Motor-Geräusch???

• Hallo Leute!

Habe mir vor drei Wochen einen Octavia RS Combi zugelegt.
    Mj.06 mit 2.0TFSI MKB:BWA
    Nun habe ich das Gefühl, dass da so ein tackern vom Motor her zu hören ist... Ist das bei Euch auch so?? Ist das normal?? Habe leider keinerlei Vergleichsfahrzeug.

Bin für jede Information dankbar!

MfG Bert

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006

• In der Regel ist der Motorlauf eines TFSI/TSI recht laut!!! Man hört genau die Einspritzventile arbeiten, daher auch das klackern!!!

MFG MARKUS

• Soll normal sein beim TFSI, ahb ich auch.

Hört sich leicht nach Diesel an. Liegt an der Charakteristik des Motors, da es ein Direkeinspritzer ist.
    Wenns nicht zuuuu doll ist musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Hoffe mal das ich das nicht falsch verstanden hab, sonst belehrt mich eines besseren.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Hey Leute, danke für die schnellen Antworten!!
    Dann bin ich ja beruhigt. Und es ist genau wie Ihr es beschrieben habt, es hört sich leicht nach Diesel-tackern an.

Vielen Dank nochmals!!!
    Bert

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006

• Und was isses, wenn der Motor morgens beim ersten Mal Anlassen recht hoch dreht (1400 rpm) und sich quasi schüttelt, so dass man es im Auto richtig merkt. Paar Meter gefahren, dann hat er wieder ne Leerlaufdrehzahl von ca. 800 rpm.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Aber, dass er sich so schüttelt...??? Das hat er nämlich noch nie gemacht und macht es nun seit ner Weile...ned mal im Winter hat der sich so hier in Schweden geschüttelt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• schütteln ist schon komisch, beim Benziner habe ich gesehen das war das zündsystem aber bei diesel keine ahnung.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Zitat von Wurmi;42702

Ich mein den Benziner ;)
    Mein Dieselchen schnurrt wie ein Kätzchen :)

Ev. Besuch eines Marders:very angry: . Die lieben auch die Zündkabel und nicht nur Peugeot Antennen;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• ich hatte letzte Woche bei einem Ford Focus den fall gehabt, im Kalten zustand der Motor hat geruckelt wie die sau, nach ein paar Minuten war ruhe.
    Dabei wars die Zündkabel wie misen meint der Liebe Mader hatte hunger!
    gewechselt war alles I.O.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• würd auch mal sagen das der Motor Kurz unrund läuft sprich einer der Zylinder is ausm Takt ist, kann n Zündkabel sein aber auch was mit der einspritzung. So oder so wenns an der elektronik liegt müsste beim Auslessen was rauskommen!!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Ich wills hier noch mal hervor kramen...
    Ab wann sollte man denn beim TFSI mal zum Freundlichen? Also wegen des Klackerns und der Nebengeräusche... Ich finde, dass in den letzten Tagen das Klackern und Rasseln lauter geworden ist. Aber im Fahrbetrieb klingt alles normal. Er zieht auch sehr sauber.... In zwei Wochen soll evtl meine Zündspule gewechseln werden (auf Grund der Rückrufaktion) Soll ich da gleich mal bescheid sagen, dass die sich das mal anschauen?
    (Also anmerken werde ich das eh) Hat aber vorab Jemand schon Erfahrung damit und kann mir evtl. Näheres dazu sagen?