Standgeräusch TFSI

  • Hallo!!
    Hab mal wieder ne frage:)


    Und zwar ist es auch bei euch die nen TFSI haben das er im Stand Bei Leerlaufdrehzahl wie nen Diesel klingt also so nen leichtes nageln, ist das bei euch auch so oder sollt ich da mal mein :) fragen?? Wollte nur erstmal hier fragen weil müsste ca. immer 20 kilometer fahren zum :)!!


    Mfg Günni

  • Hallo Günni, also ich fahre seit April 2007 einen RS TFSI und habe das gleiche wie Du. Es klingt fast wie ein Diesel, aber viel leiser. Ich denke das ist absolut normal.

    Grüsse aus der Schweiz!

    OCTIGEN



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

  • Das ist ganz normal... Das hat jeder TFSI / TSI , sind die EInspritzventile, kommt daher weil der EInspritzdruck eines Direkteinspritzers so hoch ist, dabei klackern halt die Einspritzventile!!! Sind ja immerhin 120Bar;)



    MFG MARKUS

  • Na das klingt ja schonmal beruhigend ^^
    aber hatte mich halt nur gewundert!! Hab halt auch kein Vergleich weil ich keinen kenn der oh noch ein fährt!Ist halt nur das, das wenn da was ist das dann der :) sagt na da hätteste mal was sagen müssen, aber wenn es bei mehreren so ist!

  • Aha alles klar hab ich schon gedacht das es sowas ist aber hatte halt nur gedacht das sie vielleicht kaputt sein könnten weil er ja gebraucht ist! aber da passt das ja!!


    Danke danke