Spurverbreiterung nur hinten

  • Hallo zusammen,
    habe heute meine bestellten Spurplatten verbauen lassen. Mein Händler hat mir für hinten die 15er H&R bestellt. Für vorne die 10er und 5er um auzuprobieren welche besser passen und aussehen. Hinten passen die 15er gut drauf und ich finde es sieht auch gut aus, aber leider stehen vorne die Reifen bei den 10ern etwas raus :cry:, bei den 5ern fehlte die Zentrierung und ich wollte die Reifen nicht an den Schrauben aufhängen, so das ich es vorne jetzt beim Original belasse.
    Laut Händler wäre vorne ohne Umbauarbeiten auch nichts zu machen
    Da der RS ein Firmenwagen ist, möchte ich an der Karosse nichts verändern.
    Anbei mal ein paar Fotos


    Gruß aus dem Münsterland
    Diddi

  • Also bei mir passen die 10er Platten vorne :dontknow: Reifenlauffläche ist auch abgedeckt. Muss ich aber noch eintragen fahren ;) Hinten hab ich auch 15er oben.
    Ansich passen die 10er doch drauf, schleifen tut nichts und es haben mehrere Leute doch auch hier aus dem Forum oben

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also warum das mit den 10ner Platten vorne nicht passen soll kann ich jetzt auch nicht verstehen:dontknow: , habe die gleiche Kombie wie solly 0815 drauf, passt perfekt, bei H&R gibts für vorne und hinten 15ner Platten sogar mit ABE

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Die Skodawerkstätten sehen das immer noch einwenig anders ;)


    Hey Didi, drauf mit den Scheiben und gut ist :embarrassed: Lass das AH nur labern.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das passt schon! Hab heute meine 8,5Jx19 ET 45 mit 225er + 10mm Platten drauf gemacht, alles bestens! :thumpup:
    (Und zwar in einer SKODA-WERKSTATT :D)

  • OK, dann werde ich meinem AH mal sagen was Sache ist und das ihr die Scheiben drauf hab und alles passt, ansonsten:hammer: !!!
    Danke für die Info
    Gruß
    Diddi

  • Hier mal ein Bild mit 10ner Spurplatten vorne...da is noch Platz satt

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Also ich hatte mal probeweiße vorne mal 10er Platten drauf und es sah so aus als ob die Lauffläche nicht ganz abgedeckt wäre. Ich hatte den Wagen noch aufgebockt, kann also net sagen wie es am Ende aussieht, aber es wäre letztendlich ne knappe Entscheidung des TÜVs.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von last-knight;41217

    Also ich hatte mal probeweiße vorne mal 10er Platten drauf und es sah so aus als ob die Lauffläche nicht ganz abgedeckt wäre. Ich hatte den Wagen noch aufgebockt, kann also net sagen wie es am Ende aussieht, aber es wäre letztendlich ne knappe Entscheidung des TÜVs.



    Vieleicht hättest Du den Wagen mal auf die Räder stellen sollen dann hättest Du gesehen wieviel Platz da noch ist...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von last-knight;41217

    Also ich hatte mal probeweiße vorne mal 10er Platten drauf und es sah so aus als ob die Lauffläche nicht ganz abgedeckt wäre. Ich hatte den Wagen noch aufgebockt, kann also net sagen wie es am Ende aussieht, aber es wäre letztendlich ne knappe Entscheidung des TÜVs.


    Sagen wir es mal so:


    H&R bietet einen Satz Platten an für vorn und hinten mit ABE und das sind 15mm Platten ;) Ich fahr mal zum TÜV und dann schauen wir mal was der sagt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich