Scheibentönung und Automatisch abblendende Spiegel

  • Hi@ all,

    hab mal ne Frage.
    Hat jemad sich die Scheiben nachtönen lassen ( mit oder ohne Sunset) und hat dies Auswirkungen auf den automatisch abblendenden Spiegel:dontknow:

    Kenne dies nur von BMW und dort sitz der Sensor im Innenspiegel. Ich stelle mir jetzt mal vor das die Folie das einfallende Licht soweit dämpft, das der/die Spiegel nicht mehr abblenden, oder ist meine Vermutung falsch????

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Ich habe Sunset und die Scheiben bei Foliatec nachtönen lassen. Sieht echt Super aus 8)
    Ich habe zwar keine abblendenden Außenspiegel, aber ich könnte ver´muten das es dann damit Probleme gibt. Beim Octi sitzt der Sensor auch am Innenspiegel

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich



  • Bei mir und vielen die ich kenne, gibt es keine Probleme mit dem Sensor. Sofern du nicht eine extreme dunkle Folie nimst.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Also ich hab eine Folie von bruxsafol mit 87% Tönung.
    Und die Spiegelabblendung funktioniert ohne Probleme...

    Octavia II v/RS TFSI Combi

  • Danke für die Infos !!!!!

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,