10 - Anpassung“ klicken
    4: im Feld „Kanal“ „50“ eingeben und auf „Lesen“ klicken.
    5: Der angezeigte Wert sollte „0“ sein
    6: neuen Wert „1“ eingeben
    7: Klick: Test
    8: Klick: Speichern
    9: Klicken Sie OK, Zurück
    10: Klick: Gehen Sie zurück - 06
    11: Neustart durchführen: "<" ">" und "Info" Taste gleichzeitig drücken
    12: Sobald Neustart anfängt, SETUP für 20-30 Sekunden drücken und halten - das verborgene Menü sollte erscheinen.


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • hallo ist interesant und was kostet das den?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;51566

    hallo ist interesant und was kostet das den?

    mfg



    250 das micro Can (kannst "nur" Modelle auf Golf5 basis programmieren) - bedient nur CAN Modelle - keine KKL Modelle

    350 das Hex Can - kann alle Modelle...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • kann man mit dem nur einmal programieren oder ist das wie ein diagnosetester?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;51569

    kann man mit dem nur einmal programieren oder ist das wie ein diagnosetester?

    mfg patrik



    is wie ein tester. kannst Codieren, anpassen, fehler lesen, löschen etc etc etc..


    ABER: bin Newbie. Gibt bestimmt Profis hier, die mehr wissen...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Hab mir das für meinen Bora gekauft gehabt, der kein Can-bus hat. Hab aber gleich in weiser Vorraussicht dieses mit Can geholt, hab dafür 280 Euro anstatt 349 Euro bezahlt. War ne Sammelaktion in einen bekannten Vag Forum.;)
    Ist nicht mit Gold aufzuwiegen so ein Teil, würds immer wieder kaufen.

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original