Turbo Timer O II

  • Hi Leute


    Hatt jemand von euch erfahrung mit Turbo Timer?? Ich würde gerne in meinen Octavia RS 2 einen Turbo Timer verbauen. Hat das schon jemand gemacht?
    Wo bekomme ich einen TT für meinen O2 und was muss ich beachten??


    Thanks :048:

  • Hallo,


    was ist denn bitteschön ein Turbo Timer? :dft008:


    MfG

    Octavia V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32; MM-Adapter, Car DVD 80GB HD an USB, DVB-T Diversity Tuner
    * Porsche Boxter S 3,2l

  • HAllo

    Ein Turbo Timer ist nichts anderes, als eine Digitale Uhr die du in deinem Octavia hast, angeschlossen am Steuergerät, der die das kalt fahren deines Turbos erspart. Du Stellst deinenOctavia hin, stellst de uhr auf 2 min, steigst aus schiesst ab und dein Motor läuft noch 2 min aus und stellt dann ab!

    Hoffe habe dir weiter geholfen.

    Greez:047:

  • sowas braucht man?? wozu bitte. hab ich noch nie gehört... :023:

  • Das ist damit der Turbo ausdrehen kann und genügen geschmiert wirt.

    Wenn ich mit meinem RS zügig gas gebe lass ich ihn bevor ich den Motor ausschalte ca. 1 min im Leerlauf laufen. (Schont den Turbo)

    :017:

  • Bei aussteigen nicht vergessen: Gang raus und Handbremse ziehen!! :027:

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ich hab in meinem Urquattro 20V einen Turbo Timer drin gehabt!

    Habe ich seinerzeit bei Eb** ersteigert! War so Zigarettenschachtel groß das Ding! Einbau war easy, hat auch funktioniert.....

    Bis das Ding eines Tages angefangen hat zu brennen!

    Bin nochmal zurück zum Wagen, da ich was im Auto vergessen hatte! ZUM GLÜCK.

    Das Ding war am qualmen und es kamn die ersten Flammen aus dem Gehäuse! Hab das Teil sofort gepackt und rausgerissen!

    Also von mir, ein klares NEIN!!!!

  • Also, so wie ich das mal gelernt habe, sollte man den Motor mit Turbo nicht direkt nach Vollgasstellung aus machen. Man sollte ihn etwas auslaufen lassen.
    Aber wer stellt sein Auto nach einer Vollgas tour direkt ab?
    Selbst bei einer Autobahnfahrt, wenn ich auf einen Rasthof fahre, muss ich erst einen Parkplatz suchen und da fahre ich nicht mit VOLLGAS, sondern fahre eher mit niedriger Drehzahl hin, oder?
    Also meiner Meinung nach brauch ich keinen Timer, der den Motor nachlaufen lässt.


    Gruß Hendrik

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Wofür man um Himmels Willen alles Geld ausgeben kann!
    Kaum zu glauben.:011: :011: :011:

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Zitat von steimerchsut;20659

    Wofür man um Himmels Willen alles Geld ausgeben kann!
    Kaum zu glauben.:011: :011: :011:


    Naja, es brechen jeden Tag Turbowellen... Es wissen die wenigsten, wie hoch so ein Turbo dreht, wie heiß er dabei wird und wie lange er braucht um;
    A: von der drehzahl runter zu kommen
    B: abzukühlen
    Allerdings würde ich dafür dann keinen Timer kaufen, sondern einfach eine halbe bis ganze Minute den Motor laufen lassen, um ihn dann aus zu machen.
    Wenn die bessere Hälfte das Auto fahren würde, würde ich auch über die Anschaffung eines solchen Times nachdenken...
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • ich denke auch, dass sowas kein mensch braucht...
    wenn ich auf der autobahn parken will seh ich doch wann ein parkplatz kommt und lass es ein paar kilometer ruhiger angehen - schon genauso die umwelt wie das sofortige ausschalten des autos (und verboten ist es auch den motor noch anzulassen)

    und ich z.b. wohne in einem wohngebiet mit tempo 20 und 30 da kann das auch nicht passieren

    und kein mensch wohnt an ner rennstrecke...

    ich würd mir auch gern ein paar dinge kaufen die man nicht wirklich braucht:011:

    aber der gedanke, dass mein auto noch ne weile läuft wenn ich nicht mehr in der nähe bin - wird mir heiß und kalt :thumpdown: