Radio Stream durch SKODA Navigation MFD2 DX

  • Hallo Leute

    Habe folgendes vor und zwar mein Radio Stream durch ein
    SKODA Navigation MFD2 DX zu tauschen. Geht das überhaubt?Wenn ja passt ja der Alurahmen (Alu oder silber Optik) nicht mehr, hat mir da einer die Teile Nr. so dass ich die nachestellen könnte.
    Wenn ich schon dabei bin nehme ich auch gleich noch die Handyhalterung weg (brauch ich nicht mehr), kann ich die Kabel einfach abziehen??

    Danke:048:

    greez ccxo

  • Einen neuen Nexus hätte ich noch anzubieten :wink:

    Wechsel sollte ohne probleme gehen, nur brauchst du noch einen gps antenne (ist bei mir dabei).
    Die blende musst du wechseln. Teilenr sollte die:

    1Z0 858 069 Q 2AU (mit handyhalterung) und 1Z0 858 069 L 2AU (ohne handyhalterung); Blende fuer Schalter fuer Fahrzeuge mit Naviga-
    tionssystem Alu-glanzgedreht

    sein.

    Meines wissens nach, kann man die halterung einfach so wie der ist hinter dem armaturenbrett verstecken und (mit zb kabelbinder) festmachen. So haben es einige im anderen forum gemacht.

    Wenn interesse am nexus wäre:

    Ist neu, direkt nach der übergabe ausgebaut und gegen einen mfd²-dvd gewechselt. Auto wurde kurz vor ostern übergeben, seitdem steht das nexus bei mir im schrank.
    Alles dabei, navigationssystem nexus, code, gebrauchsanleitung, gps antenne und eine michelin karte von Deutschland (CD). Hab leider keins von DACH. Hätte aber dafür noch eine Major Roads of Europe (alle hauptstrassen europas).

    Wenn interesse kann ich noch mehr dazu sagen.

    LG
    Mike

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Und wo schliesse ich die Gpsantenne an,nur am Navi oder noch an der Antenne am Auto?

    Ich werde die ohne Handyhalterung nehmen, aber dann brauche ich auch noch eine neue Zierleiste über dem Handschuhfach! Hast du da auch noch ne Teie Nr. ??

    Was müstest du für dein Navi noch haben?

    greez Pädi

  • Die nummer der leiste wäre

    1Z1 858 418 F 2AU; Zierleiste fuer Schalttafel Alu-glanzgedreht

    (alle meine angaben ohne gewähr, sollte aber schon eine hilfe für den ersatzteilemann sein ;) )

    Die gps antenne wird direkt am navi angeschlossen und dann irgendwo oben im armaturenbrett verlegt (geklebt). Siehe auch die anleitung die ich eben verlinkt habe im vorigen post.

    Das Navi ist unbenutzt, inkl gebrauchsanleitung, gps antenne, code und die D cd, evt auch noch die Major Roads cd.
    Wollte dafür noch 600 euro haben ohne versandkosten (die sind richtung CH schon etwas mehr.) Ursprunglich wollte ich eigentlich 700 dafür haben.

    LG aus Lev

    Mike

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Da geht nur eins von beiden. Das navi braucht die cd zum navigieren (kein interner speicher).
    Deshalb habe ich noch den wechsler.
    AUX-in kann aber benutzt werden, wenn schon im auto vorhanden.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;3284


    AUX-in kann aber benutzt werden, wenn schon im auto vorhanden.




    Wo bekomme ich einen Aux anschluss und wie kann ich den verbauen? Oder wöhre es besser, wenn ich direkt ein ILInk für den I pod verbaue?


    Danke

    greez

  • Na der AUX-in ist doch in der Mittelkonsole unter der Armlehne!!!:P
    Schau mal in die Anleitung, da ist eine für die Montage des Ipod mit Ilink...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich habe gehört das der Aux anschluss erst ab dem Modeljahr 07/08 vorhanden ist. oder etwa nicht?
    Ich habe 05 er RS! Ist er trotzdem vorhanden?

    greez ccxo:048:

  • Muss ich die Armlehne demontieren das ich dazukomme?Hast du ein Foto wie das aussieht!!!
    Also ich habe einen kleinen stauraum in der Mittelkonsole (Armlehne) aber der ist lehr, ausser ein schieber für die Kühlung!

    greez:048:

  • Scheint so als ist bei dir nix drin, normal ist der naehe vom Kuehlschieber....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....


  • Hallo, eine Frage wo bekomme ich die Zierleiste und die Leiste für das Navi her, da ich meine Handyhalterung gerade abgebaut habe? Die Artikelnummer sagt mir nichts, da ich nicht weiß wo ich sie herbekommen soll. Könntet Ihr mir vielleicht eine Internetadresse schicken?
    Danke im Vorraus

    Skoda RS dezent tuning :dft012:

  • Bei dem Skoda händler deines vertrauens....

    Nimm die nummer gehe zu deinem Freundlichen, und der wird dir die abdeckung bestellen...

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • ist das teuer??? die mittelleist kostet doch so 30 euro oder so? Und die Zierleiste auch ... . Da frag ich mich ob ich die Handyhalterung nicht einfach wieder drauf mach.

    Skoda RS dezent tuning :dft012: