War heute bei Skoda und die sagten mir das es eine neue Aktion für den RS gibt... Soll was mit einem Steuergerät in der Beifahrertür sein... wollte dies euch nur mitteilen...
MFG MARKUS
-
-
das heißt genau???? welches steuergerät für was???? :cracy::cracy::cracy:
-
Dies konnte der Meister auch noch nicht sehen... Soll ganz neu sein und bei einem Werkstattaufenthalt durchgeführt werden... Mehr als STeuergerät Beifahrertür bla bla bla steht dort noch nicht!!!
MFG MARKUS -
Und was bringt es das jetzt hier zu posten wenn noch gar nicht klar ist um was es sich genau handelt???
Träumer: ich erwähne es gerne wieder, bitte eröffne nicht für alles was in deinem Kopf schwirrt gleich einen neuen Thread.
Wenn du genau Infos hast um was für eine Sache es sich genau handelt dann kannst du es natürlich gerne mitteilen. -
Was soll das... na klar mach ihn wieder zu ist man ja eh hier gewohnt...Ist doch echt der Hammer hier... Ganz einfach...den Threat kann man dann weiterführen...Ich werde auch morgen die Aktionsnummer einfügen... Aber es ist ne Neuigkeit die noch KEINER wußte und ich habe das Recht dies hier zu posten... Ich habe das Gefühl (damit bin ich auch nicht alleine) das sobald man etwas neues schreibt es sofort kaputt geschrieben wird oder es einfach geschlossen wird... Ihr mach euch hier sehr unbeliebt bei einigen Mitgliedern... Zumal weißt du garnicht was in meinem Kopf rumschwirrt... Und wenn ich meine etwas zu posten tue ich das auch, alles was mit eingehender Technik zu tun hat kommt immer... Und jetzt??? Was willst du uns damit sagen??? Es gibt einfach Leute die Technik-Freaks sind und dies auch an andere weitergeben wollen und denen den ich es schon priv. mitgeteilt habe sagten, oh super danke für den Hinweis werde ich sofort morgen prüfen lassen....
MFG MARKUS -
Das Tür Steuergerät wird aktualisiert.
-
Zitat von BennyGTI;50233
Das Tür Steuergerät wird aktualisiert.
Gibts das nicht eh schon länger wo in der Geführten Fehlersuche bei gewissen Modellen dann da steht Anpassung EEPROM in den Türsteuergeräten?!:dontknow: -
Träumer: ich hab doch nicht geschrieben das du es gar nicht schreiben sollst, aber mit dem Thread kann doch erstmal gar keiner was anfangen, da man überhaupt nicht weiß um was es nun geht.
Wie du ja auch schon an der Antwort von Luftpumpe gesehen hast führt das halt auch zu Verwirrungen. Nun rennt der ein oder andere vielleicht gleich morgen zu seiner Werkstatt obwohl das gar nicht nötig ist.
Ich hab den Thread ja auch genau deshalb nicht geschlossen, weil die weiteren Infos ja noch folgen werden.
Wollte ja einfach nur drum bitten zukünftig bei solchen Sachen erst zu warten bis es Infos gibt mit denen die User hier genauer etwas anfangen können.Was das schließen und co angeht, dass dient nun mal auch der Übersictlichkeit von Foren und das liegt schließlich auch im Interesse aller.
Benny: weißt du denn was genau der Grund für die Aktualisierung ist und wie das von statten geht?
-
Zitat von Skodadriver7;50239
Gibts das nicht eh schon länger wo in der Geführten Fehlersuche bei gewissen Modellen dann da steht Anpassung EEPROM in den Türsteuergeräten?!:dontknow:
Jo und zwar mit den hinteren Fensterhebern, wenn die hoch/runter Funktion vertauscht ist.
Wegen der Beifahrerseite Aktion:
Wenn das Auto abgeschlossen wird, während die Beifahrertüre noch offen ist, wird diese nach dem Türe schließen nicht verschlossen. Es wird nur ein Parameter mit dem Tester geändert und gut ist.Ne Kleinigkeit.
-
Zitat von BennyGTI;50244
Wenn das Auto abgeschlossen wird, während die Beifahrertüre noch offen ist, wird diese nach dem Türe schließen nicht verschlossen. Es wird nur ein Parameter mit dem Tester geändert und gut ist.Ne Kleinigkeit.
Genau das Problem hatten doch sogar einige hier schon bemerkt. Na dann ist das ja dann endlich gelöst. -
Zitat von BennyGTI;50244
Jo und zwar mit den hinteren Fensterhebern, wenn die hoch/runter Funktion vertauscht ist.
siehst du diese Aktion kenn ich noch gar nicht.
Wird das dann auch wieder automatisch ins Prüfprogramm hinzugefügt?! -
Die Aktion gibts erst seit ein paar Tagen, bei der neuen Marken CD ist sie schon drauf.
-
Wird das dann einfach automatisch beim nächsten Werkstattbesuch erledigt oder werden die betroffenen Kunden informiert?
-
@ Träumer
es geht hier um die "Hubschrauber Taktik" von dir.
-leise anfliegen (Steuergeräte)
-Staubaufwirbeln (Neue Aktion)
-wieder verschwinden (keine genaueren Infos)
Hättest Du einfach mit rein geschrieben im ersten Post, das Du uns Morgen noch die Aktionsnummer gibts.Wäre es leichter und man kann damit was Anfangen.
Es ist nicht immer leicht alles im "Forum" im Überblick zu haben.
Alleine zu deinem Fred hier,hab ich drei PNS von Usern,was es für eine Aktion ist.Und was da kaputt ist??
Immer das "ganze" sehen wie ein Fred auf andre User wirkt.:mulmig:
Nicht böse sein,must ich mal los werden. -
Zitat von SE-XY;50256
Wird das dann einfach automatisch beim nächsten Werkstattbesuch erledigt oder werden die betroffenen Kunden informiert?
Beim nächsten Werkstattbesuch wirds automatisch mitgemacht.
-
Zitat von BennyGTI;50263
Beim nächsten Werkstattbesuch wirds automatisch mitgemacht.
hmm - also ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr.
Würde ich ja verstehen, wenns ne akute Sache wär wie ..."Brandgefahr durch falsch verlegte Kabel"...oder "Motorschadengefahr durch minderes Material.." etc..
Blöder Fread... Große Welle um nix... aber kennt man ja. Powerboxen sind out - Jetzt kommen "Aktionen" von Skoda. Was als nächstes?
@Träumer: Du hasts sicher gut gemeint. Aber warte doch das nächste mal auf handfeste Fakten.
GRUß -
Ich finde es wirklich erschreckend, wie hier mittlerweile miteinander umgegangen wird... Das Problem, dass hier Moderatoren zu Threads befragt werden, liegt doch wohl nicht am Thread-Ersteller, sondern wohl eher an der "Unfähigkeit" der Fragenden, sich in eine Thread-Diskussion einzubringen. Warum fragen diese Betroffenen denn nicht offen in dem jeweiligen Thread und bringen die gesamte Diskussion weiter voran, sondern schreiben die Moderatoren an? Dann sollten wohl eher diese Fragenden an den Pranger gestellt werden und nicht die Personen, die hier für neuen Gesprächsstoff sorgen...
Warum werden die Leute denn nicht angemacht, die meinen, alles und jedem mitteilen zu müssen, dass sie sich jetzt eine Diddl-Maus als Maskottchen ins Auto gehängt oder sonst uninteressantes mit ihrem RS veranstaltet haben... Ich bin für solche Informationen immer dankbar und mir auch durchaus darüber bewusst, dass man nicht immer sofort alle Informationen beisammen haben kann, wenn man solche Aussagen vomerhalten hat...
Ich finde es sehr, sehr schade, dass hier momentan so eine aggressive Stimmung herrscht. Das nimmt hier leider dieselben Formen an, wie damals im Octavia-Forum. Dort wurde ebenfalls kollektiv dafür gesorgt, dass Informanten, die das Forum mit neuen Infos versorgt haben, das Weite gesucht haben. Und um diese Personen ist es echt schade, weil es Know-How-Träger waren, die jedem bei seinen technischen Problemen weiterhelfen konnten... (Danke an Torsten ohne h)
Naja, schauen wir mal, was wird... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
:peace: -
Bevor diese Diskussion wieder ausartet: b2fast und Träumer haben eine PN von mir bekommen und ich hoffe das Thema klärt sich so.
Also bitte weiter onT...
-
Waaaaahnsinn.....:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
-
Zitat von b2fast;50275
Ich finde es wirklich erschreckend, wie hier mittlerweile miteinander umgegangen wird... Das Problem, dass hier Moderatoren zu Threads befragt werden, liegt doch wohl nicht am Thread-Ersteller, sondern wohl eher an der "Unfähigkeit" der Fragenden, sich in eine Thread-Diskussion einzubringen. Warum fragen diese Betroffenen denn nicht offen in dem jeweiligen Thread und bringen die gesamte Diskussion weiter voran, sondern schreiben die Moderatoren an? Dann sollten wohl eher diese Fragenden an den Pranger gestellt werden und nicht die Personen, die hier für neuen Gesprächsstoff sorgen...
Warum werden die Leute denn nicht angemacht, die meinen, alles und jedem mitteilen zu müssen, dass sie sich jetzt eine Diddl-Maus als Maskottchen ins Auto gehängt oder sonst uninteressantes mit ihrem RS veranstaltet haben... Ich bin für solche Informationen immer dankbar und mir auch durchaus darüber bewusst, dass man nicht immer sofort alle Informationen beisammen haben kann, wenn man solche Aussagen vomerhalten hat...
Ich finde es sehr, sehr schade, dass hier momentan so eine aggressive Stimmung herrscht. Das nimmt hier leider dieselben Formen an, wie damals im Octavia-Forum. Dort wurde ebenfalls kollektiv dafür gesorgt, dass Informanten, die das Forum mit neuen Infos versorgt haben, das Weite gesucht haben. Und um diese Personen ist es echt schade, weil es Know-How-Träger waren, die jedem bei seinen technischen Problemen weiterhelfen konnten... (Danke an Torsten ohne h)
Naja, schauen wir mal, was wird... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
:peace:
Da stimme ich Dir jetzt mal zu 100% zu, man sollte lieber den ein oder anderen User abmahnen die zu fast jedem neuen Thema Ihren blödsinnigen Beitrag schreiben, da werden geziehlte Fragen gestellt und dann kommen soldche Antworten:
hallo das weiß ich leider auch nicht... -
:lol2:
:lol2: glaub den kenne ich. Werde da jedesmal bald wahnsinnig, wenn man denkt, oh cool, da hat jemand ne antwort und dann das..:very angry:
-
Hallo zusammen.
Ich denke, es gibt ein grundsätzliches Problem:
solange der Mitgliedsstatus (Jungspund, Eroberer etc.) über die Zahl der Beiträge steigt und nicht durch die inhaltliche Qualität (z.B. über Bewertungsbutton), ist es nur konsequent, daß es bei manchen zu
"hallo ich hab zwar nichts zu sagen schreib aber trotzdem mal weil es gut ist für die Statistik" und ähnlichen Beiträgen kommt.Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wieso werden im Gegenzug inhaltsleere Beiträge (über Seiten hinweg sich von der eigentlichen Frage immer weiter weg bewegend) kommentarlos für ok befunden und akzeptiert?
Ich habe hier bereits viele tolle Themen verfolgt und lese regelmäßig gerne mit, auch in Zukunft. Also :shakehand:
Schöne Grüße
Hari -
Da möchte ich gerne ne allgemeine Info geben, weils jetzt hier grad ganz gut passt.
Es gibt bei den Beiträgen rechts oben dieses kleine Warndreieck, das könnt ihr benutzen um uns Beiträge zu melden (egal ob es um inhaltliches oder Umgangston oder Spam geht).
Da könnt ihr uns auch gerne mal solche Sachen melden oder per PN benachrichtigen.
Wir lesen ja auch nicht immer unbedingt alles und merken somit mit auch nicht immer alles.
Da könnt ihr uns ein bisschen unter die Arme greifen und dann ist das Ärgernis vielleicht auf beiden Seiten geringer.:shakehand:
-
Danke für den Tip, werde es in Zukunft berücksichtigen
-
Zitat von Ex A6-ler;50271
Blöder Fread... Große Welle um nix... aber kennt man ja. Powerboxen sind out - Jetzt kommen "Aktionen" von Skoda. Was als nächstes?Bist doch nur neidisch weil du keine zu verkaufen hast :peace::wink:
Zitat von Mr.Magicpaint;50355Da stimme ich Dir jetzt mal zu 100% zu, man sollte lieber den ein oder anderen User abmahnen die zu fast jedem neuen Thema Ihren blödsinnigen Beitrag schreiben, da werden geziehlte Fragen gestellt und dann kommen soldche Antworten:
hallo das weiß ich leider auch nicht...DITO!