Serienausstattung

• Hallo zusammen,

ich möchte mir morgen gerne einen Octavia RS TFSI mit DSG bestellen (in der Schweiz). Allerdings habe ich unterschiedliche Angaben zur Serienausstattung erhalten. Kann mir jemand sagen, ob das LED Tagfahrlicht serienmässig ist oder nicht bzw. die Schaltwippen am Lenkrad mit Multifunktionslenkrad (nur Radio) serienmässig ist. Mein Händler sagt ja, bei einem anderen heisst es dass die LEDs nur in Verbindung mit dem Abbiegelicht möglich ist. Für das Multifunktionslenkrad mit den Schaltwippen müsste ich ebenfalls eine Freisprecheinrichtung für das Telefon kaufen. Wer hat nun recht? Bitte um dringende Antworten.

Danke im Voraus.

christian

• Also auf der deutschen Skoda-Seite ist das LED-TFL als Serienausstattung angegeben.
    Und das Multifunktionslenkrad gibts bei der DSG-Variante wohl tatsächlich nur in Verbindung mit ner BlueTooth-Freisprecheinrichtung.

Sind aber wie gesagt Infos von der deutschen Seite. Ob das in der Schweiz genauso ist, weiß ich nicht.

mfg Lars:)

`08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

• Hab nen alten,:( kein Tagfahrlicht, aber bei DSG sind die Schaltwippen mit dabei, ich glaube nicht das man dafür ne FSE braucht.
    Gruß Diddi

• LED Tagfahrlicht ist bei meinem in der Schweiz bestellten RS CR DSG, wie auch das Multifunktions 3-Speichen Lenkrad mit Schaltwippen, unter Serienausstattung im Kaufvertrag aufgeführt.

Tom

• Hallo Tom,

der Händler in St. Gallen sagt dass diese Dinge serienmässig sind, bei der AMAG sagt man, dass das nicht stimmt und mir etwas falsches gesagt wurde. Bin im Moment eher etwas ratlos, denn die freien Skoda Händler beziehen ja die Autos über die AMAG. Habe das auch im Angebot schriftlich bestätigt, dass dies serienmässig ist. Der Händler hat mir das auch erneut bestätigt.

Gruss

christian

• Ich denke wenn es im Vertrag steht wird es so sein, ansonsten wird nachgerüstet.
    Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen waren schon beim Innenfacelift mit DSG Serie.
    Habe auch mal der Amag angerufen wegen sonst einer Frage und musste feststellen, dass die null Ahnung haben.

Tom

• Hallo Tom,

laut dem Computersystem von der AMAG kann er das gar nicht anders eingeben. Werd morgen noch ein paar Händler anrufen und dann meine Entscheidung treffen. Will jetzt nicht mehr warten.
    Danke für deine Hilfe.

Gruss

christian

• Hallo Zusammen,

habe nun mehrere Händler in der Schweiz angerufen. Alle haben gesagt, dass die LED serienmässig sind, allerdings gibt es bei den Schaltwippen und dem Multifunktionslenkrad (nur für Radio) unterschiedliche Aussagen. Weis hier jemand etwas Neues?
    Danke.

Möchte kommende Woche bestellen!

Grüsse aus der Schweiz

christian

• Für die Schweiz gilt:

LED immer serienmässig ohne Abhängigkeiten zu anderen Ausstattungen.

MF-Lenkrad:
    MF Lenkrad mit Schaltwippen - NUR FÜR RADIO ist Serie.
    Wenn du das MF mit Schaltwippen für Radio und Telefon bestellen willst, muss auch die Telefonvorbereitung PT3 oder PT4 dazu bestellt werden.

Siehste, ist doch ganz einfach;)

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Hallo,

danke für deine Info. Bin auch davon ausgegangen, ist auch in Österreich so Serie. Allerdings haben mir einige Händler etwas anderes gesagt, deshalb wurde ich skeptisch. Am Mittwoch geh ich bestellen!.

Gruss

christian

• Hallo Christian,
    na dann mal viel Spaß am Mittwoch beim bestellen:D. Schreib mal was du dir dann alles so mit bestellt hast.
    Gruß
    Diddi

• Hallo Didi,

nehme zusätzlich: Radio Bolero, Lichtassistent, Sunset, Dachreling silber, Sitzheizung vorne, Parkassistent vorne.

Gruss

christian