Heute für RS entschieden

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin Stefan, (noch 1 Woche) 28 Jahre alt, verheiratet, Lehrer in Schleswig-Holstein und wohnhaft in Schwerin.


    Wir haben uns ziemlich spontan dafür entschieden, nen RS Combi CR als Neuwagen zu bestellen. (Habe vier Angebote eingeholt und werde mich für das letzte entscheiden) In der engeren Wahl war auch noch ein Mazda 6, der aber aufgrund der z. T. billigen Materialien raus gefallen ist.


    Momentan fahre ich noch mit nem Mercedes Sport-Coupe 220cdi rum, der dann in Zahlung gegeben wird. Ich denke ich 2 Wochen werden wir den RS bestellen, so dass er nach Aussage des Händlers Ende August bis Mitte September bei uns ist.


    Geplant ist: candy-weiß, Amundsen, Dachrehling schwarz, PDC vorne und hinten, Bluetooth-FSE, Ladenetz und abblendbare Außenspiegel.


    Ich bin gespannt :smile:


    Ahoi
    Stefan

  • hallo und willkommen hier im Forum, und wenn du ihn hast viel spass mit him!!!;)

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • :heart:lich Willkommen bei uns.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • herzliches willkommen bei den rs fahrern

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Herzlich Willkommen bei uns... Hoffe die Wartezeit wird keine Ewigkeit!!! Gruß!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Heute war endlich der Tag der Übergabe. Erst der Papierkram, die Übergabe des alten Wagens und eine kurze Einweisung in die Boardmappe und dann ab zum Auto, kurze Einweisung in die Grundfunktionen, ein paar Erinnerungsfotos und dann gings los. Dauer alles in allem ca. 1 Stunde.


    Die erste Ausfahrt führte uns bei mäßigem Tempo über eine Autobahnetappe und dann per Landstrasse nach Hause. Was man bereits merkt, er zieht ab über 2000 U/min richtig gut los, muss mich echt beherrschen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Die Farbgebung gerade mit dem dunklen Himmel und auch die Qualitätsanmutung gefällt uns.
    Das Amundsen macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck und klingt auch ohne Soundsystem vollkommen ausreichend für unsere Ansprüche.
    Das einzige was ich heute nicht hinbekommen habe: Das Anklappen der Spiegel beim Schliessen über den Zündschlüssel, morgen ein neuer Versuch. (Hat jemand nen Tipp?)


    So, nun ein Prost... :weisbier:


    Gute Bilder folgen bei Gelegenheit 8)


    Einfach nur happy


    Ahoi
    Stefan

  • meinen Glückwunsch Namensvetter. Ich bin nächste Woche dran und bekomme auch ein Traum in Weiß ;)


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Na dann Gratulieren ich Dir (Euch) zum RS und viel Spass im Forum

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Danke danke 8)


    Bin noch nie so motiviert aufgestanden um zur Arbeit zu fahren, wie heute. Natürlich sehr motorschonend und bedächtig mit dem Gasfuss. Mitunter deutet der RS sein Potential an, freue mich auf das Ende der Einfahrphase.


    Die Bedienung gibt keine Rätsel auf, auch das Amundsen lässt sich intutitv und quasi ohne Anleitung bedienen. Allerdings aufpassen, dass man sich nicht ablenken lässt vom Strassenverkehr. Die FSE (die einfache) funktioniert tadellos, auch die Bedienung über den rechten Hebel ist nach einer kurzen Gewöhnung sehr einfach.
    Die Verarbeitung ist m. E. wertig. Nichts klappert oder sieht billig aus (naja außer vielleicht der Zuziehdingsdabumsda am Kofferraum). Die Alu-Appl. sind sehr schick.
    Das mit dem Spiegelanklappen über Schlüssel funktioniert jetzt auch, da muss wohl das Häkchen für die Fensteröff. per Schlüssel in der MFA gesetzt werden.
    Auch der Verbrauch (für mich ein Kaufkrit.) geht in Ordnung. Bin heute auf der Rückf. so gefahren, wie auch mit dem MB Coupe (220cdi, 105kw, automat.), abgelesener Verbrauch mit dem RS waren 5,6l, wenn sich das nach dem Tanken bewahrheitet, liegt er bald nen Liter unter dem Benz. Denke mal, dass es nach der Einfahrphase noch weiter runtergeht.


    Also, ich grinse immernoch :weisbier:


    Ahoi
    Stefan

  • während der einfahrphase den wagen schön warm fahren. und dann ab und zu mal ihm richtig geben! damit er schön seine Leistung entfalten kann!


    das macht dem motor nix aus! sind ja richtige präzisionsteile heute.


    wenn du heizen warst auch immer richtig schön nachlaufen lassen

  • Wegen dem nachlaufen ziehen mich meine Kollegen jetzt schon auf mit ihrem V6 325er und v6 benz (BJ 93) :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Jo, also heizen tue ich (noch) nicht. Maximal bis 3000U/min, eine kurze Etappe bis 180km/h. Werde ich langsam steigern und varieren.
    Durch das Streckenprofil (Stadt, Land, Autobahn, Land, Stadt) ist warm- und kaltfahren kein Problem.


    Ahoi
    Stefan

  • So schnell sind drei Jahre um.


    Heute ist das Auto Inzahlung gegangen und ein anderes Fahrzeug steht in der Garage.


    Ich sage tschüss und bedanke mich für die tolle Unterstützung in diesem Forum. :cry2:


    Für die Statisik, ich wechsle zu den Sternen, eine 2011'er E-Klasse 220cdi T-Modell Avantgarde ist es geworden. Ich denke das ist ein würdiger Nachfolger. :D


    Ahoi
    Stefan

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns :shakehand: !

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Gute Entscheidung :thumbup:

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

  • Hab ich auch grad gedacht :D

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ihr habt recht. Habe ich wohl nur zwischen den Zeilen gelesen :blush2:

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;