Octavia 1,8 TSI geht fast genauso gut wie RS ???

  • Hallo, mich würde mal interessieren ob von Euch schon mal einer den neuen Octavia 1,8 TSI gefahren ist.:dontknow: Rein von den Techn. Daten ist er minimal langsamer von 0-100 Km/h.:worry::worry: Ok in der V/max sind es dann doch ca. 20 Km/h....8) Find ich aber schon echt heftig, daß ein normaler Octi einem dann am Heck kleben soll:::
    Was meint Ihr dazu?????:worry2:

    V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

  • hallo daten sind daten ich denke schon das der RS schneller ist denke obenheraus wird man den unterschied schon recht schnell merken
    bin ihn aber och nicht gefahren!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich habe einen 1,8 TFSI und ich kann dir sagen man bleibt lange dranaber irgendwann hat er die Kraft net mehr wie der RS.... aber ansonsten ist der Motor klasse!!!!! und zieht auch ordentlich!!!!
    bei kälterem Wetter geht der ohne ende da sind auch mal so locker 240 Km/h drin auf gerader!!!!!aber jeder Motor ist auch net gleich !!!!


    mal ein beispiel wurmi und ich hatten mal auf der Autobahn ein kleines Rennen er vor mir ich hinter ihm .....er hatte auf dem Tacho 250 km/h stehen ich weiß es nicht weil meine nadel über die 240Km/h gegangen ist und mein Tacho och nur bis 240 km/h anzeigt .....sicherlich ich war im Windschatten aber trotzdem sieht man was mit einem 1,8 TFSI möglich ist.......und ein RS TDI ist sogar gleichwertig mit dem 1,8 TFSI auch schon getestet.......


    aber ich muß sagen ich habe noch ne Fox Duplex Auspuffanlage wie weit die dazu beiträgt weiß ich net ( PS Zahl)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Ist ja echt der Hammer! Wäre auch mal interessant wie bei dem 1,8 TSI der Spritverbrauch ist::::::: Ich könnte mir vorstellen, daß der RS und der TSI Ausstattungsbereinigt in etwa gleich teuer sind. Und dann ist mir der RS allemal lieber;);)

    V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

  • naja der RS wird dich wie du es drehst oder wendest immer ein bissel Teurer kommen sowohl Versicherung als auch beim Sprit....aber ich werde beim Nächsten Skoda kauf auch den RS nehmen!!!!


    also meiner mit hat ohne veränderungen 24.700 euro ambiente gekostet nehm ich die veränderungen dazu bis ich mittlerweile bei ca. 30.000 euro so wir er jetzt ist und auch bleibt!!!!!


    und wie gesagt bei nächsten mal wird es ein RS aber der wird och noch erheblich verschönert!!!! uhi uhi was wohl meine Süße wieder dazu sagt!!!!:worry:


    ach ja der Spritverbrauch bei mir als Sonntagsfahrer so um die 7,5 liter ....und der Rest der woche bei ca. 11 Liter weil in der Woche ist der Staßenkampf größer ;o)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Hast recht, mein RS hat mit o.g. Austattung 26.700 Euronen gekostet. Ich finds trotzdem irre was die heutzutage für geile Motoren in Alltagsautos:P anbieten:::::::

    V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

  • wat? dein weißer ist garkein RS??????


    ja gut. aber mit deinen verbräuchen liegst auch nicht anderster wie ich. bei normaler fahrweise 50/50 Stadt/Land verbraucht meiner auch 7,5. auf der AB hab ich vor kurzem 7,1 verbraucht. und der tempomat war bei 140 eingestellt.


    also soviel schenken sich die Motoren garnicht. als ich den 1.8 TSI als Geschäftswagen hatte, hatte ich auch en riesen spaß damit.


    Aber nen unterschied zum RS merkt man schon :D

  • jap da hast du recht aber ich finde der RS Motor hätte mehr PS verdient!!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Ohne Scheiß;);););););)

    V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

  • Ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie der Focus RS geht:angry: Naja, man kann nicht alles haben

    V/RS TFSI Combi Sunset, GRA,Audience, Soundsystem für Audience, Black magic, Alarm, Dachreeling, variabler Ladeboden

  • REVOLUTION!!!;)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Der soll anscheinend richtig böse gehen. und der Sound ist richtig geil. schönes Fauchen.


    auf youtube gibts ne menge vids davon


    Ps: lasst uns unterschriften sammeln für "RS 300ps". und dat schicken ma dann nach Tschechien ;)

  • naja wir müßen halt zusehen wir haben nun mal ein Familien Auto und kein Rennauto die Blicke kleben neidisch bei den Anderen Marken:(

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • ja da hast du leider recht Bärlon,


    AAAABER, ich hab schonmal einen Text auf Tschechisch verfasst den wir dann schicken können. loooooool


    [LEFT]Vážení lesbické a homosexuální.
    Chceme přátelé Octavia RS tímto 5000 stránek s podpisy předložit k vám, kde jsou všechny možné RS řidičů a přátelé mají podepsané tak, aby se příští RS dostane 300 hp[/LEFT]

  • okay denn Text mußte ich erst mal mit dem google übersetzer übersetzen sehr geil.....

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • das ist doch falsch wie du das geschrieben hast kann ich ja gar nicht lesen!:dontknow: :dontknow: :dontknow: :) :) :)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ja ich habs schon richtig geschrieben. aber google hat es falsch übersetzt. und übersetzt es dann auch wieder falsch ins deutsche um ;)

  • Leute...kommt mal wieder runter *gg*

    Ich find der RS is ein richtiger Wolf im Schafspelz...ob als Diesel oder Benziner...für nen Skoda ( und die haben immernoch mim Image zu kämpfen ) geht der mal richtig geil und ich freu mich immer auf die Sternfahrer, denen ich links mit Lichthupe sage "und nu mal bitte wech da"...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Bärlon;45639

    .und ein RS TDI ist sogar gleichwertig mit dem 1,8 TFSI auch schon getestet.......


    aber ich muß sagen ich habe noch ne Fox Duplex Auspuffanlage wie weit die dazu beiträgt weiß ich net ( PS Zahl)


    Dann frag mal Wurmi dazu :P
    A7 Hannover Richtung Hamburg...ich glaub er erinnert sich noch :ups:


    Mein TDI fährt zwar keine 285,3332km/h aber bis zur 200km/h Marke ist er doch recht durchzugsstark:peace: :shakehand:

  • Jap...der Diesel geht wie die Angst und der Benziner auch...nur der Benziner hat ein längeres Drehzahlband, wo Drehmoment ansteht...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich bin den 1.8 T von meinem Vater mal gefahren und ich muss sagen.....NICHT SCHLECHT!!!


    Für meinen Vater war es ne echte Umstellung von einem 14 Jahren alten Ford Escort 1,6 16V auf dieses Fahrzeug. Er hat sich beim ersten mal richtig erschrocken als er das Gaspedal betätigte :):):)

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • der vergleich das ein RS TDI mit dem 1,8 TFSI gleichwertig ist kommt ja net von ungefähr auch hier war der Wurmi ( Der Weiße) mit drin verwickelt ....oder lieber wurmi habe ich dich net einfach überholt?? kannst es ruhig zugeben ....ach ja hattest ja den Falschen Gang drin gaanz klar;)


    um keine verwirrung zu stifften beim ersten Beitrag von mir ist der Wurmi mit dem RS Benziner von SE-XY gefahren!!!!;)


    aber egal...ich will ja die RS Fahrer nicht ärgern mit meinen popligen und lahmen 1,8 TFSI ;o)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass der leibe (ups wollte liebe schreiben, aber leib..ige passt auch hahahaha) Wurmi einen lahmen CR fährt :P

  • hihihi das stimmt-----CR und leib wie geil......;)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Hat denn mal einer einen 1.8TSI auffer Rolle gehabt??? Ich kann nur sagen die streuen auch ganz gut!!! Sind meist fast 200PS, aber der RS streut genau so gut oder auch besser...Daher bleibt der Unterschied bestehen...



    MFG MARKUS

  • um genau zu sein meiner Streut 11 PS = 171 PS( getestet mit der Milotec Auspuffanlage ) bei neuen Fox Auspuffanlge weiß ich es nicht ich weiß nur das ich seit dem öfters bis zum Tachoanschlag kommen ( Tacho geht nur bis 240km/h ),der RS von SE-XY streut 15 PS mehr = 215 PS ( Milotec Duplex Auspuffanlage)


    und bei Wurmi seinen RS TDI muß man es mal machen den TEST


    Datenblatt von TEST 1,8TFSI ( MILOTECAUSPUFFANLAGE)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Oh sorry meinte 180PS :worry: Aber fast das Drehmoment eines RS, ich finds echt erstaunlich... Meiner hatte 229PS und 308Nm auffer Rolle im Serientrimm!!!



    MFG MARKUS

  • respeckt!!!!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Warum der Octavia keine stärkeren Motoren kriegt ist denke ich ein Politikum im VW-Konzern.


    Technisch passt da z.B. auch nen 3.2-V6 aus dem R32 rein bin ich mal so der Meinung.


    Aber wie wäre es denn, wenn das auch noch gehen würde? Dann wäre die Konkurrenz auf den Golf noch größer. Wenn ein Auto im gleichen Konzern bei gleicher Qualität auch noch günstiger ist, müssen die beiden eben anders getrennt werden. Habe auch mal gelesen, dass Skoda den anderen VW-Modellen viele Käufer ablugst und dass da in Zukunft eben die Produkttrennung größer sein soll. VW kann doch seinen GTI - ein Aushängeschild schlechthin - nicht eine noch direktere Konkurrenz geben.


    Wie lange hat es gedauert, bis im RS auch der 170er Diesel kam? Wie lange, bis auch das DSG am Lenkrad bedienbar war?
    Wie lange, bis der Diesel auch dort auf CR umgestellt wurde?


    Die Welt ist halt nicht fair und gönnt uns nicht alle technischen Möglichkeiten, die der VW-Konzern liefern könnte.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Aber warum einen V(R) 6 kaufen wenn man mit einem RS einen verblasen kannst??? Natürlich nur mit ner gechippten Variante... Ich bin auch gerne bereit auf Sachen zu warten und dann einiges weniger zu bezahlen... Zumal der 3.2 Liter V(R)6 bei VW ausm Programm gestrichen wurde... Okay das schöne wäre dann der 3.6er FSI mit der Software vom R36 300PS;) wäre es eine Überlegung wert, aber dann bitte als Schalter und nicht mit DSG und ohne 4MOtion, wegen Gewicht!!!!


    MFG MARKUS

  • Klar, weil man die PS nur moderat über die Frontgetriebenen Räder auf die Straße bringen kann...:big eye:


    Warum kein Allrad? Wegen Gewichtsersparnis? Das ist doch Quatsch... (siehe Audi)8)

  • Finde auch, dass ich lieber warte und dann erheblich weniger bezahle, sonst würde ich ja nicht schon Skoda fahren und wieder einen kaufen (hoffentlich geht das schnell)
    Aber die werden eben nie die maximalen Motor-Getriebe-Kombinationen anbieten, die VW nunmal hat.


    Und ich denke als über der Serienleistung des RS braucht Allrad. Wohin sonst mit der Leistung??? Nur Autobahn fährt keiner, auch beim Anfahren und in engen Landstraßen oder gar Bergen will man ja auch beschleunigen und nicht nur rumquietschen. Bin mal nen A3 2.0 TDI (140 PS PD) gefahren - schon der scharrt mächtig. Am Besten wäre natürlich der Allrad aus dem Scout mit dem 3.0TDI von Audi. Aber das wäre dann auch wieder unbezahlbar.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von Doctor;46354

    Klar, weil man die PS nur moderat über die Frontgetriebenen Räder auf die Straße bringen kann...:big eye:

    Warum kein Allrad? Wegen Gewichtsersparnis? Das ist doch Quatsch... (siehe Audi)8)



    Also ich sehe das so wie bei Ford im Focus RS!!! Die haben es ja auh beim Fronttriebler belassen...Auch wenn die 4 Räder beim 4Motion nicht immer angetrieben werden, aber mitlaufen tun sie auch (Reibung) und mitgeschleppt werden sie auch (Gewicht)...


    ModellbezeichnungAudi S3 2.0 TFSI quattroBaujahr
    2006 - heuteTypbezeichnungKompaktklasseHubraum
    1984 ccmDrehmoment350 NmLeistung195 kW (265 PS)0-100 km/h
    5,7 sHöchstgeschwindigkeit250 km/hVerbrauch auf 100 km8,5 lLeergewicht
    1455 kgGrundpreis
    36.950 €

    Modellbezeichnung
    VW Golf R32Baujahr
    2005 - heuteTypbezeichnungKompaktklasse
    Hubraum
    3189 ccm
    Drehmoment320 Nm
    Leistung184 kW (250 PS)
    0-100 km/h
    6,5 s
    Höchstgeschwindigkeit250 km/h
    Verbrauch auf 100 km10,7 l
    Leergewicht
    1510 kg

    Und jetzt mal unseren Octavia der wesentlich mehr Blech aufm Rahmen trägt und auch mehr Auto ist...

    Leergewicht1545 kg
    Verbrauch KraftstoffartSuperPlusØ-Verbrauch L/100 km7,9
    BauartReiheZylinderzahl4EinbaulageFrontmotor querHubraum1984 cm³Leistung147 kW (200 PS)
    bei 5100 U/minBohrung x Hub82,5 x 92,8 mmVerdichtung10,5:1:1Ventile/Zylinder4Lage der Nockenwelle und Ventilehängende Ventile, zwei obenliegende NockenwellenGemischaufbereitungEinspritzung, MultipointAufladungTurbo-Aufladungmax. Dehmoment 280 Nm
    bei 1800 U/min
    Fahrleistungen0 auf 100 km/h 7,3 sHöchstgeschwindigkeit240 km/

    Ich denke Frontantrieb ist mit nem V(R)6 am besten....


    MFG MARKUS

  • Ich verstehe Deine Ausführungen zwar nicht so recht, aber gut...


    Mir kommt das einem Vergleich Äpfel mit Birnen gleich :big eye:

  • Ich finde daß die Kraftentfaltung seit der Softwareoptimierung deutlich besser ist als zuvor. Das maximale Drehmoment steht einwenig später an - ist ja auch materialschonender. Somit läßt es sich auch besser auf die Straße bringen. Und glaubt mir, das Ding geht wie die Sau!

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Zitat von Octavia²RS Träumer;45780

    Meiner hatte 229PS und 308Nm auffer Rolle im Serientrimm!!!
    MFG MARKUS


    Den hast beim Einfahren aber auch ganz schön geprügelt? :D