Vorglühlampe

• :little devil: Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen. In regelmäßigen Abständen leuchtet beim Starten meiner Kache die Vorglühlampe, welche auch nicht mehr aus geht. Weiterhin riegelt irgentwas mein Auto ab. Letztens sogar bei voller Fahrt auf der Autobahn von 150 km/h auf 90. Hilfe!!!!:very angry:

Ich fahre einen RS II Combi TDI, BJ.2007

• als erstes mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kann man schon mehr sagen was das Problem ist.

Gruß Stefan:peace:

• Wenn er abriegelt sollte das dass Notprogramm sein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ...oder die ganzen Sensoren zum sinnlosen DPF!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Tja hätte wahrscheinlich dazuschreiben sollen, dass ich schon in der Werkstatt war. Dort können weder Fehler entdeckt werden noch sonst irgentetwas. Auch speichert das Auto keinerlei Fehlermeldungen. Habe mich jetzt an Skoda Deutschland gewendet ob dieses Problem schon bekannt ist.

Danke erstmal für Eure Tips!!!:)

• Ansonsten beim Freundlichen abstellen und solange suchen lassen bis die was gefunden haben und es weg ist. Wenn es nen gebrauchter ist evt. auf eine Wandlung anspielen, da gehts plötzlich ganz schnell.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo Ich habe das gleich broblem und bei mir ist der druckregelsensor für den turbo defekt kostet ca.45 euro.

• also hat gestern auf der ab auch die vorglühlampe kurz geblinkt und anzeige stand motorstörung bitte werkstatt und das ca 5 mal hintereinander dann heut beim :thumbsup: gewesen und auslesen lassen und es war der abgastemperatursensor und er wird morgen getauscht

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn