Hallo,
nun nach den ersten 46000 km und nach 11 Monaten treten die ersten Probleme auf:
Da ich beruflich viel und nicht gerade langsam unterwegs bin treten immer ab ca. 210 km/h Aussetzer auf. Dies macht sich bemerkbar als würde man ruckartig vom Gas gehen, wobei sich die Geschwindigkeit um bis zu 10 km/h schlagartig reduziert.
Mein CR lief bis dahin lt. Tacho bis zu knapp über 240 km/h, zur Zeit ist bei max. 230 Schluss und er bremst wieder ab.
Dauergeschwindigkeit (bin viel nachts unterwegs) ist "nur" noch ca. 210 km/h.
Beim freundlichen wurden bisher keine Fehler gefunden und eine Abfrage bei Skoda blieb bis jetzt unbeantwortet.
Vielen Dank im voraus
Michael
-
-
Der DPF vertägt kein ständiges Vollgas, aber ob es das bei dir nun auch ist kann ich dir leider nicht sagen.
-
Hallo Michael Sacha
Such mal bitte den Fred auf, mit der Headline: An alle RS-TDI-CR Fahrer mit DSG!!!. Ist auch unter Fehler, Defekte und Probleme zu finden.
Gruß Heavensblue -
Danke für die bisherigen Mitteilungen,
aber meiner lief bis dato absolut problemlos.
Auch höhere Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum waren kein Problem.
Ebenso die absolute Höchstgeschwindigkeit. Mein RS möchter über 220 - 230 hinaus, wird aber richtig "abgebremst".
Dieses Problem ist dauerhaft.
Mein freundlicher möchte mit einem mobilen Tester nächste Woche auf die Autobahn - ich bin gespannt.
Bis dahin
Michael