Kurvenlicht und Abbiegelicht

• Hat dein Auto das Abbiegelicht? Denn das ist nicht Serie soviel ich weiß. Standardmäßig ist es aktiviert wenn man es bestellt hat.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Danke für die schnellen Antworten!

Hab bereits schon in den Tiefen des Menüs geschaut, aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden.
    Und aktiviert ist es auch nicht!

Hab übrigens einen EU-Import aus Italien - vielleicht liegts ja daran :ups:

Laut der Konfig vom Händler sollte es dabei sein!
    (91 8Q6 L LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2))
    Und das Kurvenlicht lässt sich aktivieren!

• Ich werd am Abend beim heimfahren auch noch mal schauen, weil jetzt bin ich mir doch etwas unsicher ob das ned wirklich das Kurvenlicht ist...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Also beim deutschen RS ist Kurvenlicht und Abbiegelicht definitiv Serie.
    Beim Italienischen weiß ich allerdings nicht.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Muss mich entschuldigen, man kann über die MFA wirklich nur das Kurvenlicht abdrehen (Den Sinn versteh ich zwar ned, aber bitte).... :sweat:

MJ10, Alaska weiß

• Naja, sowas dachte ich mir schon, hab auch nicht probiert.
    Es bleibt also rein über die MFA nur das Kurvenlicht und das Tagfahrlicht einzustellen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Das Rangierlicht beim Rückwärtsfahren lässt sich aber über MFA aktivieren/deaktivieren.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Rangierlicht? Ist dass das wo die Nebler dann angehen?

Hätte ich aber auch nicht gefunden wo das einzustellen wäre?

MJ10, Alaska weiß

• Ja sobald du den Rückwärtsgang einlegst, gehen die Nebler an.
    Auch eine sehr praktische Sache.

Allerdings gehen die auch sofort wieder aus, wenn du den Rückwärtsgang wieder raus nimmst.
    Also beim mehrmaligen Vor und Zurück gehts immer an und aus.

Müsste aber standardmäßig alles aktiv sein. So war es zumindest bei meinem. Kann auch sein, dass das der Händler so eingestellt hat.

• Ok, die hab ich eh auch, nur hätte ich nirgends gesehen dass man das ausmachen kann.

MJ10, Alaska weiß

• Danke für die Antworten!

Dann lass ich das Ganze mal beim :) aktivieren, wenn ich dann mal zum Kundendienst muss.
    Das mit dem Rangierlicht würde mich auch noch interessieren - hab da keine Möglichkeit gesehen, es über MFA zu aktivieren!

• Da meiner ein Vorführer war, habe ich mir jetzt die Freisprecheinrichtung von Kufatec einbauen lassen. Ging alles ratz fatz (30min).
    Als der Monteur seinen Laptop samt Diagnosegerät aus der Tasche zog, hab ich die Chance ergriffen und mir das Abbiegelicht für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse freischalten lassen.

Ist es eigentlich normal, dass das Abbiegelicht nur bei Lenkeinschlag angeht, sprich, wenn Ich blinke und das Lenkrad noch gerade steht, bleibt es aus. ?(
    Dachte eigentlich, dass es beim Blinken auch mit angeht!

Ansonsten ists echt super, auch das Rangierlicht kann man gut gebrauchen!

• ALso bei meinem geht das statische Abbiegelicht auch an, wenn ich nur den Blinker betätige.
    Selbst wenn man in einem Kreisverkehr fährt und beim ausfahren ist, aber das Lenkrad noch nach links gerichtet ist (aufgrund des Kreisfahrens) und der Blinker schon nach rechts zum rausfahren steht, dann sind sogar beide Abbiegelichter an.
    Links, weil man ja nach links eingeschlagen hat und rechts, weil man den Blinker aktiv hat.

Denken natürlich die Meisten, man fährt mit Nebler rum. Aber stimmt gar nicht. ;-)

• ALso bei meinem geht das statische Abbiegelicht auch an, wenn ich nur den Blinker betätige.
    Selbst wenn man in einem Kreisverkehr fährt und beim ausfahren ist, aber das Lenkrad noch nach links gerichtet ist (aufgrund des Kreisfahrens) und der Blinker schon nach rechts zum rausfahren steht, dann sind sogar beide Abbiegelichter an.
    Links, weil man ja nach links eingeschlagen hat und rechts, weil man den Blinker aktiv hat.

Denken natürlich die Meisten, man fährt mit Nebler rum. Aber stimmt gar nicht. ;-)

Genauso ist es bei mir auch, und ich hab es auch nachträglich freischalten lassen, also muss das ja so richtig sein!!!!!! :P

• Das ist mit VCDS einstellbar. Ich habe bei mir nur die Lenkvariante an.

Ahoi
    Stefan

• Bei mir war es allerdings Serie! Hab da nichts mit VCDS gemacht.

• Danke für die Antworten!

Da hab ich dem Monteur wahrscheinlich zuwenig bits and bytes genannt, damit er das richtig einstellt :whistling:
    Na ja, dann wirds halt beim nächsten Mal richtig eingestellt.

Grüße aus Bayern