Hallo ich habe ma ne Frage, habe mein RS erst seit einer Woche,
wird das asr mit deaktiviert wenn man das esp ausschaltet????
Und wichtig!!!!
Wie wird das Antriebsmomenthttp://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsmoment reguliert beim RS durch gezielten Brems- oder Motormanagementeingriff ?????
deaktivieren Antriebsschlupfregelung
-
-
Da das ASR an das ESP gekoppel ist wär das anzunehmen. Probier halt mal ob er nach dem ausschalten noch reinfunkt wenn die Kuplung fliegt!
-
Warum schaltet man das ESP überhaupt aus ? Wenn ich durch manche Kurven fliege bin ich froh das ich es hab !
Gruß
Diddi -
Man muss aber auch mal ohne durch die Kurven fliegen können...:be cool:
:be cool:
-
Also die Traktionskontrolle ist ein Modul vom ESP und wird über die selben Radsensoren erfasst. Also wenn du das ESP ausschaltest, ist auch die Traktionskontrolle aus, nicht aber ABS und EBA.
Die Traktionsleistung wird bei schlupfenden Rädern durch Rücknahme von Motormoment begrenzt, sprich deinem Motor wird die Kraft genommen...also Managementregelung.
-
Zitat von Schneller Diddi;45063
Warum schaltet man das ESP überhaupt aus ? Wenn ich durch manche Kurven fliege bin ich froh das ich es hab !
Gruß
DiddiWenn man das auto mal ganz Dreckig gebrauchen will is das ESP nur hinderlicher Firlefanz;) ! Wo doch der RS so eine lustige Tendenz zum übersteuern hat, wenn man unter gaswegnahme etwas rascher Lenkwinkel gibt!! feinfeinfein
-
Zitat von Linksblinker;45085
Wenn man das auto mal ganz Dreckig gebrauchen will is das ESP nur hinderlicher Firlefanz;) ! Wo doch der RS so eine lustige Tendenz zum übersteuern hat, wenn man unter gaswegnahme etwas rascher Lenkwinkel gibt!! feinfeinfein
Hi Linksblinker,
hast ja recht, als ich in deinem Alter war gabs gar kein EPS, da konnte man noch richtig um die Kurven fliegen(Käfer, 34PS). ;);)
Nach mehrmaligem FST am Ring weißt du was ohne ESP passieren kann:astonish:. Das heißt nicht, das ich auch schon mal das Knöpfchen ausschalte:D und dann sage das war fein. Grundsätzlich bin ich aber dagegen.
Gruß
Diddi -
Ich bin noch vor 3 jahren eher inofizielle:shit: rennen mit nem Astra F gefahren der auch kein ESP hatte!!!!:blush::thumpdown:
Das Gehirn hab ich mitlerweile wieder angeknipst!!!
Die Freude am Fahren ist geblieben!!!
Und zu der gehört nun mal elektronische helferlein aus.
Aber ich geb dir recht man solte Grenzbereich erfahrungen haben, sonst schadet man nicht nur sich, sondern vorallem anderen!!:hammer:Das abschalten sollte dennoch eine ausnahme bleiben
-
Hatte ja heute das Fahrsicherheitstraining und ich kann nur mitteilen dass Skoda ab MJ 2010 scheinbar die ESP Abschaltfunktion gestrichen hat.
Konnte nur das ASR ausschalten, mehr nicht.
Somit zählte mein RS zu den wenigen Autos die es kein einziges Mal gedreht hat, da das ESP zugegebener Massen sehr gut regelt. Sogar ein ganz neuer Q5 hat es kaum geschafft sich mal nicht zu drehen (wobei da die Schuld bei den Reifen vermutet wird).