Nichts ahnend ging ich vor meinen Ferien mein Auto waschen.
Als ich fertig war wollte ich aus der Waschbox fahren. Ich fuhr ganze fünf Meter als einfach der Motor aus ging. :002: Danach ging nichts mehr. Nach mehrmaligem Versuch den Motor zu starten beschloss ich aus dem Wagen zu steigen. Eigentlich wollte ich am nächsten Tag meine Ferien in München antretten, könnt euch vorstellen was da einem durch den Kopf ging. :034:
Das ganze tönte danach also ob die Wegfahrsperre noch aktiv war. Deshalb hab ich das Auto mit der Fernbedienung geschlossen und nach kurzem Warten wieder aufgeschlossen. Stieg ein und startete den Motor als ob nicht gewesen wäre.
Somit wäre meine Vermutung das der Chip im Schlüssel nicht richtig ausgelesen wurde.
Hatte jemand auch schon so ein Phänomen?
Bin aber immernoch voll begeistert von meinem Wagen.
Greets Nico
Motor sprang nicht an.
-
-
Nee von so einem Fehler hab ich noch nichts gehört :032: !!!
Klingt aber logisch deine Vermutung, warste mal beingewesen???
-
Ja muss fast so sein. Das Restbenzin im Motor reichte gerade für 5 Meterfahrt.
Nei war noch nicht bei ihm aber heute Abend, wenn er Zeit hat werde ich noch einen Besuch abstatten. -
Mach das mal, wäre interessant zu wissen...
-
Hallo Nico,
glingt ganz danach das einer mit einer ähnlichen Frequnez sein Auto geöffnet oder geschlossen hat.Und die Wegfahrsperre dies registriert hat und blockierte.Als Du dich mit dem richtigen Schlüssel wieder angemeldet hast ging alles wieder.Kommt immer wieder mal vor.Im Fehlerspeicher ist dann in der Regel auch nicht`s hinterlegt.:007: -
hallo leute ich habe auch nen rs 2 aber der stresst mich sehr wenn es so um die 5 grad + hat fängt er an zu stottern und riecht sehr nach tripstoff , was kann das sein . die werkstatt verdient sich eine goldene nase bei mir haben luftmengenmesser , temperaturfühler schon getauscht aber ohne erfolg . villeicht weis ja von euch einer was da los is würde mich sehr über eine lösung freuen :008: