Einige Fragen vor dem Kauf

• Hallo miteinander!

Folgende Fragen hab ich da noch im Kopf, über die ihr mich vielleicht aufklären könnt:

1. Gibt es im Süddeutschen Raum einen Skoda-Händler, o.ä. der möglichst viele RS Modelle da hat? Ich möchte möglichst gut die versch. Ausstattungsvarianten vergleichen, (auch die Außenfarbe) bevor ich möglicherweise bestelle.

2. Ich wollte eigentlich erst immer im Jahr 2010 bestellen, weil ende diesen Jahres ja der Abwrack-Wahnsinn zuende geht, und ich dann auf bessere Verhandlungschancen bei den Händlern hoffe; da es aber eh auf einen Re-Importwagen hinauslaufen wird, meine Frage:macht es da gar keinen Unterschied ob die Verhandlung/Bestellung 2009, oder 2010 erfolgt?

3. Wann wird man denn die ersten neuen RS´ bei den örtl. Händlern bestaunen können?

Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Punkt erläutern.

MFG und Danke erstmal.
    Thomas

• Wie ist denn die Erfahrung bei Europemotors.de in Neufising bei München???

Hat der viele Lagerfahrzeuge da, oder sind das alles Bestellfahrzeuge?

Was meint ihr zu den anderen Fragen, wann gibts den RS beim Händler...

MFG Thomas

• europemotors ist Super :peace: und es sind NUR Bestellfahrzeuge !

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat denn keiner von euch mal z.B. das Bedürfnis gehabt, bevor ihr bestellt, auszuprobieren ob Radio A oder Radio B besser ist.

Ob eine Silberne oder eine Schwarze Dachreeling besser zum Race Blue aussieht.

Ob mir die Ledersitze besser gefallen, als die Leder Stoff-Kombis?

Es wäre halt geil, wenn ihr nen Händler wüsstet, der mehrere Fahrzeuge mit diversen Austattungsvarianten auf dem Hof stehen hat...

MFG Thomas

• Das wirst wohl NIE finden. Welcher Händler kann sich schon 4 poder 5 verschiedene RS auf den Hof stellen ?? :dontknow::embarrassed: Wohl kaum einer .........
    Ich persönlich finde die schwarze Reling besser, das Columbus kann ich auch empfehlen :peace: und nimm wenn dann Komplett Leder !

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Naja, Navi brauch ich gar nicht, mit dem Leder muss ich mir noch anschauen.

Ich ruf morgen mal den örtl. SKODA Partner an, wann denn der neue RS zum Bestaunen im Schaufenster steht.

Aber damit ist mir erstmal geholfen, vielen Dank

MFG Thomas

• Das columbus hat seinen Preis, ist aber den auf alle Fälle wert. Ist ja nicht nur die Navigation, sondern auch die Funktionen und der Klang wenn du das Soundsystem dazu bestellst ;)
    Volleder auch NUR deshalb weil es immer wieder Probleme mit den Stoffeinlagen im RS gibt. Die Fusseln und gehen dann etwas kaputt. Gibt sogar einen Thread darüber ... ;)

• Ja, das hab ich mal gelesen!

Aber gerade das mit dem Columbus ist eben interessant...

Soundsystem möcht ich auf jeden fall dazubestellen. Aber ich dachte immer das es vom Klang her kein Unterschied mach ob Bolero + Sounds., oder Columbus + Sounds. ?!?

Navi spielt für mich keine Rolle, aber ein guter klang ist mir wichtig!

• Zitat

Dynamisches Radio-Navigationssystem COLUMBUS
    mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung,
    30-GB-Speicherkapazität für Musik- und Navigationsdaten,
    Navigations-DVD, Abspielfunktion für
    MP3-Musikdateien, SD-Kartenslot, DVD Abspielfunktion

http://ws.skoda-auto.com/downl…on_ENG/Columbus_A5_B6.pdf

Zitat

Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN
    mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung,
    Navgations-CD-ROM, Abspielfunktion für
    MP3-Musikdateien auf CD, SD-Speicherkartenslot,
    Line-In-Audioanschluss direkt am Gerät, dafür nicht in der Mittelarmlehne

http://ws.skoda-auto.com/downl…_ENG/Amundsen_A5fl_B6.pdf

Soundsystem ist für beide Lieferbar , hab dir mal für beide die PDF als Link dran gehangen. Schau es dir an und mach dir dein Bild :peace: Die Navis passen besser in die Mittelkonsole als das NORMALE Bolero, das sieht damit so Nackt aus .... :-)

• Aber das Bolero sieht doch beinahe genau so aus wie das Columbus?!?

Ich meine du verwechselst da was mit dem Standartradio "Swing".

Wie gesagt, NAVI brauch ich eigentlich nicht, das Ammundsen kostet bei dem Münchner aber z.B. nur 200€ aufpreis!

Aber Optisch gibts so gut wie keinen Unterschied zw. Bolero, und Columbus!

MFG Thomas

• OK, kenne das Bolero noch VOR dem Innenraumfacelift und da sah es nicht ganz so toll aus :mulmig: Jetzt gehts schon. Würde aber trotz alledem das Amundson nehmen. Irgendwann ärgerst dich vielleicht das du es nicht genomen hast :embarrassed:

• Hy @ all
    also das Columbus würde ich alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert mitbestellen. In ein paar Jahren wird sich wohl ein Wagen ohne Navi nur noch sehr schwer wiederverkaufen.
    Oder du fasst ins Auge, den Wagen zu Schrotten oder zu fahren bis die Ludolf's ihn holen :be cool:

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

• Gut, dann wird für mich wohl das Ammundsen als Zwischenlösung herhalten, kostet da ja nur 200€ Aufpreis.

War übrigens heute bei nem Skoda Händler bei uns in der nähe, und hab nach dem neuen RS Modell gefragt.

Ich bin sehr unfreundlich abgefertigt worden, und habe beschlossen das Haus dieses Händlers nie mehr betreten zu werden... naja, so spielt das Leben....

MFG Thomas

• Zitat von Linksblinker;43321

wenn du viel auswahl willst fällt mir nur einer ein
    http://www.imexcar.de/

hat momentan so gut wie nichts da!
    alles über bestellungen und davon würde ich aufgrund der wirtschaftlichen "schieflage" abraten!

PS: holen ende der woche einen aus dänemark. habe dazu auch nen fred offen. wenn die sache gut läuft werde ich hier ein wenig werbung machen

• hallo gibt es den rs auch in voll leder?
    dachte gibt nur die stoff kombi!!!
    mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;43611

hallo gibt es den rs auch in voll leder?
    dachte gibt nur die stoff kombi!!!
    mfg

kommt in den nächsten Wochen auch als Vollleder raus! Findest du auch schon einige Bilder von!

Kostet aber natürlich auch ein bisschen mehr!

Grüße

Marcel

• Stehe auch vor der entscheidung Columbus/Bolero !
    Ich finde das Columbus hat einen stolzen Preis (Schweiz=2850Fr.)
    Tendiere eher zum Bolero- ist Optisch auch sehr ansprechend.
    Benötige ich mal ein Navi kann ich immer noch eins zukaufen. Dann habe ich die neueste Software mit den neuesten Karten.

;) ob und wie ich den RS in ein paar Jahren vekaufen kann, steht e noch in den Sternen.

Zitat von Swissbiker;43462

Hy @ all
    also das Columbus würde ich alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert mitbestellen. In ein paar Jahren wird sich wohl ein Wagen ohne Navi nur noch sehr schwer wiederverkaufen.
    Oder du fasst ins Auge, den Wagen zu Schrotten oder zu fahren bis die Ludolf's ihn holen :be cool:

• Für das Geld solltest du drüber nachdenken, dir vielleicht ein Kenwood (z.B. das 7240 BT) einzubauen. Haste Navi, volle Ipod unterstützung und Parrot Freisprecheinrichtung in einem und kostet schlappe 300 € weniger als das Columbusdingsda.

Mit den "8" (2 Paar / kein Soundsystem) vorinstalierten Lautsprechern hast du auch ohne Endstufe nen satten Bumms im Fahrzeug. Ich habe meinen freundlichen :) gefragt, warum Skoda für "so ein Gerät" so unverschämt viel Geld nimmt!!! Er zuckte nur mit den Schultern......:dontknow:

An die Besitzer eines Columbus.....seid mir bitte nicht böse :worry::blush:

Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

• Zitat von herbii;44291

Stehe auch vor der entscheidung Columbus/Bolero ! ...

Warum nicht das Amundsen?
    Ist doch ein schöner Kompromiss zwsichen Bolero und Columbus mit einem durchaus fairen Preis.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Zitat von Spooney;44294

Warum nicht das Amundsen?
    Ist doch ein schöner Kompromiss zwsichen Bolero und Columbus mit einem durchaus fairen Preis.

Sehe ich auch so :peace:;) Oder eben das neue Zenec :embarrassed: als Nachrüstaltnernative