Salut
Ich hab da mal ne Frage, hatt einer von euch schon Erfahrung mit K&N Luftfilter gemacht??
Ich hab mal in verschiedenen Foren nachgeschaut.
Und die meinen dass der Filter so grobmaschig ist,das Dreck in den Motor kommen kann.
Und so ölig dass er den Fühler verschmutzen kann.
Was meint ihr dazu??
Luftfilter
-
-
Geschlossene K+N (Im Original Luftfilterkasten) die Vorteile sind, dass du den Filter rausnehmen Reinigen und Oelen wann immer du willst. Mann sagt dass das Fahrzeug besser durchzieht und etwas weniger Treibstof verbraucht.
Offener Luftfilter...Finger weg!!! Zieht dreck, macht Lärm und ist mehr für Primi...Bub..! :007: Auserdem wenn dich die Polizei damit erwischt: "AUAAAA"!
Teuer Teuer Ungeheuer! -
Da man ja beim RS so oder so über ein Turbo verfügt sollte ja meiner Meinung nach der Durchzug kein Problem sein.:005:
Aber das mit dem Öl stimmt schon wen man es bei der Reinigung übertrieben hat. Der Preis vom orginal Luftfilter ist ja kein Grund ein Wiederverwendbaren LF zu nehem. Lieber öfters den Luftfilter tauschen. Von wegen Grobmaschig muss ja so sein. Den wenn ja mehr Luft durchgeht ohne die Fläche zu vergrössern(sprich grösserer Luftfilter) muss ja auch ein gewisser Anteil "Dreck" dabei sein.
Und jedes Dreckteilchen sei es auch noch so klein schadet deinem Turbo(ca 18.000 U/min). Selbst ein kleiner Wassertropfen kann dafür sorgen, dass dein Turbo im Arsch ist. Also ich für meinen Teil würde es nicht montieren.
Ich würde eher dann ein neuen grösseren LLK montieren. Damit kannst du mehr Leistung gewinnen.
Greets Nico -
Das habe ich bei Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=C_1pOYHbLoQ
Bei einem video steht wahrscheinlich, dass es ein Alu Luftfilter ist bzw. Alu Mantel. Kennt jemand diesen Filter?
-
Suche benutzen da wirst du fündig und siehe Link.
OEM Papierfilter VS Sportluftfilter (Plattenfilter) pro und contra
-
ja und wonach soll ich suchen. Den link habe ich mitverfolgt, da steht nichts über den konkreten Filter.