Pfeifen ab 210km/H

• seid neustem habe ich wenn ich um die 210km/H fahre ( und schneller ) ein aufdringliches Pfeifen ich habe das gefühl es kommt aus richtung mittelkonsole.....hat einer auch schon sowas gehabt......

zu erst dachte habe ich sowas wie ein begrenzer ton achtung sie haben eingestellt das sie maximal 200 fahren wollen und sind drüber !!!! aber so was habe ich ja net komisch ist es nur das es genau bei 210 km/H anfängt zu pfeifen egal ob wind drausen ist oder nicht

kann das an meinen neues Felgen liegen Barracuda Tzunamee 19 Zoll vorher hatte ich asa 18 Zoll da war das pfeifen nicht

ich glaube das muß hier echt komisch klingen

in anderen foren ( BMW,VW) hab eich gelesen das es daran liegen kann das die windschutzscheibe nicht richtig sitzt oder die gummis undicht sind .....meine ist ja schon die zweite ......

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Jep, da hast Du richtig gelesen!
    Hatte ich bei meinem 407sw davor auch!
    Bei dem war es allerdings das Panoramadach welches nicht richtig verklebt wurde und somit bei 170 ziemlich lautstarke Pfeifsignale von sich gab!

Solltest vllt. mal überprüfen lassen

• oh man wieder zum freundliche ich war eben in sömmerda ....vorher habe ich einfach mal die scheibe rundrum fest gedrückt und siehe da diesmal erst bei 230km/h aber ich muß es machen lassen .....

okay ich halte euch auf dem laufenden ....was es nun genau war

THE AWAKENING......

• die scheibe rundum fest gedrückt?wie denn das?

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• ich weiß klingt komisch aber ich habe einfach rundrum gedückt und auch mal auf die gummis , glaubst du ich habe gedacht das klappt ? aber wie gesagt nun pfeift es erst bei 230km/H aber das problem ist net gelöst.....

den tip mit dem drücken habe ich aus den GTI Forum das ist das Problem sehr oft bei den 6er GTI aufgetreten und VW an sich weiß keine lösung dazu.....

bleibt nur die frage was mein drücken auf die scheibe bewirkt hat was passiert ist das ich nun 20 km/H schneller fahren kann bevor mich das pfeifen nervt.....ich mache mal ein video im auto wo man das pfeifen hört .....ist wahnsinnig laut

THE AWAKENING......

• Wirklich sehr merkwürdig,weil Grundsätzlich bewirkst du mit einen drücken auf die Scheibe rein garnix,außer vielleicht einen Bruch der Scheibe wenn sie einen Biegefehler hat oder die Klebenaht ungleichmäßig verläuft (Absätze)auf welche Gummis hast du gedrückt?Außer die kleine Gummilippe an der Scheibe gibt es doch da nix?Dein beschriebenes pfeifen tritt eigentlich meistens dann auf wenn die Scheibe nicht tief genug eingeklebt wurde,wie sieht es oberhalb mit der Kante der Scheibe aus,verläuft sie bündig zum Fahrzeugdach?Wie sitzt der Parktickethalter,genauso "straff" an der Scheibe wie vorher,oder eher lasch?

lg

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• Moin! Habe seit dem Winter auch dieses Pfeifen ab 210. Der Ton bleibt bis 240 konstant.
    Der Wechsel von Winter auf Sommerreifen hat auch nichts gebracht, habe am RS nichts zum vorjehr verändert.
    Früher war dieser Ton definitiv nicht vorhanden.

Hat wer eine idee wo ich anfangen kann zu suchen?

Grüße, Asche