Hallo zusammen,
im Internet bin ich auf das hier gestossen.
www.ep-performance.de
http://ep-performance.de/
eine Alternative zu BMC, Ram Air und wie die alle heissen.
gruss billabong
RS Air Intake
-
-
super optik effekt, aber auch ganz schön teuer.
kleines leistungsplus ? -
Wie der Milotec Carbon Staudrucksammler, oder der von Oettinger usw... LEistungsplus, denke nicht wodurch auch... ändert ja nix am durchgangsstrom im Lufikasten
-
wärs ne alternative zu deinem dbilas system?
-
Ich sage mal Nein.
Weil das Dbilas, egal ob ich es nun habe oder nicht, hat den diereckten Ansaugweg, nur eine Kurve drinne im Prinzip ind keine Warmluft als ohne viel schnick schnak durch den Filter, den LMM und ab in den Turbo.
Der Staudrucksammler, saugt vll kein warme luftan aber es geht trotzdem durch den Lufikasten also im prinzin nicht so viel verbesserung bzw so gut wie keine.
Das Dbilas system z.b. bleibe sehr kalt bei zügiger bzw schneller fahrt, weil die Luft eben ungehindert durchstömen kann ohne Hindernisse.
Laut dem Herr D. Bilas sollte das System bis zu 12 Ps bringen und 10 Nm Mehrleistung.
Ich kann es leider nicht so sagen weil ich mehrere SAchen umgebaut habe un nicht alles einzel getestet habe, zumindes fährt er mit einer kühleren Ansauglufttemp durch den sommer und auch so ist die Temp niedriger als wie mit dem orginal oder Staudrucksammler. -
so weit ich informiert bin hat der ram air schon den vorteil, dass er geschlossen ist. somit schon besser als original. der originale ist unten offen und saugt ein bisschen warme motorluft an. so wie auf dem bild ist das ep system ähnlich deinem dbilas hat auch nur eine kurve drin oder sehe ich das falsch ?
für mich sind die beiden systeme fast gleich.
wieso hast du vorhin gesagt dass das leistungstechnisch fast nichts bringt und dein dbilas soll dann angeblich an 12 PS und 10 Newtonmeter bringen ? vom system läuft es ja bei beiden gleich vorne wird angesogen und hinten gehts in den motor.
gruss billabong -
Code:Red Sportluftfilter VAG 2.0 TFSI oder dies Code:Red Staudrucksammler Octavia RS 2.0 TFSI ??
weil dann habe ich am flaschen pic geschaut ! -
sorry dachte du hast alles gesehen. bei ep perfomance
sind 4 artikel verfügbar :
- chip tuning
- motorabdeckung carbon
- ram air
- komplettes filterkit mit blauen silikonschläuchen und "flowmaster" ist so eine komische zylindrische buchse keine ahnung für was.
dieses kit habe ich gemeint für 349 euro unten ist das bild dazu
konnte es leider nicht als direkt link verknüpfen sorry
octavia-rs.com/wcf/attachment/2905/ -
ah yes, mein fehler dachte nur der sammler .. ne ne das sollte schon was bringen das ist wie des dbilas system ...einziger nachteil könnte sein das sich die schläuche zusammenziehen weil das dbilas ist auch metall des ansaugrohr, aber sonst sollte es den gleichen effekt haben .. ausser ich sehe da nix von tüv oder gutachten ..
-
von gutachten habe ich nix gelesen ist wahrscheinlich wieder verboten so wie viele sachen. :very angry:
hab immer gedacht diese schläuche wären verstärkt und würden das serienmässige zusammenziehen verhindern ?! -
sehen icht grade so verstärkt aus , wenn er gechippt ist werde die normalen vll net langen, dann sollten es schon samco oder so sein das prob gab es schon beim 1.8 T 225 Ps mit chip die zogen sich dann zusammen. das dbilas ist evlt so teuer wg dem Tüv...
-
geh meinen nächste woche chippen meinst du dass die dann nicht mehr ausreichen ?
-
ganz ehrlich bin ich skeptisch, ich hätte mir auch erst das ansaugsystem verbaut bevor ich den chippe, da hätte man evtl noch mehr rausholen könne weil er ja evtl mehr luft saugen kann, was mehr power bringt , habe mein auch noch nachregeln lassen..
-
ups zu spät der termin steht...
sprech die dann mal auf das an, sehe ja was bei raus kommt. nachträglich kann ich das immer noch in ordnung bringen. zwar doppelte arbeit aber was solls.
finde es nur komisch da abt oder andere tuner dass beim chippen nicht erwähnen oder im kit anbieten. sie versichern dass nur das chip auf 240 - 250 PS keinerlei andere umbau massnahmen erfordere.
da sagt auch jeder immer etwas anderes. -
Das auch richtig, die 240/250 und mehr gehen sicher ohne Ansaugunsumbau, aber überleg doch mal was bringt dir nen Turbolader der mehr drücken kann aber vorne eben nicht so optimal ansaugen kann...wenn du schnupfen hast kanns du zwar laufen und so aber es fällt dir schwerer als wie wenn du ne frei nase hast oder ??
-
Zitat von billabong;42431
geh meinen nächste woche chippen meinst du dass die dann nicht mehr ausreichen ?
Hey
Bei wem machst du das chiptuning ??
Gruss Mäx
-
-
Na ja feintuning, wenn ich da nochmacl 10/12 ps holen könnte, würde ich es auf jednfall wieder machen.. man kann nie genung leistung haben....
-
gibts eigentlich auch nur den schlauchkit von samco zu kaufen ?
oder von einem anderen hersteller ? -
Hi Ronny,
ich habe so ein komischen surren bei mir es kann sein das es von Dbilas kommt!
ist aber seid einem Monat und ich weiß nicht woher!wie ist das bei dir?
-
Hm was heisst surren ?? ich habe bei bestimmten drehzahlen so ein wie ne art quietschen als würde der turbo ohne öl laufen... des z.b. kommt von der strömungsluft.. aber surren.. vll ist das SUV am verabschieden..
-
das quitschen ist da von Dbilas, aber zurzeit ist ein surren und das nicht immer!
manchmal richtig laut wie wenn ein keilriemen defekt wäre.
Ladedruck habe ich überprüft I.O, daher kann ich mir nicht das vorstellen.
zurzeit bin am suchen! -
hm so schwer zu beurteilen ohne es gehört zu haben... kommt drauf an woher es kommt, quietschen, rutscht vll der riehmen durch !! spannelement !?
-
das ist schwer zusagen und schwer zu lokalisieren.
Weil es nicht immer kommt, nicht immer bei dem gleichen Drehzalen usw..Du kannst dir nicht vorstellen wie es mich stört das nicht zu finden.
-
joa suchen ist immer schwer wenn s net ständig da ist.. klar
-
Hi Luckskay
HAbe soeben vom Quietschen deines RS gelesen... tritt es bei Dir auch hauptsächlich beim BEschleunige auf? Habe bereits einen speziellen Eintrag dazu eingerichtet:
http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3561
Gruss
Thom