hallo,
läuft euer lüfter (motor tsi) auch ein paar minuten nach?
bei unserem diesel ist das nicht...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
hallo,
läuft euer lüfter (motor tsi) auch ein paar minuten nach?
bei unserem diesel ist das nicht...
Hi,
jep ist so, die haben sogar ne Nachlaufpumpe für den Turbo.
danke
Nachlaufpumpe für den Turbo :dontknow:
Kannste das mal genauer erläutern???
so wie es wohl anscheinend aussieht ist der Turbo dann auch ein bauteil des Kühlkreislaufes, wahrscheinlich dann wohl direkt nach dem wärmetauscher?
hat jemand von euch nen photo von unserem turbolader wo die öffnungen dafür sind. oder wo sogar die schläuche dranhängen???
konnte das bei meinem TFSI auch feststellen - allerdings auch nur wenn man vorher weng drauf drückt ![]()
Bei mir läuft der Lüfter auch ständig nach! Und das obwohl ich ihn sanft "ausgefahren" habe!
Ist das normal? Gut ist ja recht warm draussen, aber ist schon irgendwie komisch :big eye:
Das wird normal sein, habe ich bei meinem gestern abend noch wieder beobachtet, war auf der Bahn unterwegs, und von der AB bis nach mir nach Hause ca. 5KM, die hab ichs ruhig angehen lassen.
Ab in die Garage und in dem Moment wo ich den Motor ausgemacht habe fing der Lüfter an zu laufen.
Und das war nicht das erste Mal das er das so macht...
Zitat von Beastchen;51700Bei mir läuft der Lüfter auch ständig nach! Und das obwohl ich ihn sanft "ausgefahren" habe!
Ist das normal? Gut ist ja recht warm draussen, aber ist schon irgendwie komisch :big eye:
Hallo.
Kommt bei mir eigentlich nur vor, wenns draußen über ca. 25°C hat und der Motor beim Abstellen min. Betriebstemp erreicht hatte (is ja bei Kurzstrecken nicht immer der Fall)
In der Betriebsanleitng steht ja auch das der Lüfter auch anlaufen kann wenn das Fahrzeug vorher nichtmal in Betrieb war (bei extremer Hitze) - Hat das schon mal jemand beobachtet?
mfg
Hallo,
hat der TFSI eine Kühlmittelnachlaufpumpe? Manchmal läuft irgendein Sensor /Pumpe für ca 10 minuten nach..
Falls ja, wie wird diese gesteuert??
Bei meinem Audi TT 1.8t lief die sobald man die Zündung angemacht hat..
steht doch oben, ja er hat eine. Wird denk ich mal über den Öltemp. oder Kühlwassersensor gesteuert