Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Glückwunsch zusammen und viel Spass!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von greg2011;51442

Der 5. Tag ... Es macht immer mehr Spaaaaaaaaaass 8)

Jaaaaa! Und er schnurrt immer besser je mehr Kilometer man gefahren ist! :)

Hab da mal ne Frage bezüglich Spiegel einklappen! Kann man irgendwo einstellen, dass die Aussenspiegel automatisch angelegt werden beim zuschliessen! Bei mir klappen die nur nach langen Drücken (Schliessen) auf der Fernbedienung ein. Aufklappen tun sie automatisch bei Zündung an!? :(

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• ENDLICH HABE ICH IHN!!!

Habe ihn gestern Morgen beim Händler abgeholt.

Der erste Eindruck: GEIL, GEIL, GEIL!!!

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Zitat von Frey;52296

ENDLICH HABE ICH IHN!!!

Habe ihn gestern Morgen beim Händler abgeholt.

Der erste Eindruck: GEIL, GEIL, GEIL!!!

hallo dan wünsch ich dir viel spass damit!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Spaß werde ich bestimmt haben!

Aber ich habe die Befürchtung, dass es von Tag zu Tag besser werden wird...;)

Ist echt ein tolles Auto. Und ich bin froh, dass ich auf das Facelift gewartet habe...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Ich. :)
    Durfte heute schon probesitzen. Wird voraussichtlich am Mittwoch abgeholt.
    Sieht so geil aus das Leder und fühlt sich super an. Über die Haltbar- und Strapazierfähigkeit kann ich natürlich nix sagen, aber optisch ein Bringer.
    Der komplette Innenraum schwarz, Teppich, Sitze, Himmel, geil. :thumpup:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Zitat von Hari;52478

Ich. :)
    Durfte heute schon probesitzen. Wird voraussichtlich am Mittwoch abgeholt.
    Sieht so geil aus das Leder und fühlt sich super an. Über die Haltbar- und Strapazierfähigkeit kann ich natürlich nix sagen, aber optisch ein Bringer.
    Der komplette Innenraum schwarz, Teppich, Sitze, Himmel, geil. :thumpup:

okay...dann bitte achte mal auf die Sitzwagen, ob die nach ein paar Wochen schon Falten bekommen

Beispiel:

• @ Alle:
    Was können die Forumskollegen hierzu sagen, die schon seit paar Wochen auf Leder sitzen??

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Zitat von Colt;52479

okay...dann bitte achte mal auf die Sitzwagen, ob die nach ein paar Wochen schon Falten bekommen

Beispiel:

Das sieht ja wirklich schlimm aus vor allem die Wange

• Zitat von MarkT;52486

Was kostet das Leder im Audi Aufpreis? Ansonsten keine Panik Jungz, wenn ich mir anschaue wieviel Runzeln die Rindviecher hier im Büro alle haben... ist normal. :smile:

ich habe für's Leder in Wagenfarbe 1400€ gelöhnt

• Zitat von greg2011;49846

Auf den Skoda Homepages ist es ja noch sehr ruhig, was den neuen RS angeht. :mulmig2: Auch TV-Spots scheint es noch nicht zu geben. Tests in Zeitschriften hab ich auch erst 1 oder 2 gesehen... :cry: Also entweder keiner interessiert sich für einen RS von Skoda, oder er wird erst so richtig publik gemacht?
    Für das Vor-FL Modell scheint es ja einige recht witzige Spots zu geben. Aber sind wir uns mal ehrlich, da fährt ja ein "altes" Auto drin rum. 8)

Wisst ihr was genaues zum "offiziellen" Release?

Habe mal "aufgeschnappt", dass das so gewollt ist. Die Wolfsburger müssen Skoda etwas auf Distanz halten, sonst kanibalisieren sie sich selbst.
    Werbung (TV-Spots, Zeitschriften) soll es erst mal nicht geben für Skoda ... zumindest hat mir das jemand von einem großen Zulieferer erzählt, der für den Kunden VW zuständig ist.
    Ich glaube die wollen erstmal die Auftragsbücher für den Golf6, der ja eigentlich wie der Octavia ein Golf5 ist, füllen.
    Genaugenommen ist der RS ja ein Golf5 GTI ... und der RS Combi sogar ein Golf5 GTI Variant ... und der Golf6 ist eigentlich kein neuer Golf ... das soll sich wohl nicht so schnell rumsprechen in Deutschland!?

• musste jetzt auch erst bei einem händler in dresden sein, um ein Prospekt/Heft vom Modell 2010 zu bekommen, hier bei mir hab ich noch keines gesehen, nur vom vorgänger:worry2:

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• Zitat von RSMannheim;53134

musste jetzt auch erst bei einem händler in dresden sein, um ein Prospekt/Heft vom Modell 2010 zu bekommen, hier bei mir hab ich noch keines gesehen, nur vom vorgänger:worry2:

Ich habe gestern ein aktuelles Prospekt vom Skoda Deutschland bekommen, habe ich vor einer Woche über die Webseite bestellt. Hilft aber auch nicht viel, um die Wartezeit auf den RS zu überbrücken... :hammer:

Ahoi
    Stefan

• Einfach nicht an das Auto denken, da geht die Zeit am Schnellsten vorbei;)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hab mir gestern bei unser Skoda Händler auch was nettes zusammen stellen lassen:)

Octavia Combi RS TSI
    Black_magic
    Dachrehling silber
    18er Neptun
    Netzprogramm
    Netztrennwand
    Sunset
    Skisack
    Sonnenblenden doppelt

• na hier stehen se nicht im Sonderausstattungen Prospekt, also bin ich der Annahme, daß die in D Serie sind.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• es gibt unterschiede zwischen Österreich und Deutschland Serie.

In Österreich sind paar dinge die in DE nicht Serie sind:

zb, Tempomat.
    ich glaube auch das Bolero mit Soundsystem ist in DE nicht Serie.
    so auch der Variable Ladeboden glaube ich zu wissen ist nicht DE nicht Serie.

Das ist von Land zu Land unterschiedlich ich glaube sogar Deutschland ist das einzige Land, dass beim Octi RS 18 Zoll Serie hat.

grüße Smily!!

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Zitat von Smily;53200

so auch der Variable Ladeboden glaube ich zu wissen ist nicht DE nicht Serie.

Der Boden ist in DE nicht derienmäßig. Die 225er 18" sind es sicher.

Grüße
    axel

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Bolero is in D nicht serienmäßig, da hast du Recht. Im MJ 2010 ist es das Swing.

Und wegen den Rädern is klar. In Deutschland lebt man ja auf verhältnismäßig großem Fuß. :smile:

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• lieber zu spät als nie.

Also,bestellt habe ich den RS am 2.april.
    nach 8 wochen wartezeit fragte ich mal beim händler nach-
    der erzählte mir dann das die bestellung umgewandelt wurde,
    da ich das alte modell haben wollte und nun das neue bekäme.
    somit meinte er dann das ab kw 22 das neue modell gebaut wird.
    habe letzte woche nach unzähligen telefonaten mit diesem herrn
    erfahren das der rs letzte woche zum händler kommen sollte.
    dort trudelte er dann am donnerstag ein.
    mein händler (impoteur) überwies dann die rechnung und machte die spedition startklar.
    So, jetzt ist heute die kiste gekommen aber ohne papiere.:little devil::little devil::little devil:
    ich wollte morgen in urlaub fahren.
    ich habe zu keiner zeit irgendwelche infos bekommen.

• Dein Händler hat bestimmt das COC bekommen, mit der COC kann jeder die Fahrzeugpapiere erstellen sprich Fahrzeugschein/ Brief oder teil 1 und teil 2.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****