• Moin!


    Ich treib mich ja schon ein paar Tage hier rum. Nun ist's aber bald soweit... daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:
    Gestatten: Björn aus Braunschweig


    So aufgeregt wie die Verkäufer bei meinem :) sind, bekomm ich wohl den erste RS-FL in Braunschweig! Leider aber erst am 13.7., da es vorher nicht passt!


    Hier aber schonmal die Pics vom Parkplatz und der Beweis, dass beim DSG das MFL dabei ist - auch ohne FSE!


    Wenn ich ihn hab, gibt's mehr (und bessere) Bilder!


    CU!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Na, dann vorweg schon einmal GLÜCKWUNSCH :peace:

  • guten abend dan wünsch ich dir viel spass mit deinem neuen wen du ihn hast!!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Glückwunsch!
    Je mehr Bilder ich vom FL sehe, desto besser gefällt er mir.

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Dann mal :heart: lich Willkommen hier im Forum und Grüsse aus der Schweiz

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Hallo. Erstmal Glückwunsch zum neuen RS.
    Aber warum bekommst du den RS erst am 13. ausgeliefert, wenn Du ihn schon am Parkplatz deines Händlers gesehen hast. Ist ne lange Zeit, um ihn nochmal zu reinigen, oder lässt Du noch was umbauen?
    LG Hendrik

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Na dann laß mal krachen Bub;) , wünsche Dir viel spaß mit deinem NEUEN

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • Zitat von HendrikBerns;48961

    Hallo. Erstmal Glückwunsch zum neuen RS.
    Aber warum bekommst du den RS erst am 13. ausgeliefert, wenn Du ihn schon am Parkplatz deines Händlers gesehen hast. Ist ne lange Zeit, um ihn nochmal zu reinigen, oder lässt Du noch was umbauen?
    LG Hendrik


    Hätte ihn schon am Mittwoch bekommen können, krieg ich aber terminlich leider nicht geregelt! Naja fahr ich meine alten Octi halt noch ein paar Tage länger (grmmmph! :very angry: )! Am Montag ist auch mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub da... wer weiß wofür es gut ist, wenn er die Auslieferung persönlich macht ;) (der Winter kommt ja auch mal)!


    @all: Danke für die netten Wünsche. Kann's kaum noch aushalten - noch eine Woche!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Ich hab ihn!!! Endlich!!


    Und es ist wirklich so wie alle hier berichten: Das Grinsen geht nicht mehr weg!!!


    Pics kommen noch - muss jetzt leider erstmal ein bisschen was arbeiten!!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Gratulation :shakehand: und :heart: -lich willkommen im Kreis der Facelift besitzer.

    Gib sorge und fahr "langsam" um die Ecke
    Sonst sieht dein Nachbar bald dein Grinsen durch die Hecke . . .:worry2:

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • so... hab ein paar Handyfotos im Foto-fred gepostet:
    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3870&page=3

    So zu sagen, die "Nachher"-Fotos zu denen oben! ;)

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Nach dem Urlaub und 3.100 km auf der Uhr Zeit für ein erstes Fazit:


    Der Motor ist der Hammer: Power in jeder Situation. Man kann ganz entspannt durch die Gegend cruisen und bei Bedarf mal kurz - oder auch länger - drauftreten. Erwische mich oft zu schnell...
    An das DSG muss man sich erst gewöhnen, aber funzt immer besser... zuerst schaltete es für meine Begriffe im "D"-Modus zu früh und im "S"-Modus zu spät. Also in der Stadt im "D" und wenn's raus geht ab ins "S"! Oder gleich selbst mit den Wippen schalten... macht wirklich Spass!
    Licht- und Regensensor funktionieren klasse. Der Regensensor wirklich noch besser als bei meinem alten Octi. Irgendwie hab ich's auch hinbekommen, dass - trotz "Auto"-stellung - bei längerer Fahrt über 140km/h nicht das Licht an ging. War im "S"-Modus, muss es aber nochmal genau ausprobieren.
    Fahrwerk: hatte bei der Bestellung (da ja blind bestellt) ein wenig Angst, dass er zu hart werden könnte - aber bin super zufrieden! Genau richtig!
    Beim MAXI-DOT würde ich gern, wie beim alten Octi, neben den Fahr- auch Radiodaten angezeigt bekommen - hab bisher nur herausgefunden, dass man eines von beiden Anzeigen kann.


    Alles in Allem: ein klasse Auto - ich bereue nichts!! ;) Das Grinsen ist kaum vom Gesicht zu bekommen - er macht einfach nur Spass!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hi,
    Wir wollen ja auch einen RS kaufen.
    Ich habe einen Kollegen mit Golf V 140 PS mit DSG.
    Finde die die Kobination nicht schlecht.
    Nur mein Eindruck ist das der Golf etwas träge ist.
    Der würde mit Schalter bestimmte spritziger sein.

    Wie ist denn dein Empfinden mit der Spritzigkeit??

    Lg Azzti aus GS

  • Mal zum Thema automatische Lichteinschaltung ab Tempo 140. Also ich weiss nicht warum ihr alle bei den 140km/h hängt. Bei mir geht es erst ab 160km/h an und so hatte mir das mein Verkäufer damals auch erklärt.:worry2::worry2::worry2::worry2:


    P.S.: Noch nachträglich Glückwunsch zum Neuen und allzeit beulenfreie Fahrt.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT


  • Kann ich nicht bestätigen: wenn man den Gasfuss an das Getriebe gewöhnt hat, geht es ordentlich nach vorn.


    black-magic: 160?? Hmmm... muss ich mal genau schauen - meine aber bei "D" gings wirklich ab 140 an! Leider hab ich schon ne kleine Macke reingefahren - die Hofeinfahrt war enger als sonst.... aber sonst Danke für die netten Wünsche!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Zitat von Icebear19;53802

    - die Hofeinfahrt war enger als sonst....


    Das ist normal bei hohen Kurvengeschwindigkeiten;) Aber natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich ist die Delle nicht all zu gross und man kann es günstig reparieren.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Sooo ... Es ist soweit den alten Threat wieder hoch zu holen: RS Nummer 2 ist endlich da, nachdem ich RS Nummer 1 schon im Januar abgeben musste...
    Hier schonmal erste Impressionen... Weitere folgen!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Die Einfahrphase ist vorbei und damit Zeit für ein erstes Resümee:
    Der Wagen hat die Erwartungen voll übertroffen!! Er macht so einen Spaß und man erwischt sich immer wieder beim Über-beide-Ohren-Grinsen!
    Habe den Vergleich zum 1Z FL MJ2010, den ich davor fuhr, und muss sagen: mit diesem Modell hat Skoda einen riesen Schritt gemacht.
    Innen ist er viel wertiger (selbst skeptische BMW- oder Mercer-Fahrer zeigten sich überrascht), die Lenkung ist der absolute Hammer und die Sitze sind klasse. Der Soundgenerator ist Spielerei -macht aber Spaß.
    Start/Stop stört mich kein bisschen und der Eco-Modus ist für die Stadt ideal.
    An das Dach muss ich mich erst noch gewöhnen - ab und an vergessen ich's noch zu zumachen ... Schade dass Regenschliessen nicht einzustellen geht.
    Ansonsten geht das Teil wenn man will nur nach vorn ... Kurz hatte ich ihn mal bei 235 - war überrascht wie schnell das ging - eben noch auf die AB aufgefahren und schon jenseits der 200 - WOW!
    Das Warten hat sich definitiv gelohnt!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...