Einfahren von Neuwagen

  • Nach langen 12 Wochen Lieferzeit ist er endlich gekommen. Mein O2 RS TFSI.
    Jetzt bin ich dabei das Teil einzufahren. Ich weiss nicht was mir schwerer fällt, Nicht schnell zu fahren oder langsam zu fahren. Das AH hat nur gesagt ich soll es langsam angehen lassen. Was das genau heisst, weiss ich nicht genau.
    Wie habt ihr denn euere RS eingefahren?
    Ich bin jetzt bei 930 km und bin bislang maximal 160 km/h gefahren und dabei immer sehr vernünftig geschalten.

    CU
    Liquidbassman

  • Hallo


    mein verkäufer hatte gemeint das ich sie nach ca 20. min warmfahren voll drücken könnte. was ich glaube nicht ganz richtig ist. habe sie aber an den ersten zwei tagen und 450km so gefahren bis ich dan in der bertriebsanleitung nach gelesen habe und dort steht man soll die ersten 1000km schohnend fahren und die nächsten 500km bischen mehr druck machen. hab mich danach auch dran gehalten. habe mitlerweile 5600km drauf und sie fährt sich also wie ein traum. hoffe das mein fehlverhalten vom anfang keinen leistungs verlust mit sich bringt.


    gruss arni

  • Hab das Thema mal unbenannt damit man am Titel erkennt um was es geht. Du kannst dich auch gern im Bereich Uservorstellungen vorstellen und etwas über dich und deinen RS erzählen :027: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Bei unserm Fabi RS machen wir es momentan genauso. Langsam ist er nun eingefahren und am Ende der Woche gehts nach Deutschland auf die Bahn mal schauen was er so bringt :022: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • mir haben sie erzählt die ersten 3000 km ruhig - der bordcomputer würde die leistung ohnehin erst dann voll freigeben...

    und eine woche später hieß es - alles egal vollgas ?!

  • Hi Folks,

    ich habe jetzt die 1000er Marke überschritten und fahr ihn jetzt mal etwas straffer als vorher.
    Da ist mir gestern morgen was komisches passiert. Gerade in dem Augenblick als ich die 1000er erreicht hatte, hat mich von hinten versucht so ein Drängler zu überholen.
    Ich muss sagen: 2. Gang und Gas ist echt eine unschlagbare Waffe. Fast unglaublich wie ich den weggeputzt habe.
    Mit dem ausfahren der Endgeschwindigkeit wollte ich allerdings warten bis ich die 1500 km erreicht habe.

    Rock´n Roll

    Liquidbassman