Probleme mit dem neuen 2.0TSI Motor!!! Bitte um Mithilfe!!!

• Eine Downpipe ist das erste Stück der AGA, fängt beim beim Turbo an, und hört beim Rohr vom Vorschaldämpfer auf.
    In der Downpipe sind der Vor und Hauptkat verbaut und unter anderem auch ein Felxrohr um die Schwingungen vom Motor abzufangen um diese nicht auf die AGA zu übertragen.
    Bei der originalen Downpipe ist um dieses Flexrohr so ein Drahtgeflecht, warum wieso auch immer, und dieses Geflecht kannt dann schonmal diese Geräusche verursachen.
    Hatte das ansatzwiese bei meinem auch schonmal, seidem ich aber ne Komplettanlage mit Downpipe und 400Zeller fahre is Ruhe im Stall...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ah, ok, danke für die Erklärung, ich hätte ja auch googlen können, sorry dafür.

http://www.hg-motorsport.de/Al…e-a-vorkatsersatzrohr-faq

Mit dem Flexrohr hatte ich schonmal an Papas Golf Schwierigkeiten, das haben wir rausgeflext, sonst hätte ich die halbe AGA wechseln müssen. Supergeniale Erfindung dieses Flexrohr...

Bestellt am 14.09.2009
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Dachreling chrom

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Nichtraucherpaket
    SUNSET
    Variabler Ladeboden

• sooo... den thread mal wieder aus der versenkung geholt :D

ich hab meinen "Speedy Blue" ( süß, gell? so hat ihn meine frau getauft -.- ) jetzt seit august 2009, und auch ich hatte ziemlich von anfang an die probleme mit diesem "kaltstart-geruckel". es tauchte immer wieder auf, so wie von den meisten hier beschrieben. hatte ihn deswegen letztes jahr auch ziemlich schnell nochmal in der werkstatt, die konnten aber keinen fehler feststellen. über den winter hatte sich das ruckeln mal gezeigt, mal aber auch nicht.
    letzte woche war ich dann bei der erstinspektion, und hatte noch ne nette liste gemacht, was für mängel zu beheben sind ( das übliche: beifahrertür, fensterheber knarzen, wassereinbruch fahrertür, etc.) und dabei auch noch mal das ruckeln moniert.
    dieses mal hat mein autochen ein motorupdate bekommen, und siehe da; ruckeln weg!!! hoffentlich bleibt das auch so...

was das schnarren angeht; das habe ich auch, hatte ich auch bemängelt. allerdings hat er ( verfluchter vorführeffekt ) als die ihn in der werkstatt hatten nicht gerasselt. auch als ich weg fuhr kein bisschen rasseln. aber jetzt, so ca. 2 tage nach werkstattbesuch macht es sich hier und da schon wieder leicht bemerkbat. wenn´s wieder heftiger wird, dann bin ich ratz fatz wieder in der werkstatt! wundert mich auch echt, dass es da von Skoda noch keine memo an die händler gab, das problem besteht ja jetzt schon eine ganze weile, und ich bin ja nicht der einzige, der es bemängelt.

und für alle, die es noch interessiert, bzw. die das gleich problem mit dem columbus haben, wie ich ( kein sound, egal welche quelle gewählt ist ):

problem ist bei skoda wohl bekannt; mein gerät ist scheinbar nicht kompatibel zur neusten firmware, von daher gibt´s von Skoda ein niegel-nagel-neues columbus :D...

greetz FeTzE

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hallo

mein Name ist Thomas und ich bin auf dieser Seite schon seit einiger Zeit unterwegs, aber meistens nur lesender weise.

Ich habe ein Octavia 2 RS 2.0 TSi und habe seit dem Kauf (ende 2009) eben genau dieses Problem mit dem Ruckeln des Kalten Motors. Es tritt auf, wenn er über nacht gestanden ist, aber manchmal auch schon wenn er nur eine oder zwei stunden stand.

Mein Händler vertröstete mich bisher immer auf das Frühjahr diesen Jahres , mit der Aussage dass da von Skoda ein Motorupdate heraus kommt das den Fehler behebt.

Jetzt hat er aber gesagt, er hat es bei einem Baugleichen Auto (gleicher Fehler) probiert, jedoch hat es nichts gebracht.

Er hat gesagt, das man da nichts machen könnte. Es würde wohl am Öl liegen, dass morgen beim ersten Beschleunigen noch kein richtiger Öldruck aufgebaut werden kann, und dass das dieses extreme Ruckeln verursacht.

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?

Es kann doch nicht sein, das es für dieses Extreme Verhalten keine Lösung gibt, oder?

Wenn ich diese Auto jemals einmal wieder Weiterverkaufen möchte, meint der Käufer ich will ihm einen versteckten Motorschaden unterjubeln.

Wie kann ich in der Sache weiterverfahren?

Hat man nach so langer Zeit ein Recht auf Rückgabe des Fahrzeugs, wenn der Fehler wirklicht nicht behoben werden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Thomas

• hallo zusammen, ich habe das rasseln leider auch. mein rs ist von oktober 2011 und hat jetzt 7.000 km drauf. leider ist es auch schon von anfang an vorhanden.
    wenn ich das richtig verstehe, weis kein mensch / händler dieses problem zu beheben? egal ob vw oder skoda.
    Kann doch nicht sein.

• ...ein nerviges Rasselgeräusch ist ja schon schlimm genug, aber was ist mit dem extremen Ruckeln beim Beschleunigen (kalt)

Weiß da einer, ob es da einen erfolgversprechenden Weg gibt?

Ich kann einfach nicht glauben, dass es da keine Lösung für das Geruckel gibt.

MFG Thomas