Serienleistung 161kW

• ich überlege mir nun schon seit längerer zeit ne leistungsteigerung zu machen. hab heute ein angebot von einem mtm partner bekommen der 1095,- inkl. "einbau" verlangt. die haben grad angebotswochen oder so.

jetzt hab ich mir gedacht ich fahr vorher mal auf nen prüfstand um überhaupt rauszufinden ob es sich wirklich lohnt - hatte immer schon ein wenig das gefühl das da mehr unter der haube sitzt als "nur" 200PS.
    tja, hatte ich wohl recht: leistungsprüfung ergibt satte 161kW. hab meinen augen fast nicht getraut. ich mein so um die 210 PS kann ich verstehen aber gleich 220PS?!
    nunja, jetzt wirft es die leistungssteigerung erst mal nach hinten, da ich nun echt nicht für nur noch 25PS nen 1000er bezahlen wollte...

ja so ists besser...sry

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Ich würde da nochmal drüber nachdenken, weil die von den serien 200PS ausgehen und nicht von deinen 220PS;) , erfrag von denen doch mal ein Diagramm welches die selbe Software wie du bekommst!!! Vorher nachher...dann schau selber...Ich denke deiner wird sich dann wohl eher um die 250+ aufhalten erfahrungsgemäß!!!

Siehe meine Daten...

MFG MARKUS

• kann aber doch irgendiwe nicht sein oder?
    ich mein wenn die leistungsteigerung auf 245Ps sein soll dann wirds auch nicht mehr sein.
    ist ja schließlich auf die 245 abgestimmt und nicht mehr....
    z.B.
    wenn der turbo serie 0,9 bar hat
    er bei mir aber jetzt 1,0 bar hat
    von mtm aber 1,1 bar
    dann hab ich doch nach dem chippen nicht auch noch 0,1 mehr als serie sondern genau 1,1. wenn ich aber über die 250PS kommen sollte dann müsste mehr druck her....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Das ist grundlegend richtig, aber meine Software ist auch für um die 250PS gewesen, sind aber nunmal 267Ps/405Nm herraus bekommen, hatte aber auch serie 229PS...Alle TFSI/TSI streuen echt heftig nach oben, erfahrungsgemäß bist du so bei 212-223PS und max. 310Nm im Serientrimm... Also ich würde nochmal nachm Nachlass fragen oder eventl. ohne Rechnung;) , das geht sehr oft und macht sich sehr gut bemerkbar!!!!

Erkundige dich reichhaltig!!! Kannst dich ja auch mal rufragen was die anderen so an serie und nachher hatten...

Hier mein Diagramm zum Vergleich: