Ich habe im Deutschen Octavia Forum gelesen, das die von Wek aus Getönten Scheiben speziel gedämt sind. Sprich dass diese Scheiben besser gegen Schall Isoliert sind? Wenn das so ist, frage ich mich, warum mir mein Händler nichts davon gesagt hat.
Uebrigens mein RS kommt leider erst mitte September. Nicht wie versprochen mitte August.

Ist das Wahr???
-
-
Also soweit ich weis ist das nicht der Fall! Es gibt ein Dämmglass für die Front/Seitenscheiben, aber ob der rest auch gedämmt ist?????!!!!
-
Es gibt in Deutschland zwei optionen ausser standard glas.
Ein mal gibt es das SunSet, hierbei sind die hinteren fenster dunkel grün getönt. (siehe auch eggis bild oben an der seite)
Und dann gibt es noch das SunSafe dämmglas. Hier handelt es sich um eine doppelverglasung. (zwei dünne scheiben miteinander verklebt).
Dies hat keine tönung (es schimmert höchstens ein bisschen) und schon gar keine verdunkelte hintere scheiben.
Das dämmglas filtert infrarot strahlung besser raus als std glas, deshalb heizt der innenraum weniger auf in der prallen sonne. Gleichzeitig dämmt es geräusche von aussen.
Soweit ich weis wird SunSafe aber nicht in der schweiz geliefert (steht nicht in der optionsliste).
Ich habe es damals mitbestellt (mitbestellen können) und will jetzt gar kein auto mehr ohne! Merke wohl den unterschied. Ist hier in D leider auch einer der teureren extras. -
Ok. Das klingt logisch. Stimmt ich habe mir die Optionsliste im Internet angeschaut. Ist tatsächlich so. Das Dämglas gibts nur in Deutschland.
Da hat aber mein Verkäufer glück gehabt.:013:
Sonst häte ich im auf den Tisch :042: :005:
Salut Ramon