Kann mir jemand sagen ob es bei dem 2010er modell auch um das "alte" race blau handelt oder ob die farbe dunkler wie auf den im internet zu sehenden fotos ist?
Von der Pflegeintensität nehmen sich beide Lackierungen nichts, oder?
Wer hat Erfahrung bzgl. den beiden Lackierungen. Kann mich nicht zu 100% zu einer Farbe durchringen.
Neuer RS black magic oder race blau
-
-
Die Farben sind prinzipiell die selben wobei es immer bissl Abweichungen gibt, daher musst beim Lackstift auch immer die Lacknummer mit angeben.
Persönlich würd ich wieder Race Blaub nehmen. Black Magic ist von der Lackierung her nicht so toll, Kollege hat einen und musste schon auf Garantie nachlackieren. Auch im anderen Forum wird speziell über das black magic diskutiert.
Der RS in Blau hebt sich auch bissl mehr ab, in Schwarz als Kombi sieht der dem "normalen" doch verdammt ähnlich, gerade von hinten. Ich würde blau nehmen.
-
Neeeeeeeeeeeee, is nicht wie ne normale von hinnen, Blau ist ein Zustand und Black ist BEAUTIFUL;)
Der Diddi
-
Wieso musst der schon nachlackieren? Hab von nem Skoda Händler gehört, daß das black magic leichter nachzulackieren wäre - das antrazit grau metallic reizt mich ja auch.
aber ich denke schwarz passt auch gut zu meinem sunset und ner schwarzen dachreling.
weiss evtl jemand wann die neuen kataloge für den rs endlich beim händler eintreffen bzw wann man ihn auch mal konfigurieren kann und die unterschiedlichen farben sich dann mal ansehen kann? danke schonmal für die infos -
Ich bin momentan auch bei schwarz. Sind zwar sicher die meisten, aber black is beautiful...
Alternativ könnte ich mir silber oder weiss vorstellen. Von silbrigen Autos habe ich aber eigentlich die Nase voll, und bei Weiss hab ich zu viel Respekt davor. Die weissen Octavias bei meinem
waren mir einfach zu brav und schauten irgendwie billig aus.
Rot und Blau sehen cool aus, aber ich glaub das wär auf Dauer auch nichts für mich.
-
Auf der österreichischen Skoda Website kann man den neuen RS bereits konfigurieren.
-
Zitat von toolmaker;43992
Auf der österreichischen Skoda Website kann man den neuen RS bereits konfigurieren.
Ja, wie auf der deutschen. Aber leider gibt es dazu keine Bilder der Autos, geschweige denn von den Farben. Im deutschen Konfigurator gibts auch nur 1 Symbolfoto in race-blue.
-
genau das find ich auch echt langsam von skoda - das neue race blau sieht aber viel dunkler auf dem bild von dem konfigurator aus - laut meinem händler soll der neue rs ab dem 8.6. produziert werden - die müssten dochmal langsam mal kataloge bekommen oder wird die blaue farbe evtl. etwas dunkler`? tendiere auch eher zu schwarz auch wegen der schwarzen dachreling und dem dunklen sunset - in raceblau und roten bremssätteln wird das schon alle etwas zu bunt finde ich
-
Ihr wollt "blau" ?? - Bitte !!
Gruss Herbi
Zitat von BUUMBASTIC;44032genau das find ich auch echt langsam von skoda - das neue race blau sieht aber viel dunkler auf dem bild von dem konfigurator aus - laut meinem händler soll der neue rs ab dem 8.6. produziert werden - die müssten dochmal langsam mal kataloge bekommen oder wird die blaue farbe evtl. etwas dunkler`? tendiere auch eher zu schwarz auch wegen der schwarzen dachreling und dem dunklen sunset - in raceblau und roten bremssätteln wird das schon alle etwas zu bunt finde ich
-
Zitat von BUUMBASTIC;44032
...laut meinem händler soll der neue rs ab dem 8.6. produziert werden...
die aussage stimmt nur bedingt; produziert wird schon seit dieser woche (dem eierpapst seiner ist wohl heute produziert worden).
scheint aber wohl so, als ob diese und nächste woche die vorführer produziert werden und ab kw 24 (eben ab 08.06.) die große masse...
laut produktionsplan soll meiner in kw 24 vom band rollen. daumen drücken... -
und welche farbe hast bestellt??? danke erstmal für das foto wo man den weissen, blauen, roten und gelben schon etwas erkennt. das black magic sieht verdammt gut aus nur denk ich dass es wesentlich empfindlicher wie das blau ist oder?euch allen nen super wo.ende
-
hat mal jemden fotos vom neuen rs in black magic oder diesem neuen anthrazit grau metallic`??? wäre euch sehr dankbar - skoda hat es ja bis heut noch nicht hinbekommen im konfigurator die farben anzeigen zu lassen
-
Hallo, also ich würde mal blau nehmen- habe selbst einnen schwarzen RS- 4 Jahre als- da sieht man doch die Kratzer mit der Zeit, z.B. Griffmulden Tür oder Stoßfänger- aber am Ende sicherlich Geschmacksfrage.