Hallo zusammen,
nach meinen ersten zwei Monaten mit dem neuen Spielzeug, in denen ich sehr zufrieden bin, möchte ich eine Frage in das Forum stellen.
Zuvor noch eine Info. Nach einem Monat und 2800 Km wurden bei mir der Subwoofer auf der Beifahrerseite getauscht (hat bei basslastiger Musik vibriert) und der Fensterheber Fahrerseite war gebrochen. Die Teile wurden ohne Probleme auf Garantie getauscht.
So nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.
Diese Frage richtet sich in erster Linie an Limousinenfahrer. Jeder andere ist natürlich zur Diskussion herzlich eingeladen.
Hat sich eigentlich schon einmal jemand von euch Gedanken über die Heckscheibe im Bezug auf Regen gemacht?
Also bei mir ist es so (und da mein Wagen kein Einzelstück ist denke ich es ist auch bei anden so), dass bei stärkerem Regen das Wasser zu einem Teil auf der Heckscheibe stehen bleibt und beim Öffnen dieses sich natürlich den Weg des geringsten Widerstands sucht.
Das bedeutet durch die Wölbung der Scheibe fließt das Wasser zu den Seiten hin ab. Mangels Dichtgummi oder Wasserlippe läuft mir die ganze Soße in den Kofferraum. Diesen Zustand finde ich als Ingenieur der selbst in der Fahrzeugbranche tätig ist äußerst befremdlich.
Wie oder Wo kann ich dieses Problem an Skoda herantragen ohne gleich am Anfang von einem Hotlinemitarbeiter abgefangen und mit unqualifizierten Aussagen abgespeist zu werden.
Mich würde interessieren ob dieses Problem auch beim Facelift weiter besteht oder ob hier eine Abhilfemaßnahme vorhanden ist.
Also bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Ich würde das Thema gerne direkt zu Skoda treiben, da hier meiner Meinung nach eine billige Abhilfemaßnahme möglich ist.
Für eine Lösung würde ich als Kunde sogar etwas bezahlen, da man sich hier schnell ein Problem mit Näße und Stockflecken im Fahrzeug hohlen kann. Des Weiteren liegt hier eventuell auch ein Problem mit schnell beschlagenden Scheiben bei kälteren Temperaturen begründet.
Danke
Mfg
Torro